Die Kirche

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Die Kirche

Beitrag von Tricornejock » Samstag 7. Februar 2009, 15:20

Hallo Zusammen,

wir bauen die Kirche weiter und wir planen eine mittelalterliche Stadt rundherrum. Hier ein paar Fotos...

Danke für eure tollen Tips, Kritik und Kommentare.

TJ and Co :smile

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]


[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
Die starke Hilfe


[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
Nicolas der beste Stadtbauer.
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Samstag 7. Februar 2009, 15:23

:respekt :respekt :staun3
mehr kann ich dazu nicht sagen :great

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Samstag 7. Februar 2009, 15:36

:staun2 :staun2

GIGANTISCH!!!

Das ist allerdings m.E. aber keine Kirche mehr, sondern ein veritables Münster/ Dom.

LG

Florian
Benutzeravatar
ROCROI
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:22

Beitrag von ROCROI » Samstag 7. Februar 2009, 15:49

la hauteur est trop haute et il faudrait encore boucher les trous
baisser d'un étage serait plus conforme
certaines pièces de system X au niveau forme ou couleur jurent par rapport à la ville
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Samstag 7. Februar 2009, 18:12

Wahnsinn! Das sieht ja genial aus :staun1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

Ne, Kritik kann ich dir da nicht bieten, nur begeisterte Zustimmung. Ein tolles Riesenteil. :smile
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Samstag 7. Februar 2009, 20:57

:staun2

Und ich dachte, die Kirche, die ich für WOB baue, wäre groß, aber im Vergleich zu deiner Kathedrale ist sie nur eine Dorfkirche. Auch wundert es mich nicht mehr, dass du in diesem Prachtbau eine große Kanzel unterbringen kannst. :smile


:great :respekt :great


:gruebel Da du auch bemalte Teile verwendest, würde ich mir vielleicht im Außenbereich überlegen, die rosa Plattenränder vom Traumschloss zu übermalen evtl. dem ganzen Dom eine steingraue Farbe passend zu den Stecksystemhäusern :mussweg.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20571
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 7. Februar 2009, 20:59

Hallo Tricornejock

Das sieht ja gigantisch aus :respekt :king :respekt

Ein irres Kunstwerk - die würde ich gern mal feriggebaut in Natura erleben.
Einfach nur klasse!!!!

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 7. Februar 2009, 21:29

Wow! Was für eine wunderbare Kathedrale! :ohnmacht

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Und einen herzlichen Gruß an den Stadterbauer! Das sieht alles schon sehr beeindruckend aus! :respekt



Mir würde es gut gefallen, wenn die Kathedrale unten noch seitliche Wandstützpfeiler bekäme.

LG,
Knusperkeks


P.s.: @Vauban: [ externes Bild ] :wink
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 7. Februar 2009, 21:32

Hallo TJ

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Das Bauwerk ist natürlich eine wahnsinnige Materialschlacht bei diesen Abmessungen! :ohnmacht

Mich beschäftigen folgende Dinge:
- Die Farbgebung. Ich schließe mich Vauban an mit der Idee das kpl. Gebäude in einer einheitlichen nicht-weißen Farbe zu halten. Ich könnte mir ebenfalls Steck-Grau vorstellen damit es zu den umliegenden Gebäuden paßt.

- In der Ansicht auf dem ersten Bild ist der Giebel rechts bei den dunkelgrauen Dächern nicht geschlossen und auch zu den Brüstungen fehlt noch ein Stück. Hast Du/ habt ihr eine Idee wie das gelöst werden könnte? Werdet ihr weiße SysX-Elemente zurecht schneiden bzw. das Dach verlängern?

- Arbeitest Du nach einem Vorbild?

- Der kurze, niedrige Anbau, im rechten Winkel zum Hauptschiff macht sich prima!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Weiterbauen,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Samstag 7. Februar 2009, 21:42

Naja, bevor ich so viel Kirchenteile anmalen müsste, würde ich mich mit der playmo-Farbe abfinden. Sieht doch in weiß gar nicht schlecht aus.

Das ist mal wirklich ein "großartiges" Bauwerk, im wahrsten Wortsinn. :grinsen Alle Achtung vor deiner Baukunst!

Ich persönlich würde das Ganze allerdings um ein Stockwerk kürzen, ist ein bischen hoch...

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 7. Februar 2009, 22:16

Hallo,
Eine sehr große und tolle Kirche,ist ja schon fast wie der Kölner Dom. :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

Gruß
Santa
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Samstag 7. Februar 2009, 22:28

Guten abned Zusammen,

@ Rocroi,

J´ai prévu de boucher les trous.

Pour la hauteur, tu as sans doute raison au moins pour l´aspect extérieur. Pour l´aspect intérieur, je préfère garder de la hauteur comme il était de coutume à l´époque des cathédrales, plus haut, plus haut, toujours plus haut et audacieux.

Pour les couleurs, je suis d´accord qu´une couleur crème conviendrait mieux, mais Playmobil à choisi le blanc, je n´ai pas le choix.

Pour le style, biensûr j´aurais préféré du gothique, pour l´instant on reste dans le roman même je me retrouve forcément avec des incohérences.


@ Knusperkeks,

Ich kenne das Wort auf deutsch nicht, aber vielleicht sprechst Du vom "Arc-boutant" ?

Das hätte ich auch gerne. Sollte teile gibt es bei Playmobil nicht, und ausser selber gißen... Prototyp, Forme, giessen, nichts ist unmöglich, es wird nur dauer...

Die Wände sind im romicher Style, und um sollche Teile integrieren zu können sollt man noch ein bischen warten.


@ Vauban,

teile lackieren, mache ich nur im extrem fälle. Da mochte ich lieber aufkleber Streife selber machen und drücken. Außerdem gibt es genau diese pink rosa Teile im hellgrau im flughaffen Gebäude.


@ schokoman,

Vauban hat recht und seine Kirche auch ein warnsinig Stück.

Ich sehe nicht ein daß ich die komplette Kirche abtöne. Mit diese System X Teile, bau ich auch orientalich und römisch Gebäude. Mir ware auch zu schade und zu viel Arbeit. Weiß ist endlich ok.

Rechts und links wurde ich einfach ein vollhöhe glates Element schräg schneiden. Für die Lücke unten die Dächer gibt es vielleicht noch kleine Elemente die da runter paßen. Mir gefallen die Geländer und Du hast noch nicht alles gesehen, ich meine was ich vorhabe.

Ich "arbeite" ohne Vorbild, sowieso die möglichkeit um Cathedrale zu bauen sind noch so gering daß es mich nur fertig machen würde. Ich lasse mein Fantasie lieber laufen so wie ich mich so ein Stück vorstelle.

Die kurtz und niedrige Anbau, auf französich "Transept Nord" und "transept Sud" genannte gehören zu jede kreuzformig religiöse Gebaude. Das wollte ich umbedingte daran haben.


Vielen Dank an alle für die super tolle Kommentar, Nicolas wird morgen alles durch lesen und sicherlich sich freuen.

Gruß,
TJ
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Samstag 7. Februar 2009, 22:35

:staun2 :staun3 :ohnmacht

Einfach nur bombastisch!!!! :king

Habe gerade mal wieder nach vielen Jahren "Die Säulen der Erde" gelesen... da war man schon sehr bemüht weit in den Himmel zu bauen, deshalb finde ich die Höhe super... nur könntet ihr vielleicht wirklich versuchen ein paar Stützpfeiler anzubringen...

... und die Farbe: der Kölner Dom war ja auch mal sehr viel heller.... :kicher

:king
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 7. Februar 2009, 22:42

Ja, ich dachte nur an solche Ansätze. 30 24 7890 - Wall, stone, end column, 3 units high

Auch bei den dicken romanischen Mauern sehen sie einfach schön aus.
:oops

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 7. Februar 2009, 22:54

Hallo TJ

Vielen Dank für Deine Erläuterungen. :smile

Ich kann es durchaus verstehen, daß Du die Teile nicht einfärben möchtest wenn Du sie noch für andere Bauten (orientalisch, römisch etc.) verwendest. Ich habe hier freilich ein anderes Verhältnis zum Lackieren, da ich mich eigentlich auf ein Thema eschränke. :wink

Die Geländer gefallen mir sehr gut! Auch ich habe diese Geländer bei mir verbaut. Sie bieten, zusammen mit anderen Bauteilen, die Möglichkeit eine Art Verbindung zwischen dem romanischen und gotischen Baustil zu schaffen.

Danke für den Fachbegriff "Transept" (dt.: Querschiff), der war mir nimmer eingefallen ... :oops

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und der Prachtbau am Ende da steht. :bang1

Viele Grüße,
Franz---

@ Knusperkeks : Die Idee mit den Lisenen ist prima. Mir ging auch die Idee von TJ durch den Kopf ( http://www.info-hammer.gmxhome.de/pic/0 ... g_dom2.jpg ). Allerdings müßten die sowohl farblich (weiß) als auch von der Struktur her anders gestaltet sein. Das Fugenbild würde sich doch ziemlich mit den glatten Elementen beißen, oder?! :gruebel
Fetchez la vache!
Antworten