Ausbau Drachenfestung

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Sonntag 8. Mai 2011, 18:17

Hi @ all!

Ich hatte gar nicht gesehen, dass sich hier doch noch was getan hat! :oops Vielen lieben Dank für eure Kommentare! :dank1 :dank1 :kavalier

@mrbfly:

An manchen Stellen musste ich sägen, aber ich versuche das soweit wie möglich zu vermeiden.

@ all:

Hier nun zur Abwechslung mal einige wenige Bilder der aktuellen Burg, wie wir sie in WOB 2010 aufgebaut hatten!
DSCF3333.JPG
DSCF3535.JPG
DSCF3302.JPG
Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
rogap
Maxi-Klicky
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 18:12

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von rogap » Sonntag 8. Mai 2011, 18:22

schön ! :top
Benutzeravatar
Sid
Mini-Klicky
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 11:52

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Sid » Sonntag 8. Mai 2011, 19:59

Das sieht ja fantastisch aus :hop
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Samstag 6. Oktober 2012, 15:08

Hi @ all!

Ich muss doch wirklich endlich mal meinen zweiten Hauptthread wiederbeleben! :pfeif

Mir war - mal wieder - gar nicht aufgefallen, dass hier zwischenzeitlich jemand gepostet hat. :oops Trotzdem noch arg verspätet vielen Dank an rogap und Sid! :dank1 Von heute an werde ich den Thread "beobachten", so dass ich bei einer Antwort eine Mail bekomme. Ich freue mich nämlich eigentlich immer sehr über jede Art von Feedback! Also nur zu, liebe Forengemeinde! :kavalier

Ich fange mal mit einigen Bildern der Burg an, wie ich sie auf der BEPA 2012 ausgestellt habe. Die Burg ist ja schon seit WOB 2010 nicht mehr "die Drachenfestung". Sie heißt jetzt Burg Hohenturmstein und hat nun fast ihre maximal mögliche Größe erreicht. Es gibt noch eine Ecke, an der ich mich noch austoben kann, aber dazu später mehr.

Für die BEPA habe ich den Grundaufbau der Burg im Vergleich zu WOB 2010 leicht verändert. Der Begfried ist auf die gegenüberliegende Burgseite gewandert, die Maueranschlüsse wurden erheblich verbessert und es wurde eine Burg-Küche angebaut. Zusätzlich habe ich drei weitere größere Eingriffe vorgenommen: Die Burg steht jetzt auf einem Burgfelsen, dessen Verkleidung - bis auf die Unterlage aus Styrodurplatten und Filz - nur aus Playmobil-Felsen besteht. :bang1 Außerdem besitzt die Burg jetzt eine Vorburg mit Fallgitter, in deren Inneren man über eine Rampe auf die Höhe der Zugbrücke gelangt. Schließlich ist noch der Anfang einer Stadt mit Stadtmauer und zwei Toren (Wassertor und normales Tor) hinzugekommen.

In loser Folge werde ich dann auch Detail-Aufnahmen der einzelnen Elemente zeigen. Es wäre mir sehr lieb, wenn ihr da Wünsche äußern würdet. :klatsch2 Noch ist die Kern-Burg nicht wieder im Treppenhaus aufgebaut und ich komme an alle Elemente problemlos ran. Das muss sich aber spätestens kurz vor Weihnachten wieder ändern!

Nun aber genug gelabert. Jetzt kommen endlich Bilder!
P1020529.jpg
P1020532.jpg
P1020545.jpg
P1020547.jpg
P1020551.jpg
P1020552.jpg
P1020553.jpg
P1020554.jpg
Zuletzt geändert von Darklord am Samstag 6. Oktober 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Samstag 6. Oktober 2012, 15:16

Gleich noch ein Schwung Bilder hinterher:
P1020555.jpg
P1020556.jpg
P1020573.jpg
P1020574.jpg
P1020588.jpg
P1020590.jpg

Dopplungen zum Bilderthread zur BEPA waren leider unvermeidlich. Dort kann man dann auch den Rest des Dioramas betrachten: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=50442

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Playmobilfreak » Samstag 6. Oktober 2012, 15:35

Was soll man dazu noch sagen. :wirr
Es ist genial, so eine Ritterburg zu haben. :smile
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Samstag 6. Oktober 2012, 15:47

Hi @ all!

@ Playmobilfreak:

Vielen Dank für Dein Lob! :dank1 :dank1 So eine Burg ist schon genial, aber so langsam sprengt sie auch meinen Ramen! :ohnmacht So habe ich z.B. den kompletten Laderaum meines TOYOTA Yaris benötigt, um nur die Burg-Elemente zu transportieren. :ichdoofie

Aber tröste Dich: Angefangen habe ich mit drei oder vier Drachenfestungen und dann ist die Burg halt immer mehr gewachsen. Nun werde ich mich auf die feineren Details konzentrieren.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Samstag 6. Oktober 2012, 15:59

Hi @ all!

Nun auf Wunsch von Wuppi Details von der Treppenkonstruktion.

Ursprünglich hatte ich mal die Idee einer Felsentreppe, aber das habe ich bisher noch nicht zufriedenstellend hinbekommen. :huh Mit den Höhen ist das so eine Sache bei System-X! Ohne Sägen hätte ich hier nicht auskommen können, da es so eine schöne Zwischenhöhe wie beim Stecksystem meines Wissens nicht gibt. :klonk Für WOB 2010 hatte ich eine ähnliche Konstruktion mit Stecksystem-Teilen als "Notlösung" zusammengebaut, die mir im Nachhinein immer besser gefallen hat.

Da es beim neuen Aufbau immer noch schön passte, habe ich die Idee der Kombination aus beiden Systemen weiter ausgebaut.

Die Bilder sind teilweise Ausschnittsvergrößerungen von Probeaufbau-Fotos. Also bitte nicht wundern.
DSCF8088a.jpg
DSCF8095a.jpg
DSCF8096a.jpg
DSCF8099a.jpg
P1020280a.jpg
P1020281a.jpg
P1020555a.jpg
Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Schifosi » Sonntag 7. Oktober 2012, 01:00

Hey was seh ich da ? Haben sich da etwa Teile meiner Truppe verdünnisiert ??? =)

Ne Spaß bei Seite ... eine HAMMER-BURG mit tollen Figuren :respekt :respekt

Grüße von Burgenbauer an Burgenbauer =)
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Playmo-Friend » Sonntag 7. Oktober 2012, 08:58

Das ist ja ne Hammer-Festung !!! einfach genial deine Konstruktion,kann mich gar nicht satt dran sehen!! Hast du wirklich super gemacht!! Hoffe auf mehr... :dank1 :dank1 :respekt LG Alex
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von erwinius » Sonntag 7. Oktober 2012, 11:46

Einfach grossartig !!!! :bang1 :great
Eine fantastische Anlage und eine tolle Idee, die Details vorzustellen!!! :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:29

Die Burg konnte ich in Bad Emstal lieve bestaunen, grandios! Wenn möglich, stell doch bitte ein Foto von der Rampe ein.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von wuppi » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:59

Danke Michael für die Detailaufnahmen :dank1 :dank1

Einfach nur Klasse wie du die Treppe hinbekommen hast :klatsch2

Sind die langen Stützen in braun vom Safarihaus :gruebel machen sich auf jeden Fall gut.

Schade das du aus Platzgründen nicht mehr Amazonen einbinden konntest. Hätten sich bestimmt wacker geschlagen.


Beste Grüße, und Danke nochmals für die Bilder

Frank
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Darklord » Sonntag 7. Oktober 2012, 20:51

Hi @ all!

@ Schifosi: Vielen Dank für Dein Lob! :dank1 Das mit dem gelb-grünen Burgwappen sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, bis ich ein eigenes Wappen für die Amazonen habe. Mittlerweile gefällt mir die Kombination mit den dunklen Burgteilen aber so gut, dass ich mich fast nicht mehr davon trennen mag. :oops Ich werde Dir also sicherlich noch eine Weile Konkurrenz machen. :pfeif

@ Playmo-Friend: Auch Dir vielen lieben Dank fürs Lob! :dank1 Weitere Detail-Bilder der einzelnen Gebäude werden folgen. Ich habe heute schon die ersten geschossen.

@ erwinius: Schön, dass Du auch hierher gefunden hast. Danke für Dein positives Feedback. :dank1 Das mit den Detailaufnahmen hatte ich in letzter Zeit doch arg vernachlässigt. Z.B. habe ich hier noch gar keine Details vom Torhaus mit Zugbrücke gezeigt, obwohl das schon 2010 in WOB mit dabei war. Das wird aber jetzt nachgeholt - versprochen.

@ Matthias1: Danke für die lobenden Worte! :dank1 Leider bin ich nicht in der Lage, Dich zuzuordnen. Ich habe auf der BEPA mit so vielen Leuten gesprochen und kaum einer hatte eine Forenausweis um (ich auch nicht). Die von Dir gewünschten Fotos von der Rampe sind bereits in der Pipeline!

@ wuppi: Thanks für das positive Feedback. :dank1 Die Stützen sind tatsächlich von der Safari-Station. Von denen hatte ich mir insgesamt mehr versprochen. Insbesondere wollte ich mit den niedrigeren Stützen den Holzgang realisieren, was aber nicht funktioniert hat. Glücklicherweise hat dann aber das alte System wieder gut gepasst.
Die Menge der aufgestellten Amazonen hatte vor allem Zeitgründe. Ich konnte am Freitag leider erst nach 18:00 Uhr zum Aufbau erscheinen. Da wurde es dann echt knapp, so dass ich am Samstag in den verbleibenden zwei Stunden Zugeständnisse machen musste. Ehrlich gesagt habe ich den ganzen Samstag über immer wieder Kleinigkeiten ergänzt. :oops

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Ausbau Drachenfestung

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:09

Hallo Darklord! :respekt

Grade erst entdeckt, dass dieser Thread "wiederbelebt" wurde. Werde ihn nun beobachten, weil ich auf weitere Bilder hoffe.

Und viele Details...Ich bin begeistert, dass Du Dir die Mühe machst, uns beim Wiederaufbau das Making zu zeigen.

Gruß Schoko-Queen :smile
Antworten