Ne "Ganze" halbe Sache

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Ne "Ganze" halbe Sache

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 5. August 2015, 00:48

Hier möchte ich Nach und Nach mal ein wenig Einsicht ins Resinerleben bringen,
z. B der Aufbau einer From oder Querschnitte,damit man ein paar Einblicke in den Aufbau
von Modellen bekommt,in die Arbeit Einsicht bekommt und vieles mehr.
Gerne daerf hier geschrieben und "gemeinelt" werden :wink
Dateianhänge
dsc04037_1.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Ne "Ganze" halbe Sache

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 5. August 2015, 19:39

ein Bild reicht ja nich... :pfeif
Dateianhänge
dsc04042_1.jpg
dsc04041_1.jpg
dsc04040_1.jpg
dsc04039_1.jpg
dsc04038_1.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Ne "Ganze" halbe Sache

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 5. August 2015, 20:49

Da steckt ja ne Menge Know How drin.
Hast echt tolle Sachen in deinem Sortiment.

Gruss Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Ne "Ganze" halbe Sache

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 5. August 2015, 21:09

Hallo Stony.

Da bin ich mal gespannt, was da noch so kommt hinsichtlich deiner Erfahrungen im Resinbereich :smile

Als das Playmoportal existierte gab es mal ein User, der mal eine Anleitung zum Formenbau vorgestellt hat.
:gruebel Ich meine, es war "Sir Playmolito". Ich kann aber auch völlig daneben liegen.
Mac Gayver hatte zu dem Zeitpunkt auf der Homepage auch einige Sachen gezeigt.

Wie dem auch sei. Das war zu einer Zeit, als Resin in der Playmobil-Szene so langsam in Mode kam.

Und mit der Zeit wurden diese Sachen immer besser, detailgetreuer usw...

Malone war da mit Sicherheit schon sehr weit.

Fakt ist. Zum "Resinen" gehört schon eine Menge Erfahrung, besonders dann, wenn es sich um komplexe Formen handelt.

Und es muss einem eine Menge Spaß machen, damit man sich nicht von Rückschlägen unterkriegen lässt.


Ich habe damit auch mal ein bischen probiert, aber das war wirklich nur ein "Schnupperkurs" :kicher



GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Ne "Ganze" halbe Sache

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 6. August 2015, 07:37

@ZZ-Sascha---Dread Bonet
Ja das tut es,ich mache das jetzt schon seit fast 20 Jahren und habe immer noch dazu gelernt,naja eher mich weiterentwickelt,akribischer wird man oder auch einfach nur pingelich---
ja Malone war wohl einer der ersten der Sternstunden im Playmobilbereich,da war ich noch immer im H0(Herpa/Wiking) Bereich unterwegs,der Vorteil beim Eisenbahnbereich ist das es da keine Neider gab wenn man den gleichen Mast oder Zaun oder,oder,oder,oder hatte...mit Playmo ist das gaaanz anders vor allem seit es 3D Drucker zum Überraschungseipreis gibt,...Egal..es macht mir einfach Spaß es immer noch ein bischen besser zu machen wie ander und ich vorher,Ehrgeiz halt--jaaanz jefäärlisch sachich Dir
:pfeif :kicher :kicher

So,jetzt ist schluss mit Antworten,ich bin dann mal wech,machst gut,bis dahin schöne Grüße
Andy :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten