Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 22. Juni 2009, 12:50

Hut ab!!

Ganz ehrlich - zum Dremmeln und Schneiden traue ich mich noch nicht.

Sieht auf jedenfall sehr interessant aus!

LG Ute
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Beitrag von Skopernikus » Montag 22. Juni 2009, 13:18

Ich warte immer noch darauf dass dir Playmobil deine Ideen abkauft und diese Gebäude bei der Neuauflage der Römer im Sommer 2011 im Katalog zu finden sind :pfeif
-kann mich wer kneifen ich träume :pssst
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Montag 22. Juni 2009, 13:19

Hallo Blader,

es sieht sehr gut und sauber aus, 1+ :dank1

Gruß,
TJ
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Montag 22. Juni 2009, 22:27

Du arbeitest einfach zu sauber, man kann es garnicht bemerken wenn man nicht jedes Bauteil in und auswendig kennt!! :ohnmacht Wirklich toll gemacht!!
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Dienstag 23. Juni 2009, 09:05

@all: :dank1 :dank1 :dank1 Danke auch an "schokoman" und "playmodschungel" für ihre Farb-Tips, leider gab es die von euch empfohlenen Sorten nicht in unseren Baumärkten oder nicht den richtigen Farbtönen.


@Playmo-family: Andere Teile traue ich mich auch nicht zusägen (Dächer, Wände ...) und ist auch nicht unbedingt nötig, aber das basteln macht schon Spaß. :grinsen

@Skopernikus: Ja, eine Neuauflage wäre schön mit vielen neuen Bauteilen. Wird aber wohl unwahrscheinlich sein, denn ich glaube das die Arena nicht ganz so gut gelaufen ist, gegenüber den anderen Römersets. :huh Du hattest ja auch ausgerechnet was z.B. ein Gebäude des Kastells, im DS an Einzelteilen kostet, ich glaube das wäre im Laden dann viel zu teuer.


Gruß blader11
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 23. Juni 2009, 13:20

Hi Sys-X Gott,


wenn ich mir deine Bauten so ansehe, traue ich mich gar nicht mehr welche einzustellen. Meine Bauten sind im Vergleich zu deinen Baracken. :wein :wein


Deine sind soooooo SCHÖN :love



:wein
HauBri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 23. Juni 2009, 14:22

erwinius hat geschrieben:@blader11: JETZT hab ich es bemerkt..... :grinsen
Aber das Teil ist so perfekt gemacht und passt so hervorragend ins Bild, dass es mir wirklich nicht aufgefallen ist. Ich hielt es für "Serienmässig"...

Ganz grosse Gratulation!!!!!! :bang1 :bang1

Erwinius
Da ging es mir gerade genauso...

Wirklich klasse gemacht und wunderschön. :herz

Jetzt muss ich wohl zum ersten mal Lars von meinen 1900 Gebäude fernhalten. :ohnmacht :kicher
Und er wird sich freuen wiedermal einen Grund gefunden zuhaben in den Baumarkt zu müssen. :kicher


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 28. Juni 2009, 11:30

Hauptmann Brittles hat geschrieben: Meine Bauten sind im Vergleich zu deinen Baracken. :wein :wein
:nana
Hauptmann Brittles hat geschrieben: wenn ich mir deine Bauten so ansehe, traue ich mich gar nicht mehr welche einzustellen.
Und ich traue mich nicht mehr mein läppisches Fort einzustellen oder besser gesagt Förtchen. :oops Aber vielen Dank fürs Lob. :dank1 :dank1



@Mona: Vielen Dank und Baumärkte sind doch schön, jedenfalls für Männer. :kicher



Gruß blader11
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 28. Juni 2009, 11:42

Ich pack hier mal einige Sachen aus dem neue Dio ( Die Stadt Rom - Teil 1 - Die Floralia ) hier rein , das passt glaube ich ganz gut.


Das erste Geländer kennt ihr ja schon. Nun kommt das zweite, wieder habe ich den Innenteil entfernt und mit Balsaholz ein neues gebaut. Im nachhinein würde ich kein Balsaholz mehr nehmen, sondern lieber diese langen Plastikleisten aus dem Modellbaubereich, die gibt es ja auch in allen erdenklichen Maßen.


@Buddington: Leider habe ich keine gute möglichkeit gefunden um die Zäune aus der neuen Safariwelt zu verbauen.
Auch diese Teile hier wollten nicht richtig passen. 30 25 6090 - Fence post, clips on one side, System X sockets on other


Gruß blader11
Dateianhänge
061.JPG
005.JPG
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 28. Juni 2009, 11:46

Zu der römischen Sänfte brauche ich ja nicht viel zuschreiben, ausser das diese braune Originalfarbe überhaupt nicht ging und ich zur Spraydose greifen mußte. :oops
Dateianhänge
181.JPG
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 28. Juni 2009, 12:00

Die beiden Brunnen bestehen aus nicht manipulierten System-X Bauteilen. Der Löwenkopf ist Teil eines Brunnens von Diotech im Maßstab 1/16 wodurch der gesamte Brunnen zu groß für Playmobil ist. Ich weiß nicht ob man den Brunnen noch bekommt, ich hatte ihn vor ca. 10 Jahren mal für ein Napoleonisches Modellbau Dio gekauft :nixweiss .

Der Löwenkopf ist mit Doppelseitigen-Klebeband befestigt. Der Wasserstrahl ist diesmal kein Photoshop Effekt, einige kennen den Modellbau-Trick vielleicht schon. Ein Stück dünne Angelschnur befestigen und zig mal UHU runter laufen lassen (OK, dauert einige Tage, aber sieht in Natura klasse aus).


Gruß blader11
Dateianhänge
050.JPG
046.JPG
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 28. Juni 2009, 18:58

:staun2
oh sehr schön, ich schlage vor du beginnst mit einer Fotostory duchr die Stadt :oops :bang1
super Brunnen und nicht zu gross :nana
freue mich schon auf mehr....
knie vor dem Meister :verbeug
Skopernikus
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Sonntag 28. Juni 2009, 21:46

Das sieht einfach klasse aus!!!!!! :bang1 :bang1
DEN Trick kannte ich bisher noch nicht, vielen Dank für den Tipp!!!! (man weiss nie, wie der Durst einer kleinen Armee zu löschen ist...... :pfeif ).

Gratulation auch nochmals an dieser Stelle!!!!!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 29. Juni 2009, 23:41

Hallo Blader

Die Idee mit dem ersten Geländer ist einfach nur klasse :bang1

Und du hast das so toll gemacht, daß es mir gar nicht aufgefallen ist :nixweiss:kicher


Unten mal ein Ausschnitt aus deinem Bild. Das war das einzige, was mir aufgefallen war :ichdoofie. Aber warum sieht das Bild dort so aus ? :nixweiss

Aber auch der Brunnen mit dem Löwenkopf und dem Wasserstrahl ist super klasse ! :top


Zum Abschluß kann man nur sagen:

Einfach nur toll, wie du die vielen verschiedenen System X Teile verbaust aber auch gleichzeitig nach besonderen Lösungen suchst :great


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Dienstag 30. Juni 2009, 09:06

@Skopernikus: Für eine Bildergeschichte ist es ja leider schon zuspät. :huh Aber ein bißchen hat es ja so den Stil.


@erwinius: Da musst du aber eine Menge Brunnen bauen, damit der Durst deiner Armee gestillt werden kann. :kicher Aber je nachdem wieviel Zeit und Uhu man verwendet, kann man auch einen ganzen Wasserfall damit machen. Ich hatte es schon oft für Dioramen in anderen Bereichen eingesetzt und der Effekt und Einsatzmöglichkeiten sind einfach super. Aber ich habs nicht erfrunden und diesmal auch kein Schweizer. :kicher



@Dread Bonnet: Erstmal Danke, aber ich sehe kein Bild von dem was dir aufgefallen ist. :nixweiss


Gruß blader11
Antworten