neuros Astrolabe

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

neuro

neuros Astrolabe

Beitrag von neuro » Freitag 21. September 2007, 20:06

hallo Freunde salzigen Wassers, grosser Abenteuer und wilder Entdeckungsreisen mit unseren zackigen Freunden.

Aufgrund des Aufrufs von Jack, mehr Details von meinem 3-Mastptojekts preiszugeben und obwohl ich als Making of nur auf die Bilder von Jack selbst aber auch auf die Bilder im alten Forum und anderswo im Netz verweisen kann, erlaub ich mir, hier einen neuen Thread zu eröffnen, den meine Astrolabe war kein Piraten- oder Soldatenschiff, sondern ein Entdeckungsschiff (wenn auch Endeckungen in imperialistischen Zeiten zwangsläufig mit Krieg, Elend und dergleichen einhergingen).

Zu Beginn waren da die Photos von Dreimastern (allen voran natürlich das Belgische Meisterwerk aber auch die vielen Projekte, die im alten Forum vorgestellt wurden). Dann waren einige Fracks alter Piratenschiffe und eine gestochene Darstellung der Astrolabe.

Das making of dauerte ein Jahr.... in Kleinstschritten, wobei ich gleich verfahren bin wie Jack auf seinen Bildern zeigt, nur wesentlich weniger professionell. Im Unterschied zu Jacks und anderen Vorbildschiffen habe ich meiner Astrolabe einen Vorbau vepasst und auf den Unterdeck jeweils zwei Kanonenfenster gedremelt. Die Masten sind im unteren Teil Originalgrösse, oben nur ca. 2/3-Länge. Die Verbindung sind gedremelte und verklepte Plamorestteile und allerhand fremdmaterial, so kokosschnur und Nylonschnur.
Dateianhänge
astrolabe.jpg
Die Vorlage
neuro

Beitrag von neuro » Freitag 21. September 2007, 20:07

Das ganze Schiff
Dateianhänge
3mast.jpg
neuro

Beitrag von neuro » Freitag 21. September 2007, 20:09

Das Beiboot wie das von Jack

Der Vorbau, der dem Bordwissenschafter als Werkstatt dient und im Innern zwei Kanonen und Mannschaftsunterkunft beherbergt

Das Unterdeck mit Kanonen und Pritschen
Dateianhänge
IMG_3529.jpg
IMG_3524.jpg
IMG_3519.jpg
neuro

Beitrag von neuro » Freitag 21. September 2007, 20:14

und das Kapitänsdeck... ;-)
Dateianhänge
IMG_3513.jpg
Benutzeravatar
marco_snijder
Lieutenant Colonel
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 19:48

Beitrag von marco_snijder » Freitag 21. September 2007, 20:42

Shon, shon.....

Und mehr detail!?!?!?!


ich liebe den forkajute (!?!) :love

:great
[img]http://bp2.blogger.com/_58CqSM0-NzY/R6y9MeGfYzI/AAAAAAAAARI/IIHYbF94UsM/s320/Ostenrreichisches+stoltz+1000x...JPG[/img]
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 21. September 2007, 20:52

Jaaa, ein paar Aufnahmen mehr sind sicher willkommen hier :grinsen Was man bisher sieht: Toll! :danke
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Freitag 21. September 2007, 23:10

Hi neuro,

Klasse Schiff, sehr schöne Details und auch tolle Umsetzung :great

Aber wie meine Vorredner möchte auch ich noch mehr Bilder sehen :grinsen

:photo

Gruß Jack [ externes Bild ]
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 22. September 2007, 09:48

Boote sind zwar nicht meine Baustelle, aber der Kahn ist nur noch klasse! Und ich würde mich sehr über ein größeres Bild, das ihn im ganzen zeigt, freuen.

..
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Samstag 22. September 2007, 14:11

:danke

Bitte noch mehr Fotos vom vorderen Aufbau!!! :danke :danke

:great :great :great

Super Schiff!

:klatsch :klatsch :klatsch
Grüße aus Köln

casuti
neuro

Beitrag von neuro » Samstag 22. September 2007, 18:43

Danke für die Kommentare. Also noch einige Detailansichten, so auch der Besatzung in der zweiten Fuure. Das Gesamtbild für den Junker muss ich in entsprechendem Umfeld noch machen.
Dateianhänge
IMG_3621.jpg
die Öffnung für die Unterdeckkanone. Noch fehlt eine Abdeckung
IMG_3623.jpg
Mittelstück des Hauptmastes mit Kokoschnur zur Abwehr von Schüssen
IMG_3625.jpg
Vorderdeck. Die Werkstatt des Wissenschafters mit Schoenwetterbibliothek. Er ist zudem Bordarzt.
IMG_3626.jpg
Kannonier mit Latzhose auf dem Unterdeck. Geschossen wird nur im Notfall und das bei offenem Dach ;-)
IMG_3629.jpg
Die Käptainskajute. Ich hab ihm ne Hängematte reingemacht.
IMG_3640.jpg
Das lange Beiboot, zweite Ansicht.
neuro

Beitrag von neuro » Samstag 22. September 2007, 18:47

Und nun die Besatzung.

Einzelansichten und Überblick
Dateianhänge
IMG_3641.jpg
Der Käptain
IMG_3642.jpg
Zweiter Offizier
IMG_3643.jpg
Steuermann
IMG_3644.jpg
Deckseemann
IMG_3645.jpg
Seemann für den Mast
IMG_3637.jpg
einige aus der Mastenmannschaft
neuro

Beitrag von neuro » Samstag 22. September 2007, 20:30

und dann sehe ich die bilder vom neuen schiff.... und der hängematte.... hmmmm habs ned gewusst, passt aber ;-)
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Samstag 22. September 2007, 20:46

Hallo neuro,

tolle Mannschaft, tolles Schiff! :great

Gruß
eastwood
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Beitrag von MrsBeasly » Samstag 22. September 2007, 21:53

wahnsinn!! ... super gelungen!! :great :great
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Beitrag von Butch » Sonntag 23. September 2007, 18:27

Sehr schön ,- macht immer wieder Spaß zu sehen was entsteht ,wenn man "ein paar" Stunden bastelt !!!

weiter so und bitte mehr Fotos !!

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Antworten