Der Biecher...

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Der Biecher...

Beitrag von Junker Jörg » Montag 28. Februar 2011, 22:48

Ich habe meine ersten Biege- und Beugeversuche unternommen. Als Hilfsmittel diente eine Kerze und ein Holzstab als Formhilfe.
Biecher_01.jpg
Biecher_01.jpg (42.56 KiB) 34 mal betrachtet
Das war mein allererster Biegeversuch. Dafür finde ich das ganz gelungen.
Biecher_02.jpg
Biecher_02.jpg (56.05 KiB) 34 mal betrachtet
Die Hose hat ein wenig gelitten, und der Abdruck vom Beugeholz am Unterarm hätte nicht sein müssen... :huh .
Biecher_03.jpg
Biecher_03.jpg (35.44 KiB) 34 mal betrachtet
Hier läßt die Bekleidungsmoral schon sehr zu wünschen übrig! Eine Doppelbiegung ist bei den kurzen Beinchen aber auch ziemlich kniffelig :schwitz.

Naja, es war der Anfang, mal sehen, was noch folgt. Im Ganzen kann man die Kameraden auf meiner Bahn sehen.

jj: :huh
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Der Biecher...

Beitrag von shirona33 » Dienstag 1. März 2011, 08:37

:staun1 Den Oberkörper vom Nordi mit dem Bier würde ich gut brauchen können! :pfeif

Ansonsten...... :respekt
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: Der Biecher...

Beitrag von jogi » Dienstag 1. März 2011, 08:49

shirona33 hat geschrieben: :staun1 Den Oberkörper vom Nordi mit dem Bier würde ich gut brauchen können! :pfeif
:brille So was musste ja kommen :pfeif

Schöne "Versuche". Zu dem Mann mit dem Bier möchte man(n) doch gleich dazusitzen.
Gruß
jogi
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1966
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Der Biecher...

Beitrag von Pickcharge2003 » Dienstag 1. März 2011, 10:01

Mit Knochenschwund auf eine Leiter steigen kann gefährlich sein :zitter

Der sitzende Herr ist dir dagegen sehr gelungen :bang1
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Der Biecher...

Beitrag von erwinius » Dienstag 1. März 2011, 12:57

Ob nun "Knochenschwund" oder "Hip-Hop Street-Hose".... :kicher mir gefallen deine Umbauten (oder Anpassungen) sehr gut. :great Ich hab mich bisher jedenfalls noch nicht an dieses Thema rangetraut.... :nixweiss :pfeif

Sehr gut gemachte Variationen, Gratulation! :respekt

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Der Biecher...

Beitrag von GENERAL BRAGG » Dienstag 1. März 2011, 12:57

:smile

ja die Sitzenden sind schön geworden. :great
Aber der Alte auf der Leiter :staun1

da wird mir richtg schlecht beim zusehen [ externes Bild ]


lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Der Biecher...

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 1. März 2011, 20:00

"Oh je, oh je, oh je..."
"Keine Sorgen, mein Schatz, das ist halb so schlimm. Ich krieg gleich wieder Luft, und die Herzschmerzen... das wird schon wieder!"
"Herzschmerzen? Wen interessiert schon dein Herz. Deine Hose. Die hatte ich erst gestern gebügelt und heute schaut sie schon wieder völlig zerknittert aus!"

[ externes Bild ]

Der vierte Versuch. Nein, die Hand ist nicht kaputt, die gehört so... :pfeif

jj:

P.S: Danke, Mods!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Der Biecher...

Beitrag von Sniper » Dienstag 1. März 2011, 20:17

Du wirst immer besser :respekt
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Der Biecher...

Beitrag von Playmofee » Dienstag 1. März 2011, 21:32

erwinius hat geschrieben:Ich hab mich bisher jedenfalls noch nicht an dieses Thema rangetraut....
... ich auch noch nicht! :oops Aber Deine Figuren machen schon was her und
über die kleinen Pannen sehen wir großzügig hinweg. Jeder fängt mal klein an.
Schön geworden, weiter so und dann Kopf hoch, das wird von mal zu mal besser.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Magnus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:14

Re: Der Biecher...

Beitrag von Magnus » Dienstag 1. März 2011, 22:41

Hallo Junker,

gratuliere zu Deinen Versuchen. Hast Du eine Bauanleitung/Tipps für einen, um allzu große Verluste zu vermeiden?

Beste Grüße
Magnus
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Der Biecher...

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 2. März 2011, 00:12

Also für Tipps solltest Du Dich an die wenden, die's wirklich können. Was mir als Anfänger auffiel: Rotrocks Kerzentipp ist einfach umsetzbar. Im Gegensatz zu einem Heißluftfön dürfte sowas so ziemlich jeder daheim haben, sie steht von alleine (man hat also beide Hände frei, um mit der einen zu biegen, während man die Verbrennungen der anderen unter dem Wasserhahn kühlt :rolleyes ) und gibt die Hitze in einem begrenzten Kegel nach oben ab.

Fehleranalyse:
Figur läßt sich nicht biegen => noch nicht heiß genug
Figur biegt sich von alleine => zu heiß
Finger tut saumäßig weh => Verbrennung 1. od. (wenn schon Blasen kommen) 2. Grades
Finger tut nicht mehr weh => Verbrennung 3. Grades- nach ca. 6 Sekunden sind die Schmerzsensoren verbrannt, dann ist auch Kerzenbiegen kein Problem mehr :grinsen ).
Figur wird nicht heiß => zu weit von der Flamme weg
Figur brennt => zu nah an der Flamme dran
Wohnzimmer brennt => keine Ahnung; aber es ist vermutlich kein gutes Zeichen... :brille

jj:
Benutzeravatar
Holmsten
Mini-Klicky
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:00

Re: Der Biecher...

Beitrag von Holmsten » Mittwoch 2. März 2011, 10:25

:respekt ein Bending- Kollege :kavalier
Sach ma des mid dem Belzich und dei "Biecher" klingd a weng als künnsd Du aus unnere Gechend, dem schönne Frangen???

Mit was erhitzt du denn das Material??? Ich verwende ein "Pencil Torch"
http://www.pollin.de/shop/images/articl ... 840035.JPG

Ich feile auch mit einer Dreieckfeile eine Kerbe ein, das erleichtert das Knicken. Meiner Meinung nach wirkt es anatomischer. Dann verspachtle und verschleife ich die die Arme. So können auch evtl. auftretende Bläschen überdeckt werden. Anschließend lackieren.

An Beine habe ich mich noch nicht gewagt, soll aber noch kommen.
Dateianhänge
t_p1080795a_a_496n.jpg
t_p1080795a_a_496n.jpg (25.76 KiB) 1088 mal betrachtet
t_p1100645a_319r.jpg
t_p1100645a_319r.jpg (26.79 KiB) 1088 mal betrachtet
t_p1100824_117_562.jpg
t_p1100824_117_562.jpg (23.57 KiB) 1088 mal betrachtet
Geh nie auf Feld ohne Schwert und Speer,
denn Feinde gibts wie Fisch im Meer!!!
Magnus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:14

Re: Der Biecher...

Beitrag von Magnus » Mittwoch 2. März 2011, 15:11

Vielen Dank für die guten und gut gemeinten Ratschläge!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Der Biecher...

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 2. März 2011, 15:54

Holmsten hat geschrieben:Sach ma des mid dem Belzich und dei "Biecher" klingd a weng als künnsd Du aus unnere Gechend, dem schönne Frangen???
Gell, des herdmer gwieß awengerla? Fraali, ich bin vo Nämberch. Und wall mei Schwiecherleid vo die Haßberch sin, machmer näggsd Wochn aa aweng an Urlaub in Wözzburch :hop .

jj:
tuete
Klickyweltfrischling
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. August 2008, 10:14
Gender:

Re: Der Biecher...

Beitrag von tuete » Montag 7. März 2011, 06:57

Junker Jörg hat geschrieben:
Holmsten hat geschrieben:Sach ma des mid dem Belzich und dei "Biecher" klingd a weng als künnsd Du aus unnere Gechend, dem schönne Frangen???
Gell, des herdmer gwieß awengerla? Fraali, ich bin vo Nämberch. Und wall mei Schwiecherleid vo die Haßberch sin, machmer näggsd Wochn aa aweng an Urlaub in Wözzburch :hop .

jj:

ALLMÄCHT !!!!! :wink
Antworten