Dragonlance und Forgotten Realms by Darklord

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

deneter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 74
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:48

Beitrag von deneter » Samstag 10. April 2010, 18:30

Ich muss sagen, dass ich die vorigen Version der ersten neuen Figur stimmiger fand.
Aber der Raistlin hat schon was von einem echt coolen magier, der die dunkle magie beherrscht. Er gefällt mir echt gut!
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Sonntag 11. April 2010, 10:43

Hi all!
deneter hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich die vorigen Version der ersten neuen Figur stimmiger fand.
Aber der Raistlin hat schon was von einem echt coolen magier, der die dunkle magie beherrscht. Er gefällt mir echt gut!
@ deneter:
Danke für Deinen ehrlichen Kommentar! :dank1 :dank1 :dank1
Du meinst wahrscheinlich den Krieger Caramon ohne Umhang, oder? :gruebel
Er kann den Umhang ja jederzeit ablegen, dann sieht er genauso aus wie vorher, da ich sonst nichts an der Figur verändert habe. :pfeif

@ all:
Ich habe vergessen, mal einige Links zu meinen Vorlagen zu Raistlin als "Blackrobe" zu posten. :ichdoofie Hier sind sie:


http://www.freewebs.com/tohs2/Raistlin% ... Elmore.jpg
http://www.freewebs.com/tohs2/Time%20of ... Elmore.jpg
http://www.freewebs.com/tohs2/Temptatio ... Elmore.jpg

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF1619a.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 12. April 2010, 06:07

Sehr schön gemachte Figur!!!!! :bang1
Die neue kapuze gefällt mir sehr gut, und wie es sich zeigt, gibt es da vielfältige Einsatzmöglichkeiten!!!...... :grinsen

Gratulation und Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Montag 1. April 2013, 20:11

Hi @ all!

Auch in diesem Thread musste ich feststellen, dass ich nachlässig war! :klonk Und das seit fast 2 Jahren! :oops

@ erwinius: Auch nach so langer Zeit: Danke für Dein Lob! :dank1


Hier geht es aber nun aber endlich weiter!
Ideen zu drei Figuren hatte ich schon länger in der Pipeline. Motiviert durch die genialen Hobbit-Customs von Dread Bonnet habe ich dann endlich mal wieder den Anfang gefunden! Danke Dread! :kavalier Das war eine willkommene Abwechslung von den endlosen Korrekturen. Ich kann mich einfach nicht den ganzen Tag auf Mathe und Physik konzentrieren. :pfeif

Den Anfang macht der Zwerg "Flint Fireforge". Für ihn musste ich "nur noch" den Helm fertigstellen und Roboter-Arme umbauen. Ansonsten stand er schon kurz nach dem Kauf des ersten Figures-Zwerges schon so hier rum.

Hier zwei Links zu meinen Vorlagen:
http://www.munchkinpress.com/cpg149/alb ... eforge.JPG
http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... _A300_.jpg
P1040287a.jpg
P1040290a.jpg
P1040292a.jpg
Als nächstes folgt "Tasslehoff Burrfoot". Hier habe ich mich zunächst mal fast auf Originalteile beschränkt. Er gefällt mir so aber noch nicht ganz so gut. Was meint ihr? Mir schwebt noch ein Umbau der Füße vor: Ich würde die zur Weste passenden Füße des Steinzeit-Kindes nehmen. Auch die Frisur - der für Kender typische "Topknot" - ist noch nicht so toll. Mal sehen, ob ich da noch was hinbekomme, was eher der Vorlage entspricht. :gruebel Und so ganz nebenbei müsste ich auch noch die Tasche etwas anpassen, oder? :gruebel

Hier mal zwei Links zu meinen Vorlagen (ich liebe die Bilder von Larry Elmore):
http://ftp.sunet.se/pub/pictures/fantas ... ance22.jpg
http://images.community.wizards.com/com ... g?v=139950
P1040307a.jpg
P1040295a.jpg
P1040297a.jpg
Und schließlich der gute alte "Fizban". Als ich den Hut des Figures-Zauberers zum ersten Mal gesehen habe war klar: Daraus wird Fizban! :bang1 Ich habe aber ziemlich lang herumprobiert, bis mir die Figur gefallen hat. Beim Stab bin ich noch nicht ganz schlüssig - was meint ihr?

Erst einmal die Vorlage:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lnkz7 ... o1_500.jpg
Und hier meine Version:
P1040284a.jpg
P1040281a.jpg
Für Kritik (im positiven wie im negativen Sinne), Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar! :kavalier Als ich die Anfänge des Threads nachgelesen habe ist mir erst wieder klar geworden, wie wichtig mir das ist.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 2. April 2013, 00:05

Tolle Figuren. Sehr kreativ. Am besten gefällt mir der Zwerg. Die Idee mit dem Schweif am Helm ist super. Würd auch zu den Rohirrim oder Franken/Alemannen passen. Dann natürlich ohne Hörner.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Global Player » Dienstag 2. April 2013, 11:55

Flint Fireforge ist klasse vom Helm über den Bart und die Arme bis zu den Schuhsohlen. Hochdaumen dafür.

LG GP
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Mittwoch 3. April 2013, 09:31

Hi @ all!

@ Kaiser Mario: Vielen Dank für den lobenden Kommentar! :dank1 Klar könnte man den Ponyschweif auch noch für andere Customs nutzen - mir hat aber bei dem einen Helm schon das Pony leid getan, welches nun ohne Schweif sein muss. :huh

@ Global Player: Auch Dir Danke fürs Lob! :dank1 Was sagst Du zu den anderen Figuren? :gruebel Naja, wahrscheinlich höfliches Schweigen. :pfeif

@ all: Hat denn niemand Ideen bezüglich des kleinen Kenders (Tasslehoff Burrfoot)? :gruebel Damit bin ich wirklich noch nicht zufrieden und zermartere mir den Kopf, wie man den verbessern könnte. Zunächst hatte ich gedacht, man könnte für den "Topknot" (Zopf) einen Zopf von der Frauen-Frisur mit Pferdeschwanz nehmen, aber das wird wohl nichts, denn es sieht nicht gut aus. Fällt jemandem eine machbare Alternative ein? :gruebel
Und zu der Frage nach dem passenden Stab von Fizban hat sich auch noch niemand geäußert. :huh

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Global Player » Mittwoch 3. April 2013, 09:36

Darklord hat geschrieben: @ Global Player: Was sagst Du zu den anderen Figuren? :...
Mit liebem Gruß,
Darklord
Der/die kleine mit dem Zopf sagt mir nicht so zu, das passt noch nicht (hast Du aber ja selber schon gemerkt), vor allem die blaue Jeans und die neuzeitlichen Schuhe gehen nicht für einen Dragonlance-Charakter.
Der Zauberer ist zwar schön, aber für mich nicht so herausragend wie der Zwerg!
Zu wenig für einen eigenen Kommentar, aber einen Daumen hätte er auch bekommen!

LG GP
Zuletzt geändert von Global Player am Mittwoch 3. April 2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Donnerstag 4. April 2013, 09:45

Hi @ all!

@ GP: Danke für die ehrliche Meinung! :dank1 Die blaue Hose ist Pflicht - das ist neben "Topknot" und "Hoopak-Staff" eines der wesentlichen Kennzeichen von Tasslehoff. Mit den Schuhen hast Du aber Recht. Ich werde wohl doch dremeln müssen.

@ Playmobilfreak: Vielen Dank für Dein Lob!

Gibt es denn wirklich keine Meinungen bezüglich des Stabes des Zauberers? Oder ist vielen Betrachtern nur nicht aufgefallen, dass Fizban auf den beiden Bildern verschiedene Stäbe trägt? :gruebel

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sich meine Customs irgendwie "totgelaufen" haben. Seit ich die Bilder eingestellt habe, gab es ca. 140 Aufrufe des Threads aber kaum Kommentare - und damit meine ich nicht nur Lobhudelei. Irgendwie war das früher anders. :gruebel Wenn man den Anfang des Threads betrachtet, fällt das ziemlich auf. :huh

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Global Player » Donnerstag 4. April 2013, 10:18

Hallo, Darklord,

leider kenne ich die Details zu Dragonlance nicht, deswegen war mein Kommentar zur Hosenfarbe vielleicht etwas fehlgegangen. Hier danke für die Aufklärung!

Bzgl. des Stabes von Fizban: auch hier fehlt mir etwas Backgroundinfo, auch kurzes Googeln hat mir keine Info zur Beschaffenheit des Stabes gebracht. Vor diesem Hintergrund gefällt mir dann der untere Stab mit dem magischen Kristall besser, da er eine höhere Mystizität ausstrahlt als der Wanderstock auf dem ersten Bild. In meinen Informationen wird Fizban allerdings als mausgrau beschrieben, deswegen solltest Du die Kostümfarbe vielleicht noch einmal überdenken.

Und bedenke...noch sind Osterferien, vielleicht hängt das mit dem Mangel an Kommentaren zu Deiner Figur zusammen!
Ansonsten: Nicht die Menge der abgegebenen Kommentare entscheidet über die Qualität des Beitrags! Lass Dich nicht beirren, ich jedenfalls freue mich auf weitere Zusammenstellungen aus Deiner Hand!

LG GP
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. April 2013, 10:47

Darklord hat geschrieben:Hi @ all!

Auch in diesem Thread musste ich feststellen, dass ich nachlässig war! :klonk Und das seit fast 2 Jahren! :oops

Hier geht es aber nun aber endlich weiter!
Ideen zu drei Figuren hatte ich schon länger in der Pipeline. Motiviert durch die genialen Hobbit-Customs von Dread Bonnet habe ich dann endlich mal wieder den Anfang gefunden! Danke Dread! :kavalier Das war eine willkommene Abwechslung von den endlosen Korrekturen. Ich kann mich einfach nicht den ganzen Tag auf Mathe und Physik konzentrieren. :pfeif

Für Kritik (im positiven wie im negativen Sinne), Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar! :kavalier Als ich die Anfänge des Threads nachgelesen habe ist mir erst wieder klar geworden, wie wichtig mir das ist.

Mit liebem Gruß,
Darklord

Und schließlich der gute alte "Fizban". Als ich den Hut des Figures-Zauberers zum ersten Mal gesehen habe war klar: Daraus wird Fizban! :bang1 Ich habe aber ziemlich lang herumprobiert, bis mir die Figur gefallen hat. Beim Stab bin ich noch nicht ganz schlüssig - was meint ihr?
Hallo Darklord,

gut Ding will Weile haben!
:dank1 Dafür sind dir wieder schöne Figuren gelungen! Bei Fitzban gefällt mir der zweite Stab besser.

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3079
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 4. April 2013, 10:51

Sei gegrüßet Darklord,

erst einmal vielen Dank für die schönen Customs. :klatsch2

Ich lese Drachenlanze auch schon seit gut 20 Jahren. Aktuell habe ich letztes Jahr nach Vervollständigung aller deutschen Bücher mal wieder in chronologischer Reihenfolge angefangen und stecke noch in den Vorgeschichten.

Aber genug der Selbsterklärung. Auf zu den Charakteren:
1.) Tanis: mit dem dunklen Umhang perfekt, bloß nicht ändern.
2.) Caramon: mit oder ohne Umhang optimal, laß' ihn so.
3.) Sturm: super gelungen, wenn mir auch ein anderer Schild (eher oval) persönlich besser gefallen hätte. Originalvorlage hin oder her. :pfeif
4.) Raistlin: beide Varianten (rot und schwarz) sind top, aber den aufgestellten Kragen bei der schwarzen Robe ist einfach zuviel. Dremel den ab und alles ist multo bene !
5.) Tika: paßt, aber bitte ohne Pferdeschwanz, der geht gar nicht.
6.) Flint: Mein persönlicher Favorit in den Büchern ist auch hier ein Traum. :klatsch1
7.) Flußwind: vielleicht den Köcher einfach an den Umhang ankleben (als wenn der Gurt unter dem Umhang verschwinden würde), dann wirkt er weniger wuchtig. Ansonsten genauso sollte er aussehen.
8.) Tolpan (mit dem Namen bin ich aufgewachsen und will mich nicht mehr umgewöhnen :wirr ): sehr schön. Klar ist der Haarzopf positionell nicht optimal, aber da kann ich Dir nicht helfen. Statt die Umhängetasche zu vergrößern, würde ich zu dem Charakter passend mehrere kleine Beutel hinzufügen - finde ich glaubhafter. Was mich viel mehr stört ist der Hupak ! Ich würde den kürzen und (wenn das möglich ist) seinen Stil dünner gestalten, schließlich ist der Kender kein Muskelprotz und soll den schnell über den Kopf schwingen können, oder ?!?
9.) Fizban: mein absoluter Oberheld. Grün ist schön, aber grau wäre perfekt. Und nein, dessen Zauberstecken sollte nicht wie der von Raistlin protzig sein. Ist ja nicht der Stab des Magus, sondern soll eher wie ein Wanderstab wirken. Laß' den bitte so. Und nicht vergessen, Fizban reist immerhin in Verkleidung, daher wäre jeder Pomp grundlegend falsch !

Auf Laurana und Goldmond - aber vor allem auf Kitiara freue ich mich. Für letzte ist doch jetzt bei den Samurai richtig viel Material für eine passende Drachenrüstung dabei ... :gruebel

In diesem Sinne, vielen Dank für die fantastischen Customs und bloß nicht aufgeben.

Fantasy-Rollenspieler /-Leser marschiert weiter. Tolkien war nur der Anfang, Martin, Moorcock, Eddings und Weis/Hickman sowie Jordan und Goldkind führen mit vielen anderen die Liste fort !
Wer noch mehr Fantasy-Bücher empfohlen haben möchte, als die bereits erwähnten, einfach per PN melden. Ich habe über 500 zu empfehlende !

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 4. April 2013, 14:36

Hallo Darklord.

Darklord hat geschrieben: Ideen zu drei Figuren hatte ich schon länger in der Pipeline. Motiviert durch die genialen Hobbit-Customs von Dread Bonnet habe ich dann endlich mal wieder den Anfang gefunden! Danke Dread! :kavalier Das war eine willkommene Abwechslung von den endlosen Korrekturen. Ich kann mich einfach nicht den ganzen Tag auf Mathe und Physik konzentrieren. :pfeif

Vielen Dank für die lieben Worte :knuddel3 Ich freue mich, wenn ich etwas Abwechslung in deinen "grauen" Alltag bringen konnte :wink

Auf jeden Fall sind das wieder einmal gelungene Figuren ! :top Das arme Pony, was seinen Schweif verloren hat. :kicher



Vielen Dank für die Bilder und deine Erläuterungen :dank1

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
HerznerF
Maxi-Klicky
Beiträge: 262
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 19:45

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von HerznerF » Donnerstag 4. April 2013, 19:27

Abend
Klasse Figuren tolle umsetzung.
Danke für die kurze einführung
in die Rollen.
mfg
Antworten