Chevys Geisterschiff - Aufbau

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Chevys Geisterschiff - Aufbau

Beitrag von Chevy » Montag 18. Februar 2008, 19:41

Hallo,

in diesem Thread möchte ich euch den Aufbau meines Geisterschiffes zeigen.

Das dafür verwendete Schiff ist mein erstes Playmobil Schiff überhaupt.

Dieses Schiff wird nun die wohl letzte Umwandlung mitmachen.

Vom Piratenschiff das ich als Kind mit 10 Jahren bekommen habe, zum RC-Schiff das ich als Jugendlicher umgebaut habe, dann wieder zum Piratenschiff das ich mir vor 5 oder 6 Jahren mit Ersatzteilen wieder zusammen gestellt habe und nun wird es zum Geisterschiff umgewandelt.

Das Loch neben der Ladeluke war noch vom RC-Umbau. Die schwarzen Markierungen sollen die Locher darstellen, denn das Schiff hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und als Geisterschiff soll es so aussehen als könnte es eigentlich nur noch unter Wasser fahren.. smile

Gruß Marco
Dateianhänge
Gundgerüst2.jpg
Gundgerüst.jpg
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Montag 18. Februar 2008, 20:10

Die erste Arbeit war die Ladeluke.

Hier wurde gedremelt was das Zeug hält, und eine Sauerei ist das ebenfalls, also nur was für die Werkstatt oder im freien.. grinsen und nur mit Schutzbrille :nana
Dateianhänge
Ladeluke3.jpg
Ladeluke2.jpg
Ladeluke1.jpg
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Montag 18. Februar 2008, 20:13

Als nächstes wurde die Treppe bearbeitet.
Dateianhänge
Treppe4.jpg
Treppe3.jpg
Treppe2.jpg
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Montag 18. Februar 2008, 20:18

Es folgte das Ruder-Deck
Dateianhänge
Steuerdeck4.jpg
Steuerdeck3.jpg
Steuerdeck2.jpg
Steuerdeck1.jpg
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Montag 18. Februar 2008, 20:19

ich hoffe du hast keine neuteile benutzt :grinsen
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Montag 18. Februar 2008, 20:28

Dann wurde am Deckaufbau begonnen.
Dateianhänge
Deckaufbau8.jpg
Deckaufbau7.jpg
Heckansicht
Deckaufbau6.jpg
Linke (Backbord) Seite
Deckaufbau4.jpg
Draufsicht
Deckaufbau3.jpg
Linke (Backboard) Seite vor dem Dremel
Deckaufbau1.jpg
Draufsicht vor dem Dremel
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Montag 18. Februar 2008, 20:34

Jetzt wurde mal eine erste Komplettansicht eingelegt. Damit man das Gesamtbild nicht aus dem Kopf verliert und Unstimmigkeiten erkennen kann.
Dateianhänge
Ansicht3.jpg
Ansicht2.jpg
Ansicht1.jpg
Ansicht.jpg
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Montag 18. Februar 2008, 20:43

hätte nicht gedacht das playmo auch wenn man es zerstört noch genial ausschauen kann :smile











Mod-Komm Knusperkeks: Thread wurde wunschgemäß geteilt. :wink
Der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von Der mit dem Wolf tanzt » Dienstag 19. Februar 2008, 17:00

wirklich toll
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Beitrag von bugeye » Dienstag 19. Februar 2008, 17:31

JUHU, ES GEHT ENDLICH LOS.... :hop

Das sieht ja schon echt vielversprechend aus. Hoffentlich können die Geisterpiraten hinterher auch noch damit fahren, ohne gleich durch ein Loch ins Wasser zu flutschen... :kicher

Hast Du die Oberfläche auch noch mit dem Dremel bearbeitet? Die sieht so mitgenommen aus...

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Dienstag 19. Februar 2008, 21:07

bugeye hat geschrieben:Hoffentlich können die Geisterpiraten hinterher auch noch damit fahren
Hi, fürs echte Wasser ist das Boot nicht mehr geeignet. Aber das liegt an den Löchern durch den RC-Umbau, daher kommt es auf ein paar mehr nicht mehr an.. :grinsen :grinsen
bugeye hat geschrieben: Hast Du die Oberfläche auch noch mit dem Dremel bearbeitet? Die sieht so mitgenommen aus...
Die Oberflächen wurden alle mit dem Dremel bearbeitet. Jedoch mit vier verschiedenen Fräser, Bohrer, Schleif-Aufsätze und zum Schluss mit einer Rund Stahlbürste.. Leider sind mir bei den Arbeiten schon drei Fräser kaputt gegangen..., wenn das so weiter geht wird es ein teures Schiff... :pfeif :pfeif

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Dienstag 19. Februar 2008, 22:23

:pirat2 das sieht ja schon klasse aus,wann ist das schiff zu sehen :pfeif
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Mittwoch 20. Februar 2008, 08:50

Immer dieses Piratenpack, :pirat1 so viel Aufwand nur für die Zerstörung...tststs :ichdoofie
Aber sehen schon mal Klasse aus, deine Ver(wüst)schönerungen. :top :grinsen

Gruß
jogi
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Mittwoch 20. Februar 2008, 11:49

Hi,

auf diesem Link: Ghost Ship gibt es ein paar Bilder zu sehen die von der Requisite der Flying Dutchman stammen. Hier kann man sich mal paar Anregungen abschauen wenn man will... :grinsen

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Freitag 22. Februar 2008, 02:39

Etwas weiter gearbeitet.

Der Rumpf
Dateianhänge
Rumpf14.jpg
Buck
Rumpf12.jpg
Heck
Rumpf10.jpg
Steuerbord
Rumpf9.jpg
Steuerbord Mitte
Rumpf8.jpg
Steuerbord Buck
Rumpf7.jpg
Backbord Heck
Rumpf6.jpg
Backbord Buck
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Antworten