Karneval 2022

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

migletti
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:59

Karneval 2022

Beitrag von migletti » Samstag 26. Februar 2022, 13:59

Hallo zusammen,

gerne möchte ich Euch heute meine ersten beiden Bilder hier zeigen.

Ich habe zum 75jährigen Jubiläum meines Karnevalsvereins in diesem Jahr (alle Präsenzveranstaltungen an diesem Wochenende fallen leider aus bzw. sind online) alle Gruppen nachgebaut und die "kleinste Konfettikanone der Welt" gebaut :bang1 !

Zugeben ist es ein sehr regionales und persönliches Thema, freue mich aber über Eure Rückmeldung.

Zum Hintergrund der kleinsten Konfettikanone der Welt: in unserer Nachbarstadt gab es vor Jahren tatsächlich die größte Konfettikanone der Welt inkl. Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Als es damals den Eintrag gab, habe ich bereits die erste Version dieser kleinsten Kanone als Persiflage erstellt und die ist dann auch im Karnevalsumzug mit einem riesigen Schild als Hinweis mitgefahren :roll!
PHOTO-2021-08-09-14-06-42.jpg
Also, ein schönes Karnevalswochenende - trotz der beunruhigenden Zeiten - und ein dreifaches Listernohler Helau.

Liebe Grüße
Michael (migletti)
Dateianhänge
PHOTO-2022-02-14-15-23-25.jpg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Karneval 2022

Beitrag von Askin » Samstag 26. Februar 2022, 14:07

Wirklich sehr schöne Bilder!!! :great :zehn :zehn :zehn

Echt tolle Figuren mit vielen genial selbstgemachten Details. :respekt
Ich denke Dein Karnevalsverein war ganz aus dem Häuschen bei den Figuren. :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Karneval 2022

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 26. Februar 2022, 15:56

Das ist mal eine ganz tolle Idee! Die geschmückten Hüte gefallen mir besonders gut! :knicks
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Karneval 2022

Beitrag von F_steve » Samstag 26. Februar 2022, 18:23

klasse gemacht :great

Bitte noch mehr Details der einzelnen Abteilungen.

:kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Karneval 2022

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 26. Februar 2022, 18:30

Großartige Umsetzung !
:great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Karneval 2022

Beitrag von Playmo-family » Samstag 26. Februar 2022, 18:32

Hallo migletti,

Deine Karnevalstruppe gefällt mir ungemein gut.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie ein Newbie uns derartig bezaubern kann :zehn

Hast du vielleicht noch Nahaufnahmen der einzelnen Reihen.
Wie hast du z.B. den Prinzen in der Mitte gebastelt?

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Karneval 2022

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 26. Februar 2022, 18:49

Super!
:zehn :zehn

Ein dreifaches "Ahle Hau" aus Hoschem!
:laola1
:laola1
:laola1

Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Karneval 2022

Beitrag von Der Archivar » Samstag 26. Februar 2022, 19:00

Eine wunderschöne Truppe! :zehn
Könntest du vielleicht die einzelnen Figuren zeigen?
Beste Grüße :kavalier
Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Karneval 2022

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 26. Februar 2022, 19:08

Welche Figuren hast du denn verwendet? Kannst du Links zu den Originalsets verlinken?

Vielleicht möchte sie wer nachbauen und sucht dann nicht das ganze Playmo.db ab.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Karneval 2022

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 26. Februar 2022, 19:48

Sehr authentisch!
Überrascht mich auch, was bislang “Unbekannte” (Newbies) plötzlich zeigen. Da steckt schon eine Menge Erfahrung mit den verfügbaren Playmobilteilen dahinter.
Sind die Gardeoberkörper bedruckt oder mit Aufklebern gemacht?

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Karneval 2022

Beitrag von bennain » Samstag 26. Februar 2022, 20:01

Obwohl ich Rheinländer bin, auch noch in einer Karnevalshochburg groß geworden,
habe ich mit Karnevall so gar nichts mehr am Hut.

Trotzdem ist das Thema von Dir sehr schön und authentisch umgesetzt worden. :zehn

Helaaf und Alau
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Karneval 2022

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 26. Februar 2022, 20:39

Sehr schöne Figuren, mit vielen Details.
Das mag ich.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Karneval 2022

Beitrag von playmolook » Samstag 26. Februar 2022, 21:36

Hallo migletti!

Du hast etwas geschafft, was zuvor kaum jemandem bzw., wenn ich mich nicht täusche, gar niemandem hier bisher gelungen ist.

Mit deinem ersten Posting begeisterst du viele User vom Stand weg und erhältst zudem auch gleich noch einen Nominierung zum Goldenen Hans.
Zweiteres gab es meiner Erinnerung nach noch nie und beides, die Begeisterung der User und die Nominierung, erfolgt vollkommen zu Recht!

Um ehrlich zu sein habe ich mit Karneval bzw. mit unserem österreichischen Fasching weniger wie nichts am Hut, aber deine großartigen Karnevalsfiguren begeistern mich sehr! :zehn :respekt Ich würde mir ebenfalls, wie davor auch schon einige User, Detailbilder wünschen. :smile

Grüße und weiterhin viel Spaß am Hobby
playmolook
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12159
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Karneval 2022

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 26. Februar 2022, 23:40

Nämberch Ahaa und Franken Helau! Das nenn ich mal einen Einstand!

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Karneval 2022

Beitrag von Woody » Samstag 26. Februar 2022, 23:54

Als absolut bekennender Faschingsmuffel - so nennen wir diesen komischen Brauch - muss ich sagen, deine Figuren sprechen sogar mich an!

Nein, sie begeistern mich - eine echt eine tolle Arbeit. Für solch einen Karneval kann ich mich ab sofort begeistern.

Danke :kavalier
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten