Seite 1 von 73

Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:27
von hauden_lukas
In diesem Thread moechte ich meine Ideen mit allen, die sich dafuer interessieren, teilen.
Hauptsaechlich dreht sich alles rund um eine (seit Jahren in Planung stehende) Hafenstadt und um Soldaten in der Epoche ca. 1600-1800 (ohne direktes historisches Vorbild, zumindest meistens...)

Anfangen moechte ich mit einigen (hauptsaechlich) Zivilisten (Handwerker, Werftarbeiter, Kaufleute, Matrosen usw.), die die angehende Hafenstadt bevoelkern werden. Ganz angetan bin ich von den neuen Frisuren und Baerten, die allerdings groesstenteils noch nicht verwendet wurden...

Einige Figuren sind gar nicht oder nur geringfuegig von den Originalen von Playmobil veraendert worden, man moege mir verzeihen.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:30
von hauden_lukas
.........

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:33
von hauden_lukas
.........

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:36
von hauden_lukas
.........

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:39
von hauden_lukas
.........

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 20:54
von Lukaspapa
Moin Stefan


Da sind einige schöne Figuren dabei. :respekt :respekt :respekt


Gruß Peter

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 21:15
von Vauban
Dem kann ich nur zustimmen! :klatsch1

Auf dem zweiten Bild der zweite von links gefällt mir besonders gut :klatsch2 Durch die Weste fällt (kaum) auf, dass du da eine dicke Figur mit dünnen Beinen kombiniert hast. :top

Viele Grüße

Vauban

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 21:32
von pbfox
Hallo hauden_lukas,

wieso "sonderbar" - ich finde deine Figurenkombinationen überaus gelungen.

Mir gefallen hier viele Figuren ausgesprochen gut - toll gemacht :respekt .

Gerne mehr davon!

LG :kavalier

pbfox

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 21:41
von Vauban
Vauban hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild der zweite von links gefällt mir besonders gut :klatsch2 Durch die Weste fällt (kaum) auf, dass du da eine dicke Figur mit dünnen Beinen kombiniert hast. :top
... ist natürlich die erste in der zweiten Reihe gemeint :wirr Die Begeisterung ging etwas mit mir durch :grinsen

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 21:42
von templer
ein paar super gesteckte figuren :respekt

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 21:45
von Seamarshall_Rotrock
:hop Durch die Bank , genau mein Geschmack ! Geniale Kombinationen . :hop

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 22:03
von Vindobona
Ein paar sehr schöne Umbauten :kavalier

Wobei mir die "alten" Oberkörper-Kombinationen doch besser gefallen als die neueren mit aufgedrucktem Aufschlag etc. Der Nachtwächter z.B. (Bild 13 von oben) ist schon klassisch - der passt überall rein.
Bin schon gespannt auf die Hafenstadt.

mfg
Vindobona

PS: Die Dame im grünen Korsett benötigt dringend ein paar braune Barfüsse :kicher

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 22:25
von Flash
Sehr schöne Kreationen! :respekt

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 22:55
von Victorian
Ja, da sind wirklich einige sehr schöne Figuren dabei.
Ich bin auch weniger Fan von den mehrfach bedruckten Oberkörpern. Mir gefallen die Figuren mit den natürlichen Braun- und Grüntönen am Besten.

Gruß
Victorian

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 23:53
von Zilli
Also wenn überhaupt dann hieße das: Die Welt des sonderbaren hauden_lukas :brille

Die Figuren gefallen mir allesamt, endlich mal nichts wirklich grelles, quietschbuntes und augenquälendes. :rolleyes

Gruß

Zilli