Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:10

Ratet doch mal wer hier als Klicky nachgebastelt wurde! :wink
[ externes Bild ]
In dem Thema um Lizenzprodukte haben ja einige behauptet man kann sich ja alles zusammenbasteln.
Ich denke einiges ist sehr gut möglich.
Bei meinen beiden hier war es relativ leicht.
Das Mädel ist ja fast original.
Ich habe die schwarze Perücke eben durch akkurate rote Haare ersetzt und eben noch ein Äffchen hinzugefügt. (fehlt nur noch ein Pferd und ein kunterbuntes Haus)
Aber der lustige Kerl ist ein wares Frankensteinprodukt.
Jedes Körperteil ist von einer anderen Figur.
Da es mir wichtig war das er einen dicken Bauch (oder viel mehr ein weites Shirt) bekommt war es ein klein wenig schwierig den passenden Gelbton zu den Ärmeln zu finden.
Bilder können ja immer etwas täuschen.

Meine Figürchen sind natürlich kein Vergleich zu dem was andere machen mit Bemalungen und sowas.
Ich würde mich freuen wenn auch ihr versuche von diversen TV oder Filmfiguren nachzubauen hier zeigen würdet.
Vielleicht jedesmal zum raten? :great
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Thraker » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:28

Cool :great Zwei Helden meiner Kindheit. Sofort erkannt.

VG Thraker
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Daniela » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:31

Sehr gelungen! :great
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:33

Schaut doch gut aus. :great
Wer braucht da schon Lizenzprodukte. :bang1

LG Susanne *die grad das Pumukl Lied vor sich hin summt* :kicher
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von erwinius » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:37

Tolle Figuren mit hohem Wiedererkennungswert :zehn
Bezüglich weiterer / anderen Nachbauten...... gab es da nicht vor nicht allzu langer Zeit einen entsprechenden Thread?

Wie auch immer.....weiter so und viel Spass beim Nachbauen :great
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Valiant
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 8. August 2015, 12:40

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Valiant » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:07

Hallo,
das sind ´mal 2 nette Gesellen. Bei dem Kommentar "Helden meiner Kindheit"! sind mir diese beiden spontan eingefallen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut habe
Gruß
Gerhard
IEisenherzGawein.jpg
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von spacewalker » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:21

Moin.

Der Pumuckl ist ja cool. Danke fürs zeigen.

"Hurra, hurra, der Pu..." :bang1

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:59

Hey Pippi Langstrumpf, fallari fallara fallahoppsassa..........

Toll, zwei Helden auch aus meiner Kindheit :great :klatsch2 :zehn :zehn :zehn
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Ischade » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:29

Ich hätte dem Pumuckel vielleicht ein etwas sommersprossigeres Gesicht gegeben... aber sonst :zehn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:49

P & P sind klar (und klasse), aber wer sind die anderen beiden?

jj:
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Legrand63 » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:49

Prinz Eisenherz und Ritter Gawain: echt tolle Umsetzung! Gefällt mir richtig gut! :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 25. Mai 2016, 23:54

Ok, Eisenherz sagt mir was, aber von dem anderen Kameraden hab ich noch nie was gehört :oops . Danke für's Aufklären.

jj:
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Moriana » Donnerstag 26. Mai 2016, 00:04

Junker Jörg hat geschrieben:Ok, Eisenherz sagt mir was, aber von dem anderen Kameraden hab ich noch nie was gehört :oops . Danke für's Aufklären.

jj:
Gawain :great
Sterling Hayden: Sir Gawain in "Prinz Eisenherz" von 1954 mit Robert Wagner als Eisenherz,
hab ihn (Gawain) gleich erkannt.
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von just a nobody » Donnerstag 26. Mai 2016, 07:25

Ischade hat geschrieben:Ich hätte dem Pumuckel vielleicht ein etwas sommersprossigeres Gesicht gegeben...
Natürlich! Sommersprossen.
Ich habe die ganze Zeit überlegt wie man ihn etwas frecher wirken lassen könnte.
Und das original hat ja noch rote Bäckchen. Da hatte ich überlegt eben ein Gesicht zu nehmen das rosige Wangen hat.
Aber Sommersprossen sind viel besser. Vielen Dank!
Für Pippi wäre das auch was. Gibt es da Frauengesichter mit Sommersprossen?
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Selbstgemachte Lizenzfiguren!

Beitrag von Ischade » Donnerstag 26. Mai 2016, 07:37

Ja, es gibt auf jeden Fall Gesichter mit Sommersprossen. Spontan würde ich sagen zwei verschiedene. Schau mal in Julianes Gesichter- und Köpfesammlung: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=19540
Antworten