Abriss oder Richtfest

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Abriss oder Richtfest

Beitrag von hohajo » Donnerstag 15. Mai 2008, 16:47

Hallo

Da ich mein Dorf wegen der neuen großen Kirche etwas erweitern will, probiere ich etwas herum und so entstand unter anderem das unten gezeigte Gebäude, aber ich weiß nicht so recht, was es darstellen könnte. :gruebel
Und deshalb wollte ich bevor ich mir die Mühe mache und es zu Ende baue: Hat einer eine Idee oder soll ich es besser wieder demontieren?

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
links.JPG
Rückseite.JPG
rechts.JPG
Front.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 15. Mai 2008, 16:50

Ganz ehrlich? (Meine Meinung): demontieren!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 15. Mai 2008, 17:41

demontieren...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 15. Mai 2008, 17:48

Hallo Hans-Jörg,

ganz erhrlich. :dito

Sieht nicht besonders toll aus. :gruebel
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 15. Mai 2008, 17:49

Abrißbirne!
(mach lieber an der tollen Kirche weiter)
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Freitag 16. Mai 2008, 10:23

Hallo

Danke für Euer deutliches Votum, das meine letzten Zweifel beseitigt hat.

Der Unterbau hat mir aber so gefallen, dass ich nun daraus einen Gerichtsplatz mit darunter liegendem Kerker gebaut habe.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Img_4126.jpg
Img_4124.jpg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Freitag 16. Mai 2008, 10:38

Schon besser, vor allem die Innentreppe ist super :bang1
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 16. Mai 2008, 11:32

Also, ich kenne graue, dunkelgraue und blaue Mauern.

Wo gibt es denn weiße (oder sind die nur zu stark gebleicht worden?)?


VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Freitag 16. Mai 2008, 12:27

Das sind die Wände vom alten Stecksystemzoo- da gibts auch ne schicke Glasschiebetür.
Sind nicht ganz weiß, sondern eher weiß mit kleinen Sprenkeln.
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 16. Mai 2008, 16:05

Der Abriss war gut, am neuen Entwurf fehlt nur noch die Falltür, die sich im Bedarfsfalle unter dem Holzgerüst mit Schlinge öffnet.. :kicher

Auf jeden Fall ist dies dann für's Mittelalter zeitgemäß, oder?

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Freitag 16. Mai 2008, 16:32

@hojaho:

Wenn Du genügend Teile übrig hast, würde ich den Richtplatz (Hochgericht / Schaffott ?) um eine Mauerteilbreite verbreitern. Das würde mir besser gefallen und Du hättest einen Platz für die Richter, die der Exekution der Urteile zusehen.
Ein Kreuz am Rande des Richtplatzes wäre dann das I-Tüpfelchen an Authentizität.

@Bastelpapa:
Falltür wäre für das Mittelalter nicht angebracht; diese Methode kam erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts in England auf. Und das, was hojaho da errichtet hat, sieht mehr nach einem "Rabenstein" aus; also einem Platz, an dem Hinrichtungen mit dem Schwert oder dem Beil stattfanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenstein_%28Justiz%29
Antworten