Französische Fremdenlegion

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Französische Fremdenlegion

Beitrag von Skopernikus » Samstag 29. Januar 2011, 22:05

Hatte wieder einmal Zeit zum Klicken und dass ist dabei rausgekommen.
zur Erweiterung der Truppe bitte meinen Suchebeitrag beachten :kavalier

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 57#p542857

hoffe sie gefallen :brille
Dateianhänge
P1290028.jpg
die Käpis bekommen noch ein schwarzes "Dächli"
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von playmolook » Samstag 29. Januar 2011, 22:14

Hallo Skopernikus!


:staun1 Wow, die sehen wirklich toll aus! :great :bang1

Sind das die schwarzen Husarenhüte, weiß lackiert?


Grüße von

playmolook
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von Skopernikus » Samstag 29. Januar 2011, 22:32

playmolook hat geschrieben:Hallo Skopernikus!


:staun1 Wow, die sehen wirklich toll aus! :great :bang1

Sind das die schwarzen Husarenhüte, weiß lackiert?


Grüße von

playmolook
Danke :dank1
ne die Käpis sind aus Malones Zauberwerkstatt
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von playmolook » Samstag 29. Januar 2011, 22:44

Skopernikus hat geschrieben:ne die Käpis sind aus Malones Zauberwerkstatt
Ah ja, jetzt seh' ich's, dass das nicht die Husarenhüte sind, da hab' ich wohl zu schnell drüber geschaut.......

Aber was bitte ist Malones Zauberwerkstatt ??? :nixweiss
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von klickyeagle » Samstag 29. Januar 2011, 22:55

Hallo Maria..

malone ist ein spanischer- sagen wir mal - Künstler, der
geniale Kopfbedeckungen der verschiedenstenen Epochen aus Resin herstellt...grob gesagt..
Mit der Suchfunktion findest du hier einiges von ihm..


LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von schokoman » Sonntag 30. Januar 2011, 00:12

Hallo Tomi

Wie immer saubere Arbeit von Malone. Ich denke wir hatten/ haben hier auch Bilder eines Dioramas von Ende letzten Jahres in der ne Truppe ein Karré halten muß ... Da kommen die auch wunderbar rüber - ebenso wie auf Deinem Foto.

Natürlich gibt es, was die Uniform anbelangt, einige Dinge die sich mit Playmo nicht direkt, also ohne Customizing, erreichen lassen.
Deshalb auch nur der Hinweis zu den Képis die Du ja eh bemalen wirst: Dienstgrade beachten!

Ansonsten hoffe ich, daß Deine Truppe vor 1914 liegt. Sonst könntest Du hier das letzte Mal die "schönen Mannen" in dieser "Kutte" gezeigt haben. :wink

Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von playmolook » Sonntag 30. Januar 2011, 00:53

klickyeagle hat geschrieben:Hallo Maria..

malone ist ein spanischer- sagen wir mal - Künstler, der
geniale Kopfbedeckungen der verschiedenstenen Epochen aus Resin herstellt...grob gesagt..
Mit der Suchfunktion findest du hier einiges von ihm..


LG, Jürgen


Hallo Jürgen!


Danke für die Erklärung! :idee Werde mich gleich mal auf die Suche machen nach Malones Werken!


Grüße von

Maria
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 30. Januar 2011, 07:26

@schokoman
war eigentlich die Idee, doch leider habe ich im Internet nicht sehr viele Fotos oder Zeichnungen gefunden mit Uniformen um ein genaueres Datum fest zu legen und mit meinem klicken so zusammen zu stellen zu können.
Da es ja um Uniformen der Nordstaaten handelt f¨ürde ich jetzt einmal behauten die Jungs sind aus dem Jahre 1867 :kicher

LG
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von erwinius » Sonntag 30. Januar 2011, 07:48

Sehr schöne Figuren ! :great (und ich habe mich schon gefragt, was denn ein Nordi-Oberteil bei der "Legion" zu suchen hat ...s. dein Suchthread.... :kicher ).

Gratulation zu Idee und Ausführung
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von templer » Sonntag 30. Januar 2011, 08:28

Sehr schoene Figuren :hop
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von schokoman » Sonntag 30. Januar 2011, 10:23

@ Skopernikus:
:lol Ja, vermutlich sind das welche von der "DLEAN" (Détachement de Légion Etrangère de l'Amerique du Nord) :kicher
Viellicht kennst Du dieses Bild hier schon: Fremdenlegionäre 1914-1918?
Diese Uniformen dürften von der Farbwahl her am dichtesten an Deine heranreichen wie in diesem Artikel und auch hier nachzulesen ist.
Da hatte sich damals wohl (farblich) lange Zeit nicht viel getan, so daß man guten Gewissens diese Ausstaffierung
zeitlich auch ein wenig nach vorne verlegen darf - und sie unproblematisch ist. :pfeif
Freue mich auch mehr! :hop
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1366
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von Thorsis » Sonntag 30. Januar 2011, 14:39

sehr interessante Truppe und Zusammenstellung
:great
Mir gefällen sie, so wie sie sind und Wiedererkennungswert ist da.
Gerne mehr !

Gruß
Thorsis
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Französische Fremdenlegion

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 30. Januar 2011, 21:04

schokoman hat geschrieben:@ Skopernikus:
:lol Ja, vermutlich sind das welche von der "DLEAN" (Détachement de Légion Etrangère de l'Amerique du Nord) :kicher
Viellicht kennst Du dieses Bild hier schon: Fremdenlegionäre 1914-1918?
Diese Uniformen dürften von der Farbwahl her am dichtesten an Deine heranreichen wie in diesem Artikel und auch hier nachzulesen ist.
Da hatte sich damals wohl (farblich) lange Zeit nicht viel getan, so daß man guten Gewissens diese Ausstaffierung
zeitlich auch ein wenig nach vorne verlegen darf - und sie unproblematisch ist. :pfeif
Freue mich auch mehr! :hop
He Franz du bist gut! Genau dass sind Einheiten der "Delan" :klatsch1
und vielen Dank das Bild kannte ich noch nicht - Bilddokumente sind sehr spärlich :klonk
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Antworten