Seite 1 von 1

Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:21
von Grom
Hier meine Römischen Truppen und Hilfstruppen,weitere werden folgen :kavalier

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:56
von Playmobilfreak
wow die Römer sind echt gut gelungen. :klatsch2

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 18:15
von HerznerF
Abend
Klasse Römer gefallen mir gut

mfg

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 19:41
von GENERAL BRAGG
:klatsch2 :great

gelb, grün ist schick :respekt

lg GB :kavalier

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:07
von Nordic Warrior
Hallo Grom,

der gelb grüne ist auch mein Favorit, super.

die roten mit den Topfhelmen sind genial, eine tolle Truppe.

Ich freue mich schon auf mehr

Viele Grüße

Nordic Warrior

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 09:42
von Grom
Danke schön,freut mich daß es euch gefällt :kavalier

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 13:07
von Skopernikus
cool das sind aber tolle customs - der grüne gefällt mir am besten :great tolle arbeit :respekt
:hop
Aber was ich nicht verstehe ist dass praktisch jeder der eine Afrika Legion aushebt die armen Kerle mit Löwen oder anderen Tierfellen behängt. :pfeif
Die Jungs werden sich zu tode schwitzen :roll

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 16:35
von Römerfan
Tolle Figurenkreationen !!!

Klasse !!!

:hop :hop :hop

Gruß

Römerfan

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 22:31
von erwinius
Wirklich sehr gut gemachte Figuren!!!¨ :bang1

Gratulation weiter so! :great

Grüsse
Erwinius

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Freitag 3. Februar 2012, 10:57
von Grom
Vielen Dank erwinius :kavalier

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Freitag 3. Februar 2012, 19:43
von Rabenmeister
Skopernikus hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist dass praktisch jeder der eine Afrika Legion aushebt die armen Kerle mit Löwen oder anderen Tierfellen behängt. :pfeif
Die Jungs werden sich zu tode schwitzen :roll
Das kann ich dir beantworten: Weil hier niemand was "aushebt", denn diese Figuren sind keine echten Menschen. Deswegen schwitzen sie auch nicht. Die Figuren sollen schön aussehen und phantasievoll sein und ich nehme stark an, das sie nicht dazu gedacht sind, das Spielzeug Playmobil immer höhere Gipfel der Realitätstreue erklimmen zu lassen. :wink

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Freitag 3. Februar 2012, 19:59
von Buddington
Skopernikus hat geschrieben:
Aber was ich nicht verstehe ist dass praktisch jeder der eine Afrika Legion aushebt die armen Kerle mit Löwen oder anderen Tierfellen behängt. :pfeif
Die Jungs werden sich zu tode schwitzen :roll
Quatsch! Die Tierfelle sind doch aus Gore - Tex und damit atmungsaktiv! :kicher

Sehr schöne Kreationen, aber für "Hilfstruppen" sind die meisten ja schon fast zu edel geworden. So was verheizt man ja nicht einfach in der Schlacht oder lässt sie am Limes bzw. Hadrianswall rumlungern! :hau :nana

Die schauen mir eher nach "germanischen" Leibwachen aus, die sich so ein Cäsarchen oder hochgestellter Patrizier ganz gern mal gegönnt hat!
Auf jeden Fall ... :hop :bang1

Gruß
Buddington :roemer

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 19:04
von Grom
Weiter gehts mit meinen Römern :kavalier

Re: Römische Truppen und Hilfstruppen !!!

Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 22:18
von Nordic Warrior
Hallo Grom,

hier sind wieder schöne Figuren entstanden. :great Deine Schildvariationen sind gut, tolle Arbeit. :klatsch2

Die Auxiliar Einheiten mit den normalen Römerhelmen gefallen mir besser. Meine Bogenschützen haben auch den Topfhelm verpasst bekommen.

Viele Grüße

Nordic Warrior