Steampunk Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von TFire » Samstag 17. August 2013, 20:04

Ich musste hier gerade unweigerlich an die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen denken. Rockt! :zehn
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Rabenmeister » Donnerstag 10. April 2014, 14:40

Bissl ruhig hier in letzter Zeit. Völlig untätig war ich aber nicht.

Hier ein weiteres Waffencustom, zum Ablichten der paar neuen Figuren fehlt mir gerade die Muße.
Steamgun04.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3419
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 10. April 2014, 15:52

Wir sollten schleunigst ein wenig Muße sammeln!! ich muß unbedingt die neuen Figuren sehen!!! :wein2
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 10. April 2014, 21:31

Auweia ... :wirr

ich hab' gerade festgestellt, daß ich hier bislang zwar immer fleißig "Daumen" gedrückt habe, aber noch gar nichts geschrieben habe - das gehört aber mal schleunigst nachgeholt. :pfeif

also, alles hier gezeigte kann man ganz getrost unter "Erste Sahne" oder "meisterlich" oder "einfach genial" aufführen :great

Besonders beeindruckend finde ich die nahezu perfekte Symbiose von Playmoteilen mit Fremdmaterialien - Chapeau - im übertragenen Sinne: so wie Steampunk eine Fusion verschiedener Genres darstellt, so stellen Deine Figuren & Accessoires eine überaus geglückte Fusion der verwendeten Materialien dar - genau so sollen Steampunk-Figuren aussehen, das bringt den Geist, die Essenz des Genres m.E. voll auf den Punkt! :zehn

Dazu noch die sparsame aber extrem effektvolle Bemalung - super :hop

Ich weiß gar nicht, ob ich einen Favoriten habe ... :gruebel ... eigentlich sind alle sehr schön, aber die Grüne Dame & der Herr mit Zylinder gefallen mir besonders gut ... (gespannt bin ich ja noch auf den Typen mit der Schweißermaske & den Herren mit Tropenhelm ... magst Du uns die nicht auch noch detailliert vorstellen? :wink )


Bei der letzten Wumme, hast Du da so eine blaßgraue Ringantenne vom Roboter 3318 verbaut, oder woher stammt der Ring?
Sehr gelungener Griff übrigens, das war bestimmt fitzelige Arbeit ... :respekt


Ich freue mich jetzt schon auf mehr Bilder ... :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Rabenmeister » Donnerstag 10. April 2014, 23:24

Danke für euer Feedback, die Muße findet sich bestimmt demnächst.
Arizzo hat geschrieben:Bei der letzten Wumme, hast Du da so eine blaßgraue Ringantenne vom Roboter 3318 verbaut, oder woher stammt der Ring?
Sehr gelungener Griff übrigens, das war bestimmt fitzelige Arbeit ...
Stimmt, blaß/hell-grau war das Teil. Ich habe es glaube ich aus einer Bestellung von ein paar Teilen aus der Robo-Gangster Ecke oder so ähnlich.

Der Griff war übrigens gar nicht so schlimm, nur ein wenig Schnitzarbeit mit dem Cutter. ;)
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Rabenmeister » Samstag 26. April 2014, 01:39

So, hab' vorhin mal ein paar Bildchen geknipst. Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Weißabgleich der Kamera. Und auch nicht mit meinen Photokünsten was die Bildkomposition betrifft. Egal. Besser wird's grad nicht. :wink

Also, solange der Herr hier
steampunk_a.jpg
auf die Fertigstellung seiner Ganzkörperpanzerung wartet (bisher ist nur die Armpanzerung bereit zum Ausprobieren) stellt er euch mal seine neuen Kollegen vor.

Als da wären:

Sein japanischer Butler Eiichiro Tayama:
steampunk_d.jpg
Weiter sein alter Freund Yorick Fitzgerald, der vor Jahren in die Kolonien aufgebrochen war und nun seit langer Zeit mal wieder in der Heimat weilt:
steampunk_c.jpg
Sein Mechaniker Scott Handytongs, der ihm die neue Panzerung überhaupt erst baut:
steampunk_b.jpg
Und zu guter Letzt ein weiterer der Ether Hunter. Die Kerle wird man gar nicht mehr los, sollte man mit neuen mechanischen oder dampfgetriebenen Waffen und/oder Panzerungen experimentieren...
steampunk_e.jpg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8200
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von olki » Samstag 26. April 2014, 02:38

Super Figuren, am Besten gefällt mir der Mechaniker, ein klassische, leider immer wieder zu kurz kommende, Steampunk Rollenspielfigur... :zehn
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Arizzo » Samstag 26. April 2014, 03:00

moin,

ich erlaube mir mal, auf meinen Beitrag etwas weiter oben zu verweisen ... :pfeif

... dem ist in Bezug auf die neuen Bilder / Figuren nämlich kaum was hinzuzufügen (und schon gar nichts abzuziehen) :wink

Der Ether Hunter ist schlicht genial :zehn
(wie hast Du Mantel & Kreuzgurte gemacht?)

aber auch der Rest braucht sich ganz & gar nicht zu verstecken ...


... aber ...


... was mich so nebenbei auch noch interessieren würde, wäre der Kamin, bzw. die Teile, die so nett auf & neben dem Kamin drapiert sind ... könntest Du da mal ein schärferes Bild (ohne "sichtverstellende" bzw. "schärfestehlende" Figur vor dem Kamin) machen? :dank

:great
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Beja » Samstag 26. April 2014, 07:52

Hallo,
finde deine Figuren gelungen :zehn ist zwar nicht meine Themenwelt aber sie gefallen mir sehr gut :great auch die Handwerkliche umsetzung ist sehr sauber :bang1
:dank fürs zeigen der Bilder :grinsen
Gruß Beja
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 26. April 2014, 11:04

Sehr gelungen die Herrschaften!!!!

:hop
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Rabenmeister » Samstag 26. April 2014, 12:29

So, lieber Arizzo, du wolltest ja die Szenerie mal blanco sehen:
steampunk_f.jpg
Alles Miniatur-Teile, die ich über Jahre hier und da entdeckt habe. Die Flasche z.B. ist tatsächlich von einen Glasbläser, wie auch die Vase. Aber mein persönlicher Liebling ist der Mini-Buddha, keine Ahnung mehr wo ich den her habe... Ich mag es einfach ein paar nicht dem Playmobil Sortiment zugehörige Dinge einzubauen, wenn's dezent bleibt und natürlich auch passt.

Ansonsten hier noch ein paar Damen und Herren, die ich eher weitläufiger dem Steampunk-Thema zuordne, an manchen sind gar nur wenige Details verändert. Aber in dem "Universum" muss es ja auch ein paar etwas "normalere" Herrschaften geben, kann ja nicht jeder mit allen möglichen Modifikationen und bis an die Zähne bewaffnet herumlaufen. Einer davon ist lose durch eine der Figuren aus den "5 silberne Colts" Geschichten inspiriert (um nicht als Ideendieb zu gelten erwähne ich es mal lieber gleich):

Zuerst die Damen:
steampunk_g.jpg
Und die Herren:
steampunk_h.jpg
PS: Achja, der Ether Hunter ein paar Bilder vorher ist mit einem Malone Teil gemacht, die Lorbeeren gebühren bis auf die Bemalung also eher ihm.
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Playmobilfreak » Samstag 26. April 2014, 14:17

Die sehen ja wieder einzigartig aus :zehn :great :klatsch2
schnappo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 13:24

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von schnappo » Samstag 26. April 2014, 14:30

Sehr schöne Figuren und wunderbar in Szene gesetzt.
Ich bin gespannt auf die Schurken/Monster der Gegenseite.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von Nosferatu » Samstag 26. April 2014, 16:03

Ganz hervorragend, Großmeister! Die Figuren, das Setting - ALLES gefällt mir ausnehmend gut. Man muss nicht immer selbst Träume verwirklichen ...

Nur weiter so! :great
Nosferatu
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Steampunk Figuren

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 26. April 2014, 16:56

Auch von mir ein ganz grosses Lob! Erfrischend anders! Tolle Ideen! Bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruss,
HDL
Antworten