Qin-Krieger

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Qin-Krieger

Beitrag von hohajo » Montag 17. Mai 2010, 12:19

Hallo
In Anlehnung an die Terracotta-Armee des 1. Kaisers von China (ohne Anspruch auf historische Korrektheit), habe ich einem Krieger eine Art Schutzmantel spendiert. Bevor ich die Idee jedoch weiter verfolge (entsprechenden Armschutz, Waffe und Frisur basteln), interessiert mich Eure Meinung und für Tipps bin ich ebenso dankbar.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
22 Krieger 10.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re Qin-Krieger

Beitrag von shirona33 » Montag 17. Mai 2010, 12:22

hohajo hat geschrieben:(entsprechenden Armschutz, Waffe und Frisur basteln),
Da hilft Playbig dann nicht mehr weiter, nee? :kicher

Sieht so weit gut aus, wenn man sich den Rest vorstellt. Aber unbedingt auch die Stiefel überarbeiten! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Mittwoch 19. Mai 2010, 04:23

Tolle Figur!! :bang1 :bang1
Der bis zu den Knien reichende Schutz sieht zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, aber das liegt eher an der Stellung der Beine... (und an der ändern wir nix........ :grinsen ).

Bin gespannt auf die Fortsetzung....

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 19. Mai 2010, 14:28

Ja mega Genial der schutz mantel ist interessant
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:12

Hi Hans-Jörg!

Die Play-Big-Rüstung sieht doch gar nicht so schlecht aus! :top :onfire

Die ist bei mir für eine Xena-Figur vorgesehen - natürlich passend zurechtgeschnitzt und zurechtgefönt! :kicher

Von den Wikinger-Sachen habe ich noch viel bei Moni liegen, aber irgendwie ist da der Kontakt abgerissen. :gruebel

Ich freue mich schon auf weitere Experimente mit diesem "Fremdmaterial". :hop

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Melchior von Rabenhorst
Maxi-Klicky
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:06

Beitrag von Melchior von Rabenhorst » Donnerstag 20. Mai 2010, 14:31

:great klasse Idee mit der Wikinger-Rüstung von Play-Big. Leider ist mein Wikinger-Schiff mit Besatzung und Zubehör von PB irgendwann im Laufe meiner Umzüge "unter gegangen" :wein
Ich habe allerdings auch nicht gedacht, dass die Teile so gut passen... :gruebel da hätte ich ja glatt noch versuchen können, die BW-Uniformen von PB als Nachthemden zu verwenden.... :grinsen
Aliis ne feceris, quod tibi fieri non vis.
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 20. Mai 2010, 14:38

Hallo Hans-Jörg!

Die Play-Big-Rüstung sieht verdammt gut aus. :hop
Und jetzt die ganze Armee.




:mussweg

Gruß Rotti
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 20. Mai 2010, 16:40

Melchior von Rabenhorst hat geschrieben:Ich habe allerdings auch nicht gedacht, dass die Teile so gut passen..
Eine kleine Abmagerungskur war allerdings leider nötig. :ohnmacht :sad :wirr :wut :hau :meck :nudel1 :nudel2 :streit :staun2 :staun3 :regen :flop :skandal :staun1 :gaga :zitter :wein :kotz
Dateianhänge
IMG_7544.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Donnerstag 20. Mai 2010, 17:51

:panik

Was machst'e denn mit den Männchen? - Säg, säg!!!

Scherz beiseite - eine außergewöhnliche Idee. Playbig-Playmobil-Crossover finde ich eh sehr reizvoll. Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt.

:gruebel vielleicht ein Terrakotta-Krieger im Ton-Look. So was hatte ich mal angedacht, mich aber nicht geraut, weil ich so ein Lackierdödel bin :oops

LG

Jedi

Dann graben wir nächstes Jahr in Mantel auf der Wiese ein Loch (Franz bringt das dem Wirt schon schonend bei), stellen die Terrakottas rein und ich baue meine Archäologen rundrum auf. Das erste Aktion-Außen-Ausgrabungsdiorama! Bei unserem Glück regnet es dann den ganzen Samstag
:kicher
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Melchior von Rabenhorst
Maxi-Klicky
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:06

Beitrag von Melchior von Rabenhorst » Freitag 21. Mai 2010, 08:28

Eine kleine Abmagerungskur war allerdings leider nötig.
AUTSCH! .... der Arme.... ich hatte es mir doch fast gedacht. Zumindest bei den "alten" Klicky`s war der Bauch eh zu dick. Dass die neuen aber ebenfalls in die Klinik zum Fettabsaugen (..oder schleifen? :kicher ) müssen (in diesem Ausmaß), ist ein Ding. Wobei, Die 2. Generation der PlayBig-Figuren sind ja auch sehr auf Model-Masse getrimmt worden... :hula :grinsen
Aliis ne feceris, quod tibi fieri non vis.
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Beitrag von klickyeagle » Montag 24. Mai 2010, 11:55

sieht doch ganz gut aus !!!!
..auch wenns etwas gewöhnungsbedürftig ist, wie schon erwähnt wurde.

Bin mal gespannt wies aussieht, wenn er fertig ist !!!

LG, Jürgen
Antworten