Ausbau Drachenfestung

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Dienstag 3. März 2009, 15:27

:oops glatt übersehen.

Beide Kamine sind klasse! :respekt

Der erste Kamin hat für mich natürlich den Charme, dass er, wie es aussieht, ohne Eingriffe am Material nachzubauen ist.

Der zweite Gefällt mir jedoch noch einen Tick besser. Mal sehen, ob ich mich zu weiteren Schneidarbeiten durchringen kann :pfeif Aber woraus besteht die Kaminumrandung :stars Die ist doch bemalt, oder?

Begeisterte Grüße

Vauban
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 3. März 2009, 21:54

Hallo :smile

sieht SUPER aus, beide!

Aber etwas fehlt noch... das Feuer, so sieht der Raum so kalt aus. :grinsen


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Dienstag 3. März 2009, 22:10

Hi @ all!

@schnoogebelz:
Danke für Dein Lob! :dank1 :dank1 Klar werde ich weiter machen. Allerdings kommt jetzt erst einmal die erste Klausuren-Welle und dann das schriftliche ABI. Also werde ich demnächst von Berufswegen wohl wieder eher den "Darklord of Math" miemen müssen. D.h. hier wird es langsamer voran gehen. :huh

@Vauban:
Auch Dir Dank für den positiven Zuspruch! :dank1 :dank1
Der erste Kamin kommt so tatsächlich ohne Sägen aus, hat aber die von schokoman beschriebenen Nachteile.
Ich vermute mal, dass Du mit Umrandung die Teile oben und unten meinst. :gruebel Das sind einfach auf die Seite gelegte Zinnen-Teile aus der US-Drachenfestung. Bemalt ist hier nichts! :nana Ich habe lediglich bei der Befestigung etwas gemogelt :oops - sie sind mit doppelseitigem Klebeband aneinander geklebt. Diese Verklebung ist bombenfest, lässt sich aber im Falle eines Falles rückstandsfrei wieder entfernen.

@Moni:
Danke fürs Lob! :dank1 :dank1
Ich hatte ehrlich gesagt schon darauf gewartet, dass jemand das Feuer vermisst. :pfeif :kicher Die Kamine sind allerdings noch nicht ganz fertig. Ich denke insbesondere beim Eck-Kamin noch über Gitter nach. :gruebel Wenn sie ganz fertig sind, werden sie natürlich auch befeuert werden. :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Dienstag 3. März 2009, 22:57

Hallo Darklord,

die Kamine gefallen mir beide gut - und scheinen auch recht einfach nachbaubar zu sein.
Ebenso wie bei Franz die blauen, gefallen mir bei Dir die grünen Fenster sehr gut zur DraFe.

@ Moni,
ich hatte auch mal angenommen, dass man zwei DraFe kombinieren kann :sad
Mit drei jedoch und einigen Ersatzteilen konnte ich dann doch eine halbwegs vernünftige Spielburg ( http://www.klickywelt.de/unsere-drachen ... 22763.html ) bauen. Betonung auf Spielburg - kein Vergleich zu dem was die anderen Herren und auch Damen Baumeister vollbracht haben.

Gruss Rooster
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 3. März 2009, 23:12

Rooster hat geschrieben: ...
@ Moni,
Mit drei jedoch und einigen Ersatzteilen konnte ich dann doch eine halbwegs vernünftige Spielburg ( http://www.klickywelt.de/unsere-drachen ... 22763.html ) bauen. Betonung auf Spielburg
...
Danke Rooster für den Link! Deine Burg kannte ich noch gar nicht. Sie ist wirklich sehr schön und super geeignet für ein Kinderzimmer. :smile

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 6. Januar 2010, 23:31

Hi @ all!

Da schon lange keine Bilder von meiner Drachenfestung zu sehen waren, möchte ich heute mal einige Schnappschüsse zeigen. :bang1

Hintergrund ist folgender:

Vor Weihnachten muss unser Partyraum aufgeräumt und gereinigt werden, weil beide Kinder um Weihnachten herum Geburtstag haben. In diesem Jahr stand zusätzlich noch die Silvester-Party mit den Nachbarn an.

Nun war die Drachenfestung im Partyraum aufgebaut und wir haben endlich mal wieder damit gespielt. Da war es uns zu schade, alles einfach nur wegzuräumen. Also haben wir die Burg im Flur im toten Raum unseres Treppenaufganges aufgebaut. Diesen Platz hatte ich eh als Stellfläche für kleine Dioramen reserviert, da sie dort nicht stören. So ist die Burg auch ein schöner Blickfang für die vielen Besucher gewesen.

Zu sehen ist dort in etwa nachgestellt unsere letzte Spielszene. Auf feine Details mussten wir aus Zeitgründen verzichten - wir sollten ja eigentlich aufräumen. :kicher Die Amazonen haben nach WOB 2007 natürlich die Drachenfestung befreit und sind dort "eingezogen". Die Burg dient als Basis für den ewigen Kampf gegen die Schergen der schwarzen Königin, deren Champion noch der dunkle Lord ist. Aber im Heer der schwarzen Königin bilden sich Kräfte aus, die dem dunklen Lord seine Position streitig machen wollen. ...

Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder weiterbauen kann. :gruebel :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF1040.JPG
Ausbildungslager für die neuen Armbrust- und Bogenschützinnen.
DSCF1038.JPG
DSCF1036.JPG
DSCF1035.JPG
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 6. Januar 2010, 23:34

Und weiter geht's!
Dateianhänge
DSCF1046.JPG
DSCF1043.JPG
Training mit der Streitaxt.
DSCF1042.JPG
Training im Speerkampf.
DSCF1041.JPG
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 7. Januar 2010, 00:09

Schöne Bilder, Michael! Aber Playmo vor einem riesigen Fenster? Das geht nicht :nana .

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Donnerstag 7. Januar 2010, 10:52

Playmodschungel hat geschrieben:Schöne Bilder, Michael! Aber Playmo vor einem riesigen Fenster? Das geht nicht :nana .

Liebe Grüße Martina
Hi Martina!

Danke für Deine Antwort und Danke, dass Du Dir Sorgen um mein Playmo machst! :dank1 :dank1 :dank1

Aber keine Angst! Die Burg soll da ja nicht ewig stehen bleiben und das Fenster geht fast genau nach Norden raus. Mit direkter Sonneneinstrahlung ist da kaum zu rechnen. :nana

Um meine Special-Sammlung mache ich mir schon mehr Gedanken! :gruebel Ich finde einfach keinen geeigneteren Platz für meine Vitrinen. Sicherlich wären die Figuren in einer dunklen Kiste besser vor Veränderungen geschützt, aber da kann ich sie nicht jeden Tag sehen und mich daran erfreuen. :brille Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe, die Figuren aufzubauen. Leider haben die Vitrinen und der Platz immer noch nicht ausgereicht. Also werde ich im Treppenhaus weitere Vitrinen aufhängen. :pfeif Ich werde die Situation im Sommer mal beobachten. Wenn es irgendwie zu viel Licht an die Vitrinen schaffen sollte, kommt noch in Innen-Rollo an das Dachfenster. :brille

Mit liebem Gruß,
Darklord
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 7. Januar 2010, 11:16

Das ist ja mal eine Burg.

HAMMERGEIL

Ich brauch unbedingt auch bald mal ne Burg.

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Beitrag von Dixieman » Donnerstag 7. Januar 2010, 11:26

Hi,

Super Burg, die Drachenfestung war schon immer mein Favorit, hätte auch gerne die Burg von meinen Sohn vergrößert, hat sie schon leider Verkauft :sad .
Deine sieht einfach klasse aus :bang1 traumhaft :smile


Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Donnerstag 7. Januar 2010, 13:31

Sehr schöne Burg :hop :hop

:gruebel Vitinen im Treppenhaus aufhängen? Warum bin ich da nicht schon selbst auf die Idee gekommen. :ohnmacht Ich glaub', ich werde allmählich alt :rolleyes

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 7. Januar 2010, 16:03

Mein Treppenhaus ist auch voller Vitrinen :kicher- da kommt am wenigsten Licht hin. Und ich bin älter als du, Volker :lmao

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Samstag 9. Januar 2010, 19:28

Eine tolle Burg, danke für die Bilder. :dank1 :dank1


Playmodschungel hat geschrieben:Aber Playmo vor einem riesigen Fenster? Das geht nicht :nana .

Ich wünschte ich hätte so ein schönes großes Fenster in meinem dunklen Keller. :grinsen
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Beitrag von mrbfly » Dienstag 9. Februar 2010, 15:25

Hi, wow habe gerade erst deinen Threat entdeckt. Resept Respekt!!!! Echt toll geworden.

Ganz besonders begeistern mich natürlich die Kamine... :)

Wie hast du denn den aus der Kemenate hingekriegt??
Ich muss dazu sagen ich bin eher eine Steck denn ein System-X-Fan, aber ich könnte mir vorstellen so einen Kamin einfach an eine Steckmauer zu setzten und schon passts:) oder?!!?

Habe leider gar keine Erfahrung mit Steck-X daher würd mich interessieren ob du da einiges Zersägen musstest oder ob du die Teile für den Kamin der Kemenate so hinbekommen hast???

Lg
Ben
Antworten