Playmobil 2.0

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Gertrud » Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:04

Schlicht und ergreifend, ohne extra Bedruckung. Manchmal ist weniger echt mehr.
Sehr schön umgesetzt.
LG
Gertrud
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von templer » Donnerstag 19. Oktober 2023, 16:54

Coole Idee und Gurt umgesetzt :zehn
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
modern_milkman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 22:52
Gender:

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von modern_milkman » Dienstag 31. Oktober 2023, 16:54

Tolle Idee, und super umgesetzt!

Sieht echt erstaunlich gut aus.
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Buffalo Bill » Sonntag 17. Dezember 2023, 15:09

Neues Bild :smile
Dateianhänge
Playmobil 2.0 Divers 1 klein.jpg
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Nordmann » Sonntag 24. Dezember 2023, 13:04

Absolut großartige Idee!

:zehn
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von grisu112 » Sonntag 24. Dezember 2023, 13:40

Einfach genial und genial einfach :zehn :rockcool :great :respekt . Von welcher Figur stammen die Beine der Feuerwehrleute? :pfeif :gruebel
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Buffalo Bill » Montag 1. Januar 2024, 20:26

Ich denke von set 6921. Ich die Figuren auf eine Börse gekauft.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Hagen von Tronje » Samstag 27. Januar 2024, 03:14

Ich muss mal fragen: "Haben die Mexikaner ihre Stiefel beim Pokern verloren?!"
Ansonsten tipptopp was Du uns hier zeigst, vielen Dank!

Herzlichen Gruß
Hagen von Tronje
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Buffalo Bill » Dienstag 13. Februar 2024, 21:16

Neues Bild.

Western,
Polizei,
Pilotin

Bert
Dateianhänge
Playmobil 2.0 Divers 2 klein.jpg
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Buffalo Bill » Donnerstag 15. Februar 2024, 12:47

Diorama mit alte und neue Figuren:
Dateianhänge
Duitsland 03 klein.jpg
Duitsland 08 klein.jpg
Duitsland 06 klein.jpg
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Buffalo Bill » Sonntag 10. März 2024, 20:24

Hallo,

Neue Figuren.

Der Polizist hätte im neuen Polizeiauto sitzen können!

Bert
Dateianhänge
Playmobil 2.0 Western 3 klein.jpg
Playmobil 2.0 Western 2 klein.jpg
Playmobil 2.0 Burgers 4 klein.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Junker Jörg » Montag 11. März 2024, 07:31

Die Idee, neue, einfarbige Figuren auf diese Weise neu zu gestalten, find ich klasse. Allerdings ist manches dabei, was mir weniger gefällt, und mich tät interessieren, wie Ihr das empfindet:

Die alten Manschetten wirken in meinen Augen generell zu klobig.

Einfarbige Figuren wirken auf mich in der Regel künstlich. Ganz extrem z. B. der rote und eher auch der schwarze Cowboy auf dem vorletzten Bild. Doch schon leichte Farbunterschiede lösen den Konflikt bei mir auf - selbst wenn die Farben völlig unrealistisch sind (wie bei dem Herrn in grün-beige rechts neben den Cowboys). Auch andere Kombis gefallen mir auf Anhieb - obwohl ich mich fragen würde, was der Mensch genommen hat, würde er mir so gekleidet in echt auf der Straße begegnen...

Wißt Ihr, was ich meine? Geht's Euch ähnlich?

:jj
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Playmo-Jürgen » Montag 11. März 2024, 08:38

Ich persönlich empfinde es als eine Art der Gewohnheit. Als Kind der ersten Stunde, gab es überwiegend nur einteilige bzw. einfarbige Figuren. Die Fantasie hat aus ihren Oberkörpern das gemacht, was wir heute customizen können. Für mich war der grüne Cowboy "gefühlt" nicht einfach nur grün. Da war in der Fantasie noch mehr. Aber das gab es halt noch nicht. Dann kamen die Drehhände, dann die ersten Aufdrucke, Figuren hatten andersfarbige Hosen die sich vom OK absetzten. Sprich wir sind damit gewachsen.... heute gibt es ja nahezu alles. Heute kann ich mir Leinenhemden stecken. Früher musste ich mir die "vorstellen".
Ich glaube, dass ist der Grund warum heutzutage die alten Klickys zwar noch ihren Charme haben, aber doch etwas "fremd" wirken. So geht es mir zumindest.

Mir gefällt dein Thread total gut und die Idee, altes mit neuem zu kombinieren ist dir super gelungen! :great

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Gertrud » Montag 11. März 2024, 08:47

Junker Jörg hat geschrieben:
Montag 11. März 2024, 07:31
Die alten Manschetten wirken in meinen Augen generell zu klobig.

Einfarbige Figuren wirken auf mich in der Regel künstlich. Ganz extrem z. B. der rote und eher auch der schwarze Cowboy auf dem vorletzten Bild.
:jj
Hallo Junker Jörg,

wenn man die "Manschetten als solche interpretiert gebe ich dir Recht.
Allerdings sollen sie ja keine Manschetten darstellen sondern Handschuh-Stulpen.
Handschuh-Stulpen ist auch der offizielle Name von den Playmobil-Teilen.
Dafür finde ich die Größe passend.
Die Hände müssten dann allerdings auch die gleiche Farbe wie die Handschuh-Stulpen haben, damit es stimmig ist.
Das gilt für die Nordstaatler und auch den Polizisten.


Der rote Cowboy erinnert mich an die typische rosa Unterwäsche der Cowboys.

LG
Gertrud
Benutzeravatar
Buffalo Bill
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. September 2007, 21:48

Re: Playmobil 2.0

Beitrag von Buffalo Bill » Montag 1. April 2024, 20:08

Hallo
Die Figuren in einem neuen Diorama.
Ich habe versucht, den Stil der alten Playmobil-Bilder nachzubilden.
Viel Spaß.
Bert
Dateianhänge
Duitsland 28 klein.jpg
Duitsland 27 klein.jpg
Duitsland 26 klein.jpg
Duitsland 25 klein.jpg
Duitsland 24 klein.jpg
Duitsland 23 klein.jpg
Duitsland 22 klein.jpg
Duitsland 21 klein.jpg
Antworten