Mittelstein - Ein neues Haus

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Mittelstein - Ein neues Haus

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 14. November 2007, 23:37

Moin,

was haltet ihr davon? Zu viel Patchwork?
Dateianhänge
LPIC2876.JPG
LPIC2873.JPG
LPIC2872.JPG
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 14. November 2007, 23:40

Mittelstein: Die engen Gassen der Altstadt sind aber reiner Zufall, eigentlich sind die Häuser nur zusammengeschoben, weil ich noch Platz zum Arbeiten brauchte. Der Mangel an Kopfhöhe meines Playmozimmers wird hier auch deutlich.
Dateianhänge
LPIC2881.JPG
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Mittwoch 14. November 2007, 23:41

Nö nicht zuviel Patchwork,gefällt mir sehr gut. :great
Aber nur so aus Spaß,tausche mal die weisse Wand gegen eine gelbe von der Töpferei aus,wie das aussieht.;)
Viele Grüße
Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Mittwoch 14. November 2007, 23:43

Das Haus gefällt mir gut :great

Aber ich hätte vielleicht statt der weißen eine Wand von der Schneiderei (grün) genommen :brille

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 14. November 2007, 23:44

Hallo Charly,
gefällt mir gut, aber ich würde das Fachwerk durch eine Holzwand ersetzen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 14. November 2007, 23:46

Von der Töpferei gibt es aber keine geschlossene Wand. Die Türwand wäre unlogisch und die Fensterwand zu breit, die Gebäudeecken sollen aus statischen Gründen nämlich gemauert sein. Vielleicht tausche ich die untere grüne Holzwand gegen eine weiße FW-Wand mit Tür aus. Nur, dann hab ich die ja wieder übrig... :blabla

Und immer dieser Mangel an großen Bodenplatten und I-Verbindern... :grrrr
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 14. November 2007, 23:50

Playmodschungel hat geschrieben:Hallo Charly,
gefällt mir gut, aber ich würde das Fachwerk durch eine Holzwand ersetzen.

Liebe Grüße Martina
So eine Holzwand wie unten, geschlossen und in grün, gibt es die? In OHZ?

Ursprünglich war die Wand gemauert, aber Mauerwerk auf einer Holzwand???

Ganz zuerst war übrigens das Dach... dann wurde es ein eingeschossiger Stall mit Anbau... und heute dann bekamen die Bauern ihr Wohnhaus obendrauf. Mit Balkon, dem neuen Trend in Mittelstein.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 15. November 2007, 00:02

Netter Stilmix. :grinsen

Vielleicht würde der Anbau etwas besser wirken, wenn er einheitlich dunkelbraun wäre (also die Seitenwände auch von der Snake River statt von der Silver Ranch stammen würden). ;)


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

____________________

[ externes Bild ]
++++++++++++++ Kapitel IX jetzt online! +++++++++++++
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 15. November 2007, 00:23

Diese könntest du nehmen:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-08-4040
oder diese:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-03-9410
oder die ganz geschlossene hellbraune Holzwand

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 15. November 2007, 07:27

Hi,

nette Idee, gefällt mir sehr gut. :great

PlaymoCharly hat geschrieben:Der Mangel an Kopfhöhe meines Playmozimmers wird hier auch deutlich.
Ich würde rein robben, wenn ich wenigstens ein PLAYMO-ZIMMER hätte. :cry:
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 15. November 2007, 10:40

Tomplay hat geschrieben:Hi,

nette Idee, gefällt mir sehr gut. :great

PlaymoCharly hat geschrieben:Der Mangel an Kopfhöhe meines Playmozimmers wird hier auch deutlich.
Ich würde rein robben, wenn ich wenigstens ein PLAYMO-ZIMMER hätte. :cry:
Ich robbe rein.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 15. November 2007, 10:47

Colonel Klicky hat geschrieben:Netter Stilmix. :grinsen

Vielleicht würde der Anbau etwas besser wirken, wenn er einheitlich dunkelbraun wäre (also die Seitenwände auch von der Snake River statt von der Silver Ranch stammen würden). ;)


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Meine nahezu einzigen Teile dieser Bauart entstammen einer Restekiste der letzten Börse, daher habt ein wenig nachsehen.

Übrigens, was soll diese Bretterwandstruktur eingentlich darstellen? Klar, eine Bretterwand. Aber warum diese kleinen Erhebungen? Müßten dort nicht eher Stoßfugen der Bretter sein?

@Martina: Ja, so eine grüne Wand brauche ich! Hast du eine für mich? Restekisten in OHZ, ich komme!

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
playmofireuk
Super-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 23:02

Beitrag von playmofireuk » Donnerstag 15. November 2007, 11:05

Clever idea.

Raffinierte Idee.

:great :great
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:55

Aktueller Stand:
Dateianhänge
LPIC3264.JPG
LPIC3265.JPG
LPIC3266.JPG
LPIC3267.JPG
LPIC3268.JPG
LPIC3269.JPG
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 21. Februar 2008, 08:02

Nein, sei mir nicht böse, aber die grüne Wand paßt für meinen Geschmack überhaupt nicht in eine mittelalterliche Stadt! Wie wäre es mit braun lackieren?

Gruß, ..
Antworten