V-Die außerirdischen Besucher kommen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Donnerstag 17. März 2022, 12:00

In loser Folge möchte ich Figuren, Fahrzeuge dieser Serie vorstellen. Worum geht es ?

Es ist eine amerikanische Fernsehserie aus den 1980ern. Ein Remake entstand zwischen 2009-2011. Titel: V-Die Besucher.
1983 erschienen 2 Teile in Spiefilmform. 1984 erschienen 3 Teile in Spielfilmform.
1984 /85 eine 19 teilige Serie unter: V-Die außerirdischen Besucher kommen zurück.

Inhalt: Eine Flotte riesiger Raumschiffe erscheinen über den Hauptstädten der Erde.
Die "Besucher" erklären sich friedlich und wollen mit den Menschen gegenseitig von Nutzen sein.
In Wahrheit sind es Reptilien, in menschlicher Hülle, die die Bewohner als Nahrung ansehen und eine Invasion vorbereiten.
Wenige Menschen erkennen die Wahrheit und schließen sich zum Widerstand zusammen.

V im Titel bezieht sich auf eine Filmszene. Jugendliche sprühen, mit roter Farbe, ein V = Victory auf Propaganda-Plakate der Besucher.
Der Widerstand nimmt sich dieses Zeichen an.

Die erste Miniserie bezieht sich auf den Nationalsozialismus in Deutschland.
NBC wollte, durch die Erfolgsfilme Star Wars, E.T., usw., Science Fiction-Elemente dort haben.

Auf die Idee kam ich, als ich mehrere rote Figuren (1. einfacher Weihnachtsmann), von meinem Kumpel bekam.
Ich habe die Serie auf DVDs. Da ich Dioramen baue, ist es ein Vorteil, die Figuren überall einzusetzten, die in der Jetztzeit spielen.,
z.B. in ein Ghostbuster-Thema.
Auf ein Feedback würde ich mich freuen. Bis dahin.....

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von Askin » Donnerstag 17. März 2022, 15:23

Ich kenne die Serie von damals auch ... :wink
Da gibt es was Interessantes für das Thema vom Designer PRINTOBIL in cults3d.com :kavalier

V.JPG
Quelle: cults3d.com/en/3d-model/game/playmobil-v-the-series-visitor-soldier-playmobil-compatible-figure-parts-for-customizers


V2.JPG
Quelle: cults3d.com/en/3d-model/game/playmobil-v-the-series-visitor-laser-gun-playmobil-compatible-figure-parts-for-customizers


Jetzt brauchst Du "nur" noch einen guten 3D Drucker :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Donnerstag 17. März 2022, 17:57

Askin hat geschrieben:
Donnerstag 17. März 2022, 15:23
Ich kenne die Serie von damals auch ... :wink
Da gibt es was Interessantes für das Thema vom Designer PRINTOBIL in cults3d.com :kavalier


V.JPG
Quelle: cults3d.com/en/3d-model/game/playmobil-v-the-series-visitor-soldier-playmobil-compatible-figure-parts-for-customizers



V2.JPG
Quelle: cults3d.com/en/3d-model/game/playmobil-v-the-series-visitor-laser-gun-playmobil-compatible-figure-parts-for-customizers


Jetzt brauchst Du "nur" noch einen guten 3D Drucker :pfeif

Liebe Grüße
Frank


Ich bin von der altmodischen Art. Sozusagen: Der Letzte seiner Art. :kicher
Ich mache alles ohne Drucker, soweit wie es geht. Aber sehr schöne Fotos.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Freitag 18. März 2022, 10:32

Heute ist der Anfang der Präsentation.

Das Hoheitszeichen der Besucher (links) und das Schild des Hauptquartiers auf der Erde (rechts).
V-Die Besucher (1).JPG

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte: John
Wird während einer Liveübertragung, im Fernsehen, vom Widerstand als Reptil enttarnt.
Man reißt ihm die menschliche Maske ab. Er ist der Einzige, mit 5 Steifen auf der Schulter.
Im Film, von weitem, sieht es wie hier aus, das es nur eine schwarze Fläche ist. War zu filigran.
Er spielt in der 1.und 2. Staffel mit. Allerdings ist mit entfallen warum er nicht weiter dabei war. :gruebel

Der Schauspieler Richard Herd wurde oft verwechselt mit Karl Malden (Straßen von San Franzisco). Er sieht ihm ziemlich ähnlich.

V-Die Besucher (21).JPG
V-Die Besucher (22).JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 18. März 2022, 16:25

Wie interessant.
Hier schaue ich öfter rein.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von zimzikke » Freitag 18. März 2022, 18:35

Ja bin ich auch auf weiteres gespannt...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Freitag 18. März 2022, 20:43

Einen habe ich heute noch: Lydia, oberste Sicherheitsoffizierin.

Sie ist die rechte Hand von John und übernimmt sein Kommando, ab der 3. Staffel.
Hat ständig Zwist mit Diana. Entgeht einem Attentat, als sie zum Denker ( Führer der Aliens) fliegen will.
Muss mit Diana aber konzpirieren, als sie wegen Mordes hingerichtet werden soll.

Sicherheitsoffiziere hatten 3 Streifen, an der Schulter. Als höherer Rang hatte sie einen goldenen Kragen, goldenen Gürtel und Schulterpolster.

Die Britin June Chadwick spielte in vielen amerikanischen Serien der 80er mit.
V-Die Besucher (7).JPG
V-Die Besucher (8).JPG
Leider hatten die Weihnachtsmänner keine Brüste. Deshalb vorne flach. :kicher

LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Samstag 19. März 2022, 10:34

Wissenschaftsoffizierin Diana

Sie ist die Bosheit in Person. Integrantin, um an ihre Ziele zu kommen. Sie will unbedingt an die Macht.
Rang technisch untersteht sie Lydia. Diana versucht an das Sternenkind Elisabeth zu kommen.
Sie schreckt vor Attentaten, von Lydia und dem Denker (3.Staffel) nicht zurück.
Konzpiriert mit Nathan Bates, Chef von Science Frontiers.
Muss mit Lydia zusammenarbeiten, nachdem Charles einem Giftanschlag erlag (3.Staffel).
Am Ende der 3.Staffel wird sie verhaftet und dem Denker übergeben.

Leider hatte ich keine passende schwarze Frisur. Sie hatte einen typischen 80er Look-Style.
Lange Matte, mit Dauerwelle. :pfeif

Die Schauspielerin Jane Badler spielte in der Remake-Serie, von 2009-2011, erneut mit.
Dort spielt sie die Mutter der Anführerin Anna, von den Besuchern.

V-Die Besucher (10).JPG
V-Die Besucher (9).JPG


LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Samstag 19. März 2022, 21:04

Techniker Willie

Wilie wechselt die Fronten und schließt sich dem Widerstand an.
In der 3.Staffel ist er ein getarnter Barkeeper. Der Club Creole ist der Unterschlupf des Widerstandes.
In den letzten Folgen wird er Pate eines Alien-Babys. Die Eltern schließen sich ebenfalls dem Widerstand an.
Sowie, bei Friedensverhandlungen, trifft er auf seine alte Liebe wieder und will eine Familie gründen.

Robert Englund, der Willie spielt, ist besser bekannt als Freddy Krüger aus den Nightmare-Filmen.

V-Die Besucher (13).JPG
V-Die Besucher (14).JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 20. März 2022, 09:58

Die Zwillinge Martin und Philip

Martin ist Offizier und gehört der 5. Kolonne an.
Die 5. Kolonne ist eine Untergrundorganisation der Aliens. Sie wollen den weiteren Kriegsverlauf stoppen.
Er wird in der 1.Folge der 3.Staffel von Diana getötet.
Besucher, die dem Widerstand angehören, erhalten ein Gegengift, in Kapselform.
Regelmäßig eingenommen, können sie auf der Erde leben.

Philip ist Generalinsektor, des Denkers.
Er soll den Mord an Charles aufklären. Daneben verdächtigt er Mike Donovan, als Mörder seines Bruders.
Am Ende der Serie schlägt er sich auf die Seiten des Widerstandes.

Frank Ashmore spielt hier eine Doppelrolle. Phililp taucht ab der 3.Staffel auf.
Hier zu sehen ist Philip, der eine andere Uniform besitzt, als sein Bruder.

V-Die Besucher (23).JPG
V-Die Besucher (24).JPG


LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Montag 21. März 2022, 13:53

Heute kommen wir zu den Fahrzeugen und Fahrer

In der Serie sind neben dem Mutterschiff, noch Transporter (Shuttles) und Abfangjäger zusehen.
Außer dem Mutterschiff waren sie in Weiß gehalten, mit roter Aufschrift.
Auf der Erde hatten sie Limousinen, LKWs, Jeeps und Motorräder. Ebenfalls in Weiß gehalten.

Meinen Jeep habe ich nicht umlackiert, da ich ehrlicher weise zu faul war ihn auseinander zu zerlegen. :oops
Hier sozusagen, die leichte Artillerie.
V-Die Besucher (6).JPG
Daneben hat sie Fahrzeuge für die Arbeitslager. Um Fluchtversuche zu verhindern, hat man unterirdische Monster.
Diese hatten zu den Zäunen ein Sperrgebiet. Fiel man dort hinein, wurde man gefressen.
Ein Lagerleiter wurde von Diana hinein gestoßen, da wichtige Mitglieder des Widerstandes dort entkamen.
V-Die Besucher (4).JPG

Fahrer der Motorradstaffel
V-Die Besucher (16).JPG
V-Die Besucher (17).JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Montag 21. März 2022, 20:35

Heute habe ich noch Infos zum Widerstand und Kurioses.

Da es Figurentechnisch nicht besonderes ist beim Widerstand, möchte ich doch einige Charaktere wenigstens vorstellen.

In der Staffel 1-2 spielt Pater Andrew mit. Robins Vater Robert Maxwell (Michael Durell) opfert sich für den Widerstand.
Dr. Taylor, Vater von Barbesitzer Elias Taylor (Michael Wright), ist Biologe.

In der 3.Staffel wird Elias Taylor von Besuchern getötet.
Das Sternenkind Elisabeth wird hier zur Frau (Jennifer Beck) Sie verwandelt sich wie ein Schmetterling.
Sie hat besondere Fähigkeiten, die sich Diana zu Nutze machen will.
Kyle Bates (Jeff Yagher), Widerstandkämpfer, verliebt sich in Elisabeth.
Nachrichtensprecher Howard K.Smith spielt sich selbst. 11 Folgen berichtet er, am Anfang jeder Episode, über die Ereignisse des Krieges.
Er war Sprecher von ABC und arbeitete nebenbei als Schauspieler.
Nathan Bates (Lane Smith) ist Chef von Science Frontiers. Sie produzieren das Gift und Gegengift für die Besucher.
Er sorgt dafür, das L.A. eine offene Stadt ist (ohne große Kriegshandlungen). Er konzpiriert mit Diana und hat Streitigkeiten mit seinem Sohn.
Mr. Chang (Aki Aleong) ist Asiate und die rechte Hand Bates. Wird von Kyle Bates später, im Kampf, getötet.
Aki Aleong hatte einige Zeit als Schauspieler ausgesetzt, da er erfolgreich Musik machte und für andere Musiker Lieder schrieb.

Widerstandskämpfer, seit der 1.Staffel

Robin Maxwell (Blair Tafkin), verliebt sich in den "Besucher" Brian (Peter Nelson). Sie bekommt Zwillinge.
Das menschliche Baby stirbt und es bleibt das Alienkind Elisabeth.
Verliebt sich in Kyle Bates und einen neuen Alien. Verlässt L.A. nach Chicago.
Ham Tyler (Michael Ironside) wird gefangen genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen. Er soll Mike Donovan töten.
Bei einem Gefangenenaustausch schießt er statt auf Donovan auf Nathan Bates. Erlangt sein Bewustsein wieder und begleitet Robin nach Chicago.
Dr. Julie Parrish (Faye Grant) arbeitet für Nathan Bates. Kümmert sich um Elisabeth.
Mike Donovan (Marc Singer) ist von Beruf Reporter. Er sucht seinen Sohn, der zu den Besuchern übergewechselt ist. Ist einer der Anführer.
Marc Singer ist der bekannteste Schauspieler. Er war u.a. Beastmasters.

Kurioses

Lane Smith (Nathan Bates), bekannt aus der Superman-Serie Louis und Clarke, spielt im Film "Die rote Flut",
von 1984, einen Bürgermeister namens... nah, Bates. Nicht verwandt und nicht verschwägert. :kicher

Bei der Begrüßung auf der Erde, von den Besuchern, spielt das Orchester die Star Wars Titelmelodie. :lmao :lol


LG Peter :blume
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 22. März 2022, 16:18

Bevor ich die nächste Figur präsentiere, noch einige Hinweise zu Nebenrollen von Besuchern.

Brian, Staffel 1, wird der Freund von Robin. Von ihm bekommt sie das Sternenkind Elisabeth.
Mir ist leider entfallen, was aus ihm wurde. Ich glaube Diana hat ihn umgebracht. :gruebel

Jacob, der Blinde, Staffel 3, ist Wissenschaftler. Diana will einen Code von ihm, wegen eines unsichtbaren Kraftfeldes.
Sie foltert ihn. Er wird vom Widerstand befreit und vernichtet das Kraftfeld. Dabei stirbt er auch.
Hans, 3.Staffel, Ausbilder in einem Besucherzentrum. Er hat Donovans Sohn dabei. Er stirbt ebenfalls, bei der Verfolgung von Donovan.
Angela, 3.Staffel, Bodyguard von Philip. Sie hast ihn, da sie keine Offizierslaufbahn machen konnte, wegen ihm.
Konzpiriert mit Diana. Erzählt Philip, das Diana seinen Bruder getötet hat. Wird von der übergelaufenen Frau, mit Baby, erschossen.
Martha, 3.Staffel, Chef-Pharamazeukerin. Gibt das Gift an Lydia. Wird von ihr und Diana in die Falle gelockt.
Muss mit dem toten Charles, im Sarg, ins Weltall.

Sonderbeauftragter Charles

Er kommt in der 3.Staffel an Bord, um das Kommando zu übernehmen. Bei ihm Lydia, die dem Attentat entging.
Charles (Duncan Regehr) will seine Führungsposition damit untermauern, in dem er Diana heiratet.
Lydia ist eifersüchtig und will Diana vergiften. Diese bemerkt im Schlafgemach den Geruch Lydias und vermutet eine Intrige.
Charles nimmt statt seinen Becher ihren, mit dem Gift,und stirbt. Als Lydia dazu kommt, wird sie verhaftet.
Als Philip den Mord aufklären will, müssen Diana und Lydia zusammen arbeiten. Rest, siehe Martha.
V-Die Besucher (11).JPG
V-Die Besucher (12).JPG

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von Mattes » Dienstag 22. März 2022, 17:29

alex v. historien hat geschrieben:
Dienstag 22. März 2022, 16:18
Brian, Staffel 1, wird der Freund von Robin. Von ihm bekommt sie das Sternenkind Elisabeth.
Mir ist leider entfallen, was aus ihm wurde. Ich glaube Diana hat ihn umgebracht. :gruebel
Nein Brian ist ein Schw.. der Robin in Dianas Auftrag schwängert.
Robin bringt ihn mit dem Prototyp des roten Staubs selbst um.

Klugsch. modus aus

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: V-Die außerirdischen Besucher kommen

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 23. März 2022, 18:57

Mattes hat geschrieben:
Dienstag 22. März 2022, 17:29
alex v. historien hat geschrieben:
Dienstag 22. März 2022, 16:18
Brian, Staffel 1, wird der Freund von Robin. Von ihm bekommt sie das Sternenkind Elisabeth.
Mir ist leider entfallen, was aus ihm wurde. Ich glaube Diana hat ihn umgebracht. :gruebel
Nein Brian ist ein Schw.. der Robin in Dianas Auftrag schwängert.
Robin bringt ihn mit dem Prototyp des roten Staubs selbst um.

Klugsch. modus aus

Gruß Mattes :kavalier

Hallo Mattes. Danke für die Info. Habe die Serie schon ewig nicht mehr gesehen, daher wusste ich es nicht mehr genau.

LG Peter :blume
Antworten