Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von blader11 » Samstag 18. Oktober 2008, 20:32

Hallo,

hier will ich euch meine kleine römische Provinzstadt vorstellen. Den Anfang macht die römische Villa des Stadtverwalters Mercutio Aurelio die er zusammen mit seiner Gattin Aurora und den zwei Kindern Julius & Talina bewohnt.

Gruß blader11
Dateianhänge
002.JPG
042.JPG
007.JPG
009.JPG
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Samstag 18. Oktober 2008, 20:46

:ohnmacht

bitte mehr Bilder, auch von innen :pfeif :oops
Benutzeravatar
Ritterlinchen
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 669
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 20:51

Beitrag von Ritterlinchen » Samstag 18. Oktober 2008, 20:54

Hi,
:great super Fotos!!! :king
Auch ich würde mir Bilder von innen wünschen. :pfeif
LG
:hop Ritterlinchen
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Samstag 18. Oktober 2008, 20:54

Ein Blick von oben und durch die Tür ins Atrium und noch zwei Bilder.
Fotos der Innenräume folgen erst etwas Später wenn die Handwerksgilde mit der Arbeit fertig ist.

Weiter Gebäude werden ebenfalls im laufe der Zeit vorgestellt.

Gruß blader11

PS.: Anregungen und Kritik erwünscht.
Dateianhänge
010.jpg
003kopie.jpg
017.jpg
051.jpg
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Samstag 18. Oktober 2008, 21:05

Wow,
tolles Gebäude :smile

Ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen.

LG Juliane
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Samstag 18. Oktober 2008, 21:06

Einsame Spitze :hop :hop

Bilder vom rechten grauen Steingebäude würden mich auch Interressieren. :pfeif
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 18. Oktober 2008, 21:20

:ohnmacht Einsame Spitze. Bitte mehr Bilder. :dank1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Samstag 18. Oktober 2008, 21:21

Das ist ein Superbau :respekt
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 18. Oktober 2008, 21:46

Hallo

:staun2 Ist das ein toller Bau!!! :king :hop :king

Absolut klasse - auch die Zypressen sehen super dazu aus.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Samstag 18. Oktober 2008, 23:59

Das Gebäude ist super geworden, gefällt mir sehr! :great
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 19. Oktober 2008, 00:16

Das ist wirklich klasse! :great
Da will ich mir glattweg noch mal "Gladiator" ansehen. Ob man das Weingut da auch nachbasteln kann?
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 19. Oktober 2008, 10:31

@an alle: Danke fürs Lob, schön das euch die Villa gefällt. Bilder von innen gibt’s morgen (vielleicht heute, das hängt aber von meinen Zwillis ab ob Sie mir Zeit dafür lassen).

@JOSO: Es werden noch weitere Gebäude folgen, römisches Bad, Geschäftsgebäude, Tempel, Hafen und Mietshäuser (auch das rechte graue Steingebäude).

@snapmanor: Habe den Film zwar schon 4mal gesehen, aber an das Weingut kann ich mich nur grob erinnern. Aber möglich ist ja fast alles.

Noch ein paar Infos die Villa hat die Maße 45 x 63 cm (ohne den Vorbau am Eingang) und hat fast alle meine Grundplatten verbraucht, auch sonst sind eine riesige Menge an Teilen draufgegangen.

Eine Frage habe ich noch an euch, welcher Gebäudeflügel gefällt euch besser der linke mit der gelben Luke oder der schlichte weiße (selbes Bauteil nur ein Stück Pappe in die Aussparung gesetzt und mit einen weißen Aufkleber versehen). Ich wollte sie eigentlich einheitlich gestalten und konnte mich aber nicht entscheiden.

Gruß blader11
Dateianhänge
links.jpg
linke Seite
rechts.jpg
rechte Seite
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Sonntag 19. Oktober 2008, 10:41

Mir gefällt die gelbe Luke sehr gut.

LG Juliane
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Sonntag 19. Oktober 2008, 11:08

Klasse Bilder mit ganz tollen Gebäuden!
:dank1 :dank1 :dank1
Da geht einem ja richtig das Herz auf :grinsen . Kannst du vielleicht noch Bilder von dem Gebäude rechts von deiner Villa einstellen?!
Würde mich wahnsinnig über mehr freuen!

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Sonntag 19. Oktober 2008, 11:19

Hallo blader,
es ist ein ganz tolles Gebäude :smile
Die Idee, wie es gelungen ist, die Proportionen - alles ganz prima :dank1

Das einzige, was mich ein ganz klein bißchen dran stört - ich traue mich es gar nicht zu schreiben :oops , ist, dass es wie von einer dänischen Stecksystemfirma (Lego) gemacht aussieht. :rolleyes
Aber das liegt vermutlich an den beiden Farben knallrot und strahlend weiß und ich könnte mir vorstellen, dass es im Original auch nicht unbedingt so wirkt.

Deshalb auch mein Votum für die Wand mit dem gelben Fensterladen - das sieht besser aus. :smile
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Antworten