Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 1. Mai 2016, 11:36

Aloha und einen schönen 1. Mai!
Ich habe noch ein Mini-Projekt in der Schublade wiedergefunden.

Als ich vor einigen Monaten auf den tollen Thread von - gestoßen bin, in dem er uns seine Wrack-Küste gezeigt hat, kamen mir wieder die tollen Lucas Arts Adventures "Monkey Island" in Erinnerung.

Da habe ich damals einige Stunden vorm heißgeliebten Amiga 500 im heimischen Kinderzimmer verdaddelt. Ok die meiste Zeit ging damals für das Wechseln der Disketten drauf, aber diese Serie hatte schon enorm viel Charme und man konnte noch lachend vorm Computer sitzen, da der Witzpegel schon nah an eine Alf Folge herankam - OK alles Geschmackssache und sicher hat jede Zeit so seinen eigenen Humor - fällt mir immer wieder auf wenn ich Otto und Dieter Hallervorden heutzutage sehe und mir dann bewusst wird, dass man für sowas früher ins Kino gegangen ist.

Nun ja jetzt will ich hier nicht weiter rumschwafeln und in nostalgischen Erinnerungen schwelgen, ich dachte mir einfach mach mal was außerhalb von Deiner Westernthematik und habe mich an den zwei Hauptprotagonisten aus Monkey Island versucht.

Hier das Ergebnis aus dem Hier und jetzt :kicher
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 1. Mai 2016, 11:37

So ungefähr hat das damals ausgesehen...
Dateianhänge
Amiga 500.jpg
Amiga 500 Screenshot
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 1. Mai 2016, 11:39

In Zeiten von 4K, stelle ich jetzt aber wieder scharf :grinsen
Dateianhänge
IMG_0538.JPG
IMG_0539.JPG
IMG_0541.JPG
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 1. Mai 2016, 11:41

Hier nochmal die Herren in Einzelaufnahme.
Kulisse ist mein altes 80er Jahre Piratenschiff - musste leider etwas mit Neuteilen gepimpt werden, da einige Teile (u.a. die Leinensegel) die Zeiten im Keller des Elternhauses nicht überlebt hatten
Dateianhänge
IMG_0544.JPG
IMG_0543.JPG
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 1. Mai 2016, 11:43

... und zum Schluss nochmal in karibischer Kulisse...
Dateianhänge
IMG_0547.JPG
IMG_0548.JPG
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von F_steve » Sonntag 1. Mai 2016, 11:58

da werden Erinnerungen wach, vielen Dank :dank

Klasse gemacht :bang1

Gruß Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 1. Mai 2016, 12:01

Absolut genial umgesetzt - aber war Guybrush nicht blond? :kicher
Wie ich sehe, hast du dich am zweiten Teil orientiert - allein schon LeChuck, hier als Zombiepirat. Es gab mal eine Special-Figur, die meiner Meinung nach an den Geisterpiraten LeChuck angelehnt war.
[ externes Bild ]
Dein Guybrush ist ja schon klasse (Danke, dass du ihm nicht diesen unsäglichen Schnurrbart verpasst hast, den er sich im zweiten Teil wachsen lassen wollte. :great ), aber dein LeChuck toppt ihn noch. :zehn
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 1. Mai 2016, 12:30

Don Quichotte hat geschrieben:Absolut genial umgesetzt - aber war Guybrush nicht blond? :kicher
Wie ich sehe, hast du dich am zweiten Teil orientiert - allein schon LeChuck, hier als Zombiepirat. Es gab mal eine Special-Figur, die meiner Meinung nach an den Geisterpiraten LeChuck angelehnt war.
[ externes Bild ]
Dein Guybrush ist ja schon klasse (Danke, dass du ihm nicht diesen unsäglichen Schnurrbart verpasst hast, den er sich im zweiten Teil wachsen lassen wollte. :great ), aber dein LeChuck toppt ihn noch. :zehn
Hi Don Quichotte!
Puh jetzt haste mich aber echt ins Grübeln gebracht.
Ich hatte Guybrush Threepwood irgendwie braunhaarig in Erinnerung, oder zumindest Dunkelblond. Habe jetzt einige Screenshots im Internet studiert, da mein alter Amiga 500 nicht mehr läuft (Kabelbruch im Monitorkabel :kicher )
Du hast aber wohl recht. Eher Blond im ersten Teil, rotblond im zweiten Teil. Schwierig.
Ich werde nochmal eine alternativ Variante stecken - sowas lässt mich nicht los :grinsen
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Samonuske » Sonntag 1. Mai 2016, 12:34

Echt Genial gemacht, als großer Fan der Lucas und Point and Cklick Spiele muss ich ich gleich mal fragen, wie hast du den Pirat zusammengestellt ?
Der Hut ist wohl der von Kaptain Sharkbeard, den hätte ich sogar schon zweimal hier. Aber der Rest hmmm... Grübel.
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Samonuske » Sonntag 1. Mai 2016, 12:52

Samonuske hat geschrieben:Echt Genial gemacht, als großer Fan der Lucas und Point and Cklick Spiele muss ich ich gleich mal fragen, wie hast du den Pirat zusammengestellt ?
Der Hut ist wohl der von Kaptain Sharkbeard, den hätte ich sogar schon zweimal hier. Aber der Rest hmmm... Grübel.
Glaube sogar der Körper ist dieser da 6433 und das Gesicht muss dann von einem Geisterpiraten stammen. :rockcool
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Flash » Sonntag 1. Mai 2016, 13:12

Klasse gemacht! :great "Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!" :kicher
Es gab/gibt auch eine genralüberholte Sprachversion aller bisher erschienen Teile für den PC. Weiß aber nciht ob die noch im Handel ist, würde sich aber lohnen.
Da kommen Erinnerungen hoch! :kavalier
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Samonuske » Sonntag 1. Mai 2016, 13:22

Du meinst doch bestimmt die http://www.amazon.de/Monkey-Island-Spec ... island+ps4
Genau die waren wirklich toll, aber es geht nichts über die Pixelgrafik von damals. :great
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von woelfchen » Sonntag 1. Mai 2016, 21:06

Oh ja, Amiga 500 waren auch meine ersten Schritte. Und klar Monkey Island gehörte immer dazu. Bis ins hohe PC Alter hinein. Ich mag die Games noch immer. Umso mehr freu ich mich auf Bilder Deiner Helden.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 4. Mai 2016, 22:21

Samonuske hat geschrieben:
Samonuske hat geschrieben:Echt Genial gemacht, als großer Fan der Lucas und Point and Cklick Spiele muss ich ich gleich mal fragen, wie hast du den Pirat zusammengestellt ?
Der Hut ist wohl der von Kaptain Sharkbeard, den hätte ich sogar schon zweimal hier. Aber der Rest hmmm... Grübel.
Glaube sogar der Körper ist dieser da 6433 und das Gesicht muss dann von einem Geisterpiraten stammen. :rockcool
Hi Samonuske!

Bei Le Chuck handelt es sich um den aktuellen Piraten Kapitän aus dem DS (6433) - da war ich wenig kreativ, bzw. hatte ich grad nichts anderes zur Hand :grinsen
Dazu gab es den Kopf vom "weißen Riesen" aus der 10er Figures Serie. Kopf und Hände wurden dann Grün angepinselt.
Der Hut ist vom Super4 Sharkbeard an den eine schwarz umlackierte Feder geklebt wurde.

Gruss
Lars / Dr. King
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Dr. ... äh ... Captain King's - Monkey Island

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 4. Mai 2016, 22:29

So und nachdem ich längere Zeit über das Thema richtige Haarfarbe für Guybrush nachgedacht habe, hier eine weitere Version unseres Vorzeige-Pirat aus dem ersten Teil "The Secret of Monkey Island" - dort definitiv blond :grinsen
Dateianhänge
IMG_0578.JPG
IMG_0577.JPG
IMG_0576.JPG
Antworten