Ausbau Drachenfestung

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Mittwoch 25. Februar 2009, 22:27

Hi @ all!

Jetzt ist es fast 2 Jahre her, dass ich mal was wesentliches an meiner Drachenfestung geändert habe! :ichdoofie

Die bisherigen Bilder stehen noch im alten Portal. Deshalb an dieser Stelle mal ein Link dahin:

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 11524.html

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, den Rohbau meines neuen Palas zu fotografieren. Hier fehlt noch eine einigermaßen repräsentative Treppe, die ich gerne aus Felsenteilen realisieren würde. :gruebel Das Eingangstor werde ich wohl von schokoman kopieren. :pfeif
Die restlichen drei Module der Burg bleiben vorerst fast identisch. Ich muss nur das Tormodul (ursprüngliche Drachenfestung) etwas verbreitern.

Als weitere Ausbaustufen sind eine Erhöhung der Ringmauer und eine Vorburg mit Zugbrücke angedacht. Evtl. werde ich auch noch die Mitnehmburg als zweites Tor integrieren.

Für eure Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar!
:dank1 :dank1 :dank1

Aber nun erst einmal viel Spass beim Anschauen der Bilder!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF6933a.jpg
DSCF6932a.jpg
DSCF6931a.jpg
DSCF6930b.jpg
DSCF6929a.jpg
DSCF6928a.jpg
DSCF6927a.jpg
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 25. Februar 2009, 22:30

Hier noch weitere Bilder!
Dateianhänge
DSCF6940a.jpg
DSCF6939a.jpg
DSCF6938.JPG
DSCF6937a.jpg
DSCF6936a.jpg
DSCF6935a.jpg
DSCF6934a.jpg
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 25. Februar 2009, 22:51

Hallo Michael,

sieht klasse aus. :top

Alles ohne sägen, kürzen und kleben? :pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Mittwoch 25. Februar 2009, 23:00

:hop jo, eine tolle Burg :hop

wenn nur im Regal mehr Platz wäre :sad
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 26. Februar 2009, 00:28

schick, schick :bang1
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Donnerstag 26. Februar 2009, 00:46

Die Seite mit den grünen Fenstern gefällt mir am besten. :hop :hop
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Donnerstag 26. Februar 2009, 01:42

bow Das Schloss 7 Die Burg Ist echt Grandios schaut echt mega gewa :laola1 ltig aus
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 26. Februar 2009, 07:06

Sehr kompakt, aber trotzdem verspielt! :bang1

Guten Morgen Michael :smile

Endlich geht es weiter mit dem Projekt, und gleich für das Fotoshooting das herrlichste "Drachenwetter".

Mir gefällt der kleinre Wehrgang an der Rückseite des Hauses. Und ich meine auch einen kleinen Kamin entdeckt zu haben? :gruebel Stimmt das? An der Frontseite links bis hoch zum Turm? Habe ich bei meinem Palas auch dran gedacht. Gehört einfach dazu, finde ich.

Wie Du schreibst hast Du ja noch ne ganze Menge vor. :ohnmacht Hoffe, daß es nicht all zu lange geht bis es auch hier wieder Fortschritte gibt. :hop

Bis bald also,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Donnerstag 26. Februar 2009, 09:09

Eine tolle Burg, gefällt mir! :klatsch2 :klatsch2



Gruß blader11
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Donnerstag 26. Februar 2009, 10:34

Wirklich wunderschöne Burg!

Bin auch ganz begeistert wie du es geschafft hast die große Burg auf Felsen stehen zu lassen. :respekt Wir haben die Drachenburg auch und haben gedacht das die zuerweitern so gut wie unmöglich sei. :ohnmacht

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Donnerstag 26. Februar 2009, 12:43

Gefällt mir ausnehmend gut, nicht zu gigantisch, aber geräumig genug- nicht zu hoch, aber doch majestätisch - man kommt anscheinend als Drachenburgenbauer nicht umhin, Kirchenteile zu verwenden....
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Donnerstag 26. Februar 2009, 13:00

Wow!
:dank1 :dank1 :dank1
Tolle Bilder! Deine umgebaute Drachenfestung sieht echt toll aus!
Ich würde vielleicht noch die Fensterläden mit dem Drachenkopf drauf gegen solche Butzenfenster austauschen. Dann wärs perfekt!

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 26. Februar 2009, 14:52

Hallo Darklord

Cooles Teil :king

die hätten meine Jungs auch wohl gern ... wie gut, dass sie sie nicht sehen :kicher

Du hast übrigens immer noch Treppenteile bei mir liegen :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Donnerstag 26. Februar 2009, 18:42

Hi @ all!

Erst einmal vielen lieben Dank für euer Lob! :oops :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

@Tomplay:
Tomplay hat geschrieben:...

Alles ohne sägen, kürzen und kleben? :pfeif
Na so ganz ohne Sägen ging es nicht! :pfeif Einige der kleinen "Adapterriegel" (ich glaube Schokoman hat die so getauft) musste ich kürzen. Das wäre mit etwas mehr finanziellem Aufwand aber auch mit kleineren Klötzchen zu lösen gewesen.
Einige wenige Teile werde ich wohl zusätzlich mir doppelseitigem Klebeband fixieren - aber an eine feste Verklebung traue ich mich nicht heran.
Ich glaube bei der geplanten "Felsentreppe" werde ich wohl noch viel mehr sägen müssen. :huh

@Rotti:
Im Regal ist bei mir schon lange kein Platz mehr! :kicher Ich bewundere immer, was Du so auf kleinstem Raum unterbringst. Ich muss mir jetzt schon langsam Gedanken machen, ob meine einzelnen Module noch durch die Bodenluke passen, denn auf dem Dachboden richte ich mir gerade mein neues "Zuhause" für mein Playmo ein. :bang1

@schokoman:
schokoman hat geschrieben:... Und ich meine auch einen kleinen Kamin entdeckt zu haben? :gruebel Stimmt das? An der Frontseite links bis hoch zum Turm? Habe ich bei meinem Palas auch dran gedacht. Gehört einfach dazu, finde ich.
...
Du hast richtig hingeschaut! :great Ich möchte einen möglichst realistischen Palas bauen. Dazu gehören meiner Meinung nach die oftmals einzigen beheizten Räume einer Burg: Da wäre erstmal die Küche. Die muss man sich bei mir im Kellergewölbe vorstellen. :grinsen Dann braucht natürlich der Rittersaal einen Kamin und auch die darüber gelegene Kemenate soll einen Kamin bekommen. Dazu gehört natürlich auch ein entsprechender Schornstein. Den habe ich an der von Dir beschriebenen Stelle angebracht. Auf der Innenseite befinden sich dann an den Wänden die Kamine - dazu später evtl. noch Detail-Bilder.

@Moni:
MonaLisa hat geschrieben:...
Bin auch ganz begeistert wie du es geschafft hast die große Burg auf Felsen stehen zu lassen. :respekt Wir haben die Drachenburg auch und haben gedacht das die zuerweitern so gut wie unmöglich sei. :ohnmacht...
:ml
Die ursprünglich Drachenfestung dient bei meiner Burg "nur" noch als Torhaus. Die ganze Burg besteht aus vier Modulen, die zu einem "Ring" zusammengestellt werden. Die ursprüngliche Drachenfestung ist eines der Module und soll es auch bleiben - dies war die "Spielregel", die ich mir vor Urzeiten mal vorgegeben habe. :brille Das hier gezeigte Gebäude ist ebenfalls eines der vier Module - der Palas eben. Die anderen beiden Module enthalten den Bergfried und einige Wehrtürme und natürlich einen Großteil der Ringmauer.
Die Felsenbauweise war ebenfalls so eine Spielregel - ich versuche das so weit wie möglich zu realisieren, weil ich es einfach genial finde. :nixweiss :pfeif

@Hype:
Hype hat geschrieben:...
Ich würde vielleicht noch die Fensterläden mit dem Drachenkopf drauf gegen solche Butzenfenster austauschen. ...
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da mir die Butzenscheiben so gut gefallen. :oops
Ich habe mich letztlich aber dafür entschieden, die Butzenscheiben nur in solche Fenster einzufügen, welche zum Burghof hin gerichtet sind. Bei den nach außen weisenden Fenstern hätte ich am liebsten überall die Fensterläden, das wirkt irgendwie wehrhafter - allerdings hätte ich dann so viele Gitterfenster von den Erweiterungssets übrig. :ichdoofie

@Playmo-family
Playmo-family hat geschrieben:...
Du hast übrigens immer noch Treppenteile bei mir liegen :pfeif
...
Uuups! :oops :kicher Ich erinnere mich dunkel. :pfeif Sehen wir uns in WOB? Die möchte ich nämlich auf jeden Fall noch haben! :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:15

Hallo Michael,

toller Palas! :onfire

Deine Giebellösung sieht klasse aus und besonders gut gefällt mir die Spiel- bzw. Einsichtmöglichkeit am Dacheinschnitt. Tolle Idee! :top

Viele Grüße

Vauban

@MonaLisa: Die Drachenfestung lässt sich sehr wohl erweitern :pfeif ... nur ein ganz klein wenig Eigenwerbung :mussweg
Antworten