Dragonlance und Forgotten Realms by Darklord

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 22. September 2008, 22:15

Darklord hat geschrieben: @ Knusperkeks:
Ich bin immer für Alternativ-Vorschläge dankbar! Warum sollte ich mein Teilekonzept nicht umwerfen, wenn ich ein besseres finde! :up Das mit dem Kleopatra-Oberkörper werde ich mal probieren. Ich fürchte nur, dass das Kettenhemd zu viel verdecken wird.
:gruebel Kettenhemd...verdecken...?
Nein, eben nicht verdecken. :pfeif Ich dachte, ich schicke Tika mal zur Typberatung und gönne ihr ein Dekolleté. :oops
Ich finde, der Oberkörper von Kleopatra kann auch gut als weibliches Kettenhemd durchgehen. Man sieht ihn nur immer mit anderen Augen. Ich erlaube mir mal, zur Veranschaulichung eine Beispielfigur mit kriegerischer Note anzuhängen.

LG,
Knusperkeks
Dateianhänge
Brot11.JPG
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Montag 22. September 2008, 22:17

Knusperkeks hat geschrieben:
Darklord hat geschrieben: @ Knusperkeks:
Man sieht ihn nur immer mit anderen Augen.
Stimmt -mit Kleopatra- und nicht mit Klickyaugen :kicher

Scherz beiseite: seeeehr gute Idee mit dem Kettenhemd
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 22. September 2008, 22:20

Darklord hat geschrieben:Die PC-Spiele kenne nun wiederum ich nicht - ich wusste gar nicht, dass es die gibt bzw. gegeben hat, sonst hätte ich sie sicherlich irgendwann gekauft.
Also: Es gab drei Teile, aber nur in English und das Kampfsystem war an die AD&D Regeln angelehnt. Erschienen wohl so zwischen 1988 und 1992. Man konnte die Charactere auch durch alle drei Episoden mitnehmen. Die Titel waren "Champions of Krynn", "Death Knights of Krynn" und "Dark Queen of Krynn". Für damalige Verhältnisse schon recht komplex, aber die KI natürlich nicht sehr schlau. Die "vorgefertigten" Starter-Charactere hatten die Namen deiner Helden. Die Spiele müsste es mittlerweile schon fast irgendwo umsonst zum Download geben, denn die liefen ja noch unter DOS.

Ansonsten danke ich für die Anregung, ich suche ja immer wieder mal noch guten Fantasy-Serien und gerade da fällt man auch mal schnell auf die Nase.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Montag 22. September 2008, 23:10

sehr schön :top

die Figur von Knusperkeks könnte man relativ einfach zu Laurana umbauen :great
(das ist die Elfe in der Truppe)
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Donnerstag 25. September 2008, 22:29

Hi @ all!

Danke für all eure Kommentare. :dank1 :dank2

@ Knusperkeks:
Deine Kriegerin sieht super aus! :great :respekt
Allerdings kann ich mich für Tika nicht mit dem Kleopatra-Oberkörper anfreunden. :nixweiss Arizzo hat schon Recht - der Oberkörper passt eher zu Laurana. Außerdem hänge ich schon etwas an meinem selbstgeschnitzten Kettenhemd. :kicher
Die Idee mit der Ägypter-Rüstung am Hals finde ich so gut, dass ich doch noch etwas an meiner Tika-Figur rumgebastelt habe. :bang1
Auch die weißen Haare von Raistlin habe ich gegen graue getauscht.

@Tillmobil:
Schön, dass Du auch hierher gefunden hast! :bang1

@Playmofool:
Danke für den Hinweis auf die PC-Spiele. :dank1 :dank1 Ich habe noch meinen alten 486er laufen. Da würden die Spiele sicherlich drauf laufen. :gruebel Mal sehen, ob man die tatsächlich irgendwo legal zum Download herbekommt. :gruebel

@ Arizzo:
Bei Raistlin habe ich tatsächlich mal mit den alten Manschetten experimentiert. Am besten gefallen mir die großen schwarzen. Leider habe ich davon nur eine gefunden. :huh Ich werde wohl nochmals wühlen müssen.
Den Helm habe ich mal abgeschliffen. Leider sieht die Figur dann aus, als habe sie einen Nachttopf auf dem Kopf. :kicher :pfeif
Dünnere Arme habe ich bei Tika auch umgesetzt. Da ich wegen der Vorlage am Schildarm nicht auf Rüstung an der Schulter verzichten wollte, habe ich mal etwas aufwendiger gebastelt. Ich habe einen von den neuen Rüstungsarmen abgeschnitten und den Rest als nackten Arm unten angesetzt.
Da ich mich von meinem Kettenhemd nicht trennen konnte, habe ich hier mal den "Ausschnitt" :grinsen vergrößert, damit ich dem "Chainmail-Bikini" der Vorlage wenigstens etwas näher komme. :grinsen :brille

Bilder mache ich morgen, wenn die Verklebung am Arm getrocknet ist.


Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 25. September 2008, 22:41

Darklord hat geschrieben: Danke für den Hinweis auf die PC-Spiele. :dank1 :dank1 Ich habe noch meinen alten 486er laufen. Da würden die Spiele sicherlich drauf laufen. :gruebel Mal sehen, ob man die tatsächlich irgendwo legal zum Download herbekommt. :gruebel
Na, das war einfach! :smile Ich hoffe nur, das sind die richtigen. :gruebel (Wär ja sonst doch peinlich...)

:guckhier Krynn bei Abandonia.com


[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 25. September 2008, 23:12

Komisch... :oops

Erst war der Link zum Download noch da, nu isser fort. :gruebel

Aber hier gibt es die Spiele auch noch: www.oldgames.sk

Die beiden anderen Teile sind verlinkt unter "Related Games" etwas weiter unten.


LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Freitag 26. September 2008, 09:45

Hi Stefan!

Vielen Dank für die Links! :dank1 Ich werde mir die Spiele aus "Nostalgiegründen" mal herunterladen.
Soweit ich aber gesehen habe, haben sie mit der Geschichte, die die Helden der Drachenlanze erleben, wenig zu tun.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Beitrag von Playmophil » Freitag 26. September 2008, 12:02

Hi


ALSO Raistlin ist echt der HAMMER

wirklich gut getroffen...

gruß playmophil
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Freitag 26. September 2008, 23:15

Hi @ all!

@ Playmophil:

Vielen Dank fürs Lob! :dank1 :dank1 Wie gefallen Dir die anderen Figuren? Du scheinst doch Dragonlance recht gut zu kennen, oder?

@ all:

Unten seht ihr schnelle Schnappschüsse zweier weiterer "Tika-Prototypen". Insbesondere habe ich die Arme verändert. Die waren mir wirklich zu klobig. :pfeif Aber auf die Rüstung am Schildarm wollte ich nicht verzichten (siehe Vorlage). Also musste mein erstes "Armcustomizing" her! :bang1 Leider sind dadurch die schönen Armreife verloren. :huh Wundert euch bitte nicht über die roten Handschuhe! Ich wollte die braunen nicht zerstören, da ich nur ein einziges Paar davon habe. Sobald ich welche nachbestellt habe, werden die Handschuhe ausgetauscht.
Der Rüstungskragen ist ebenfalls neu! Danke Knusperkeks für die Vorlage! :dank1
An den Haaren habe ich auch rumprobiert. Rote Haare sind Pflicht. Und da habe ich mal wieder etwas gedremelt. :onfire In jedem Fall ist das eine Idee, um die Haarvielfalt zu erhöhen. Man dremele einfach eine Hutkante in eine Frisur, die ohne Hut gedacht ist. :kicher Ob ich die Frisur an dieser Figur verwende, wird sich noch zeigen - ich denke, das lasse ich meine Tochter entscheiden. :pfeif

Die Veränderungen an Raistlin fallen auf einem Foto übrigens kaum auf, aber die grauen Haare wirken wirklich besser.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF5813a.jpg
Raistlin leicht verändert
DSCF5811a.jpg
Frisuren-Variante Bild 2
DSCF5810a.jpg
Frisuren-Variante Bild 1
DSCF5807a.jpg
DSCF5806a.jpg
DSCF5805a.jpg
DSCF5803a.jpg
Tika mit etwas fraulicheren Armen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 26. September 2008, 23:55

Hallo Darklord,

ich bin total begeistert! Dieser Arm von Tika ist ja sensationell! So sauber gearbeitet :onfire ...und er erinnert mit seiner Fächerung am Schulter-/Oberarmteil perfekt an die Vorlage. :ohnmacht :dank1 :respekt :sensation :feuerwerk

Es ist mir eine große Ehre, dass meine Anmerkungen dich weiter inspirieren konnten. :oops :dank1

LG,
Knusperkeks
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 27. September 2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Freitag 26. September 2008, 23:56

Gerade erst entdeckt und ich bin absolut begeistert. Mir gefallen die Figuren sehr und es weckt doch so einiges an schönen Erinnerungen.

@Playmofool: Ich empfehle einfach einmal von Michael Moorcock die Bücher "Corum" und "Elric von Melniboné".

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Samstag 27. September 2008, 00:47

bennain hat geschrieben:@Playmofool: Ich empfehle einfach einmal von Michael Moorcock die Bücher "Corum"
Das kenne ich noch nicht, danke für den Tipp.
bennain hat geschrieben: und "Elric von Melniboné"
Den habe ich schon vor geraumer Zeit verschlungen :grinsen.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Samstag 27. September 2008, 11:36

Hi ihr Nachteulen!

Vielen Dank für eure Beiträge! :dank1 :dank1

@ Knusperkeks:
Ich finde es immer wieder schön, hier Ideen zu erhalten. :dank2 Deshalb stelle ich die Sachen hier ja auch vor, wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin.
Der Schildarm gefällt mir auch mit am besten. Leider ist die Verklebung nicht so haltbar, wie ich mir das wünschen würde. Und das, obwohl hier nicht einfach zwei glatte Flächen verklebt wurden, sondern ein Zapfen am Arm in das Schulterteil eingelassen ist. Ich werde wohl doch mal wieder einen vernünftigen Plastik-Kleber anschaffen müssen.

@ Bennain und Playmofool:
Die Bücher von Michael Moorcock habe ich auch verschlungen, aber das ist schon ewig her! :bang1 Ich fand sie sehr gut, nur das komische Konzept vom "ewigen Helden" hat mich etwas verwirrt. :rolleyes "Elric von Melnibone" wäre auch mal ein schönes Custom, aber zunächst mal Dragonlance. :brille

Wie steht ihr zu den Frisuren-Varianten? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 28. September 2008, 00:30

Darklord hat geschrieben:Hi ihr Nachteulen! ...Wie steht ihr zu den Frisuren-Varianten?
Für Raistlin gefällt mir grau definitiv besser. Bei Tika konnte ich mich lange nicht entscheiden, tendiere aber jetzt zur Frisuren-Variante (Männliche Intuition! :joker :grinsen).

Grüße von: Nachteule :pfeif
Antworten