Versuch eines Hanseschiffes

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Versuch eines Hanseschiffes

Beitrag von Der_Reisende » Dienstag 3. Juli 2007, 22:01

Hier möchte ich einmal den Versuch einer/eines/ Kogge/Kraweels zeigen, ein älterer Umbau, der es leider noch nicht in ein Diorama geschafft hat[ externes Bild ], und vielleicht eher als idealisierter Mischmasch gelten kann.

Natürlich ist es mir bewußt, daß Nürnberg nicht als die größte aller Hansestädte bekannt war[ externes Bild ], aber es paßt so gut.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
Kogge_1.jpg
Auf dem weißen Handtuchmeer...
Kogge_2.jpg
Aus der Möwenperspektive...
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 3. Juli 2007, 22:16

Sehr schöner Umbau. [ externes Bild ]

Aber Frauen an Bord...:yikes...wenn das mal kein Unglück bringt...[ externes Bild ]
Bestimmt lauern Klaus Störtebeker und seine Likedeeler bereits in der Bucht hinter den nächsten Landzunge...[ externes Bild ]

Gruß
Colonel Klicky ;)
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Dienstag 3. Juli 2007, 22:24

Kannst du noch ein paar Detailaufnahmen zeigen, denn das, was mein Auge bis jetzt nur aus weiter Ferne begutachten darf, reicht nicht aus um detailirteres Lob auszuspechen. Sieht aber schon super aus!
:danke :great :danke :great :danke :great
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Dienstag 3. Juli 2007, 22:39

Leider. Keine Details, mein Kamera-Akku gab eben seinen Geist auf, und es ist kein neuer in Sicht. Murphy läßt grüßen.

Aber soviel Einzelheiten gibt es ja auch nicht zu sehen. Ein altes 3550 mit Vorbau.

Übrigens, da unten vor dem Hauptmast, ist das denn nicht eine Frau?

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
Lisa_von_lübeck_koggentreffen_2006.jpg
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Dienstag 3. Juli 2007, 22:56

Schöner Umbau! Wegen ihrer Form ist die 3550/3750 tatsächlich gut als Mittelalterschiff zu benutzen.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Mittwoch 4. Juli 2007, 01:34

Sehr shcöner Umbau! Mehr Fotos mit mehr Detail wären Wünschenswert, aber ich finde es schon mal klasse! :great
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 4. Juli 2007, 03:33

Hallo Reisender,
mir gefällt der Ansatz sehr gut!
Die Variante die Don Lobo in Wolfsburg präsentiert hat
in kombination mit deiner Lösung könnte die "optimale" Lösung bringen.
Grade bei dem Thema Kogge bin ich wirklich mit mir am ringen
zu sägen zu spachteln zu schleifen ... naja ist sonst nicht meine Baustelle.
Bei deiner Kogge müßte man nur noch die Reling von Vorder- und Hinterdeck
schließen und dann hätte man's schon!
Auf jeden Fall vielen Dank für die Bilder!
Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
playmofireuk
Super-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 23:02

Beitrag von playmofireuk » Mittwoch 4. Juli 2007, 07:53

Wow! :laola2
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 4. Juli 2007, 09:42

Als freie Reichsstadt war Nürnberg so gut wie eine Hansestadt... :pfeif

Aber das Originalbild - wo ist denn das aufgenommen? Stralsund?

..
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 4. Juli 2007, 11:28

Hallo Nachbar,

klasse Arbeit. Sieht echt super aus und dem Original sehr ähnlich.

Mach weiter so.

Gruß vom Nachbar
Hauptmann Brittles
hisch

Beitrag von hisch » Mittwoch 4. Juli 2007, 11:41

klasse arbeit gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Beitrag von Mattes » Mittwoch 4. Juli 2007, 17:57

Hochachtung,
toller Umbau, einfach genial. :great :great :great
Hoffe auf weitere Bilder. :brille

Gruß Mattes
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Mittwoch 4. Juli 2007, 19:40

Vielen Dank für die Resonanz. Ich muß mich demnächst mal um eine neue Digicam kümmern, dann wird alles gut.

Das Bild zeigt übrigens die Lisa von Lübeck in Wismar. Siehe auch hanseschiff-luebeck.de. Damit ich mich nicht in Urheberrechten verstricke, werde ich jetzt mal kein weiteres Bild einstellen.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
FireFighter14
Super-Klicky
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:40

Beitrag von FireFighter14 » Mittwoch 4. Juli 2007, 19:54

Die Lisa ist ja ein schönes Schiff! :great
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Samstag 7. Juli 2007, 20:27

Hi Reisender!

Deinen Umbau des alten Piratenschiffs zur Hansekogge finde ich sehr gelungen! :great :great :respekt

Mein Piratenschiff aus meinen Kindertagen werde ich zwar nicht umbauen, :brille aber ich werde mal sehen, ob sich mit meinem Auschlacht-Modell etwas ähnliches clonen lässt. :grinsen

Ich würde mich ebenfalls über weitere Detailfotos freuen - wenn Du denn mal wieder eine Digicam hast! :danke

Mit liebem Gruß,

Darklord






Mod-Komm Knusperkeks: In die neu erstellte Rubrik "Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe" einsortiert. Lieben Gruß!
Antworten