Kaufmannshaus

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 22. August 2008, 16:28

Der SYS-X Meister hat wieder zugeschlagen !!!!! :dank1

Wieder mal ein wundervolles Haus und man könnte meinen, dass
der Herr rechts der junge Jakob Fugger ist, auf einer seiner Reisen
durch Venedig!

Grandios!


Grüße
PJ
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 22. August 2008, 16:42

:staun2 :staun3
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 5. September 2008, 15:03

Holla die Waldfee :staun2 ein Traum :king

was für ein Materiallager du haben musst, um solche Bauten zu bauen? :ohnmacht

bitte weiter so, Volker :dank1

viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Mittwoch 10. September 2008, 19:06

Wunderschön und mal was anderes :respekt

Lieber Gruß
Moni :ml
Benutzeravatar
Nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:13

Beitrag von Nobody » Donnerstag 11. September 2008, 07:50

sieht klasse aus mal sehen wann der erste den Kölner Dom nachbaut :)
Benutzeravatar
playmo-33
Mini-Klicky
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:48

Beitrag von playmo-33 » Sonntag 1. März 2009, 09:38

Einfach genial.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Februar 2010, 22:20

Es geht tatsächlich auch hier mal weiter ... :brille

Das "Kaufmannshaus" hat seine endgültige Form gefunden. Außerdem habe ich eine Fassade entworfen, die mir als Hintergrund diente. Diorama- bzw. spieltauglich war sie leider nicht. :huh Die Bauteile wurden z.T. nur aufeinandergelegt, da die Verbindungslöcher leider nicht zueinander passten und geklebt wird ja nicht :nana - jedenfalls nicht zu unhandlichen Großteilen :grinsen . Dementsprechend kurz war die "Haltbarkeitsdauer" der Fassade. Einmal in Kinderhände und der Rest ist Geschichte :oops

Viele Grüße

Vauban
Dateianhänge
Haus mit blauem Dach.jpg
Eckhaus mit rotem Dach.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Sonntag 7. Februar 2010, 23:13

Hallo Vauban!

Das Kaufmannshaus ist traumhaft schön! :klatsch1 Wirklich toll anzusehen! :great

Auch die "lockere" :kicher Fassade gefällt mir :top - bloss das blaue Dach ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig.......:pfeif

Viele Grüße von

Maria
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Sonntag 7. Februar 2010, 23:54

Mann oh Mann! --- nur mal schnell so einfach gebaut.

Wunderschön anzusehen, einfach phantastisch! :respekt
Du mußt ja einen unerschöpflichen Vorrat an Teilen besitzen,
um nur mal schnell so etwas Hübsches zu bauen.
:oops Ich beneide Dich um Deine unermeßlichen Reserven.

Mach weiter so, das ist immer eine Augenweide, wenn Du baust.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 8. Februar 2010, 01:01

Wow echt nRiesen Kompliment
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 8. Februar 2010, 10:54

Hallo Volker

Das Kaufmannshaus hat so ein bißchen was vom neuen Puppenhaus - zumindest was die Farblichkeit angeht :wink
Ich habe auf der Messe das Haus ein wenig genauer in Augenschein genommen. Messefotos
Bin mal gespannt, ob die Fenstergröße identisch ist - wäre ja zu begrüßen, denn das würde das System-X extrem bereichern, finde ich.

Das Dach paßt optisch nicht - es ist zu niedrig. hast du nicht noch Bauteile vom 3965-Einfamilienhaus?
Oder halt die grauen von den alten Cityhaus. ... irgendwie sieht das noch nicht ausgewogen aus.

Aber ansonsten ist es mal wieder ein absoluter Prachbau :hop :king :hop

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
pink-baby
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 07:10

Beitrag von pink-baby » Montag 8. Februar 2010, 13:04

Hi,

super schön. ein kleines Kunstwerk. Da brauchst Du nicht bis August warten

liebe Grüße
Stephanie
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Montag 8. Februar 2010, 21:03

Das blaue Dach sollte die Farbe der Fensterrahmen wieder aufnehmen, außerdem waren rote gerade aus :kicher

@playmofamily: :nana , diese Farbigkeit hatte ich bereits in WOB. Wäre wohl aber zu frech zu sagen, dass da wer bei mir abgekupfert hat :oops .Und zum blauen Dach: stimmt, das Dach ist viel zu flach. Ich werde es wohl mit Photoshop noch etwas "wachsen" lassen :pfeif

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Beitrag von Herr Quertt » Dienstag 9. Februar 2010, 14:29

toll :bang1 :bang1
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Dienstag 9. Februar 2010, 15:23

Flofi hat geschrieben::ohnmacht :ohnmacht

Wow!! Das erinnert mich irgendwie an Venedig!! Genial!! :dank1 :dank1 Da hat sich das Auspacken auf jeden Fall gelohnt!! Vielen Dank!!

LG

Florian

P.S.: Das Haus passt m.E. in das späte MA/ frühe Rennaissance!
Hab auch sofort auf Venedig getippt - ganz grrroße Klasse, wieder mal :grinsen
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Antworten