Katharina von Bora & Co

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Katharina von Bora & Co

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 11. August 2015, 12:24

Für mein Lutherdio werde ich sich passende Figuren brauchen. Den Anfang der Bastelversuche machte heute 'die Lutherin':

So...
KvB1.jpg
KvB1.jpg (50.42 KiB) 19 mal betrachtet
...sollte sie aussehen.
KvB2.jpg
...ist sie geworden.

Für den Kopf, genaugenommen das Haarnetz suche ich noch nach einer besseren Lösung. Falls wer eine Idee hätte... :pfeif

jj:
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von Tandoran » Dienstag 11. August 2015, 14:58

Hallo JJ,

sieht sehr gut aus die Dame. Mit einem Hauch rijksmuseum.

Vielleicht noch "Schulterpolster":

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-24-7240 ?

Die Tasche quer finde ich eine schöne Idee.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von Ischade » Dienstag 11. August 2015, 16:55

Ja, an so Puffärmelchen musste ich auch denken... Aber ansonsten sieht die Dame doch prima aus. :great
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von marinebaer » Dienstag 11. August 2015, 17:24

Stefan ,
ist doch super so!

Haube statt Haarnetz hält auch die Läuse drinnen ...
Die Puffärmel (Oh Gott, ne gefallene Nonne und dann so was!) würd ich aber auch dazu geben.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von zimzikke » Dienstag 11. August 2015, 18:18

Servus allerseits,

mir gefällt die Dame recht gut. :respekt

Bin ja auf weitere Werke gespannt.

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 11. August 2015, 21:49

Danke für dir Rückmeldungen. Puffärmel :aeh, ja, das sollte schon sein..

Das bekanntere Bild von ihr dürfte das Cranachs sein.
[ externes Bild ]
Aber ich habe keine Idee, welches Oberteil da passen könnte: zum Hals geschlossen und zur Hüfte geschnürt - gibt's sowas schon?

jj:
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 11. August 2015, 22:30

Ich finde die Figur gut, ohne umgefrickel (lackieren,gechnitze) wirds nicht besser.Lass sie so! :smile
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von klickymania » Dienstag 11. August 2015, 22:40

Die Figur sieht klasse aus. Puff-Ärmel :gruebel würde ich auch empfehlen. Eventuell noch den Kopf 5 Minuten bei 280 Grad in den Backofen und dann 2 - 3 mal mit dem Gummihammer drauf, damit das Gesicht den entzückenden Ausdruck des Originals bekommt :lol Neee Spaß.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von milagro8 » Dienstag 11. August 2015, 22:49

Junker Jörg hat geschrieben:Danke für dir Rückmeldungen. Puffärmel :aeh, ja, das sollte schon sein..

Das bekanntere Bild von ihr dürfte das Cranachs sein.
[ externes Bild ]
Aber ich habe keine Idee, welches Oberteil da passen könnte: zum Hals geschlossen und zur Hüfte geschnürt - gibt's sowas schon?

jj:
Der die dieses Gemälde gemacht hat muss unbedingt 10 Gläser Wein getrunken haben, sonst kann mann nicht so lange gegenüber so ein Gesicht sitzen.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von Global Player » Donnerstag 13. August 2015, 16:26

Sacht ma, wie seid Ihr denn drauf?
Was übles Geläster über die arme Frau!
:nana

@JJ: Ich finde die Figur sehr gelungen. Wenn Du unbedingt ein Haarnetz willst, da gab es doch eins in lila bei irgendeiner Hexe (Welcher Experte weiß die Artikelnummer?)
Vielleicht, wenn Du in diesem Fall über Deinen Schatten springst und es auf weiß umfärbst...


LG GP
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von Global Player » Donnerstag 13. August 2015, 16:27

milagro8 hat geschrieben: Der die dieses Gemälde gemacht hat muss unbedingt 10 Gläser Wein getrunken haben, sonst kann mann nicht so lange gegenüber so ein Gesicht sitzen.
Wahrscheinlich hat er soviel intus gehabt, sonst hätte er die Dame besser hingekriegt! Auf dem ersten Bild ist sie jedenfalls nicht so "verschoben"!

LG GP
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 13. August 2015, 16:57

Ich bin erstaunt, wieviele herablassende Bemerkungen ueber das Gesicht eines Menschen (auch wenn die schon verstorben ist) hier gemacht werden....

JJ: Die Figur ist klasse geworden. Die Taschenidee ist super!
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 13. August 2015, 19:13

hauden_lukas hat geschrieben:Ich bin erstaunt, wieviele herablassende Bemerkungen ueber das Gesicht eines Menschen (auch wenn die schon verstorben ist) hier gemacht werden....

JJ:
Pfff :aeh , mal von ein bisschen Humor gehört? Aber es ist deutlich das du es sehr ernst nimmst.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 14. August 2015, 16:03

milagro8 hat geschrieben: Pfff :aeh , mal von ein bisschen Humor gehört? Aber es ist deutlich das du es sehr ernst nimmst
Herrlich!

Den obigen Satz kopiere ich mir und zitiere dich zurueck, wenn du dich das naechste mal ueber etwas hier im Forum aufregst.

Mal sehen, ob wir dann beide ueber deinen Humor lachen koennen.

:troest
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Katharina von Bora & Co

Beitrag von milagro8 » Freitag 14. August 2015, 16:06

hauden_lukas hat geschrieben:
milagro8 hat geschrieben: Pfff :aeh , mal von ein bisschen Humor gehört? Aber es ist deutlich das du es sehr ernst nimmst
Herrlich!

Den obigen Satz kopiere ich mir und zitiere dich zurueck, wenn du dich das naechste mal ueber etwas hier im Forum aufregst.

Mal sehen, ob wir dann beide ueber deinen Humor lachen koennen.

:troest
Es macht noch mal ein Unterschied was der Grund ist um sich auf zu regen über etwas, ein kleinen Nuance Unterschied.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten