Zigeunerwagen

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Zigeunerwagen

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 12. Mai 2009, 16:47

Liebe Firma Geobra, es wäre Zeit für einen historischen Zigeunerwagen. Oder muß ich wirklich selbst basteln?

Hat sich schon mal jemand dran versucht? Bekommt man die Bauwagenoptik weg?

Problem: Die Achsen sind nicht breit genug.

Dremeln müßte man auch, um den Bauwagenboden eben auf den Leiterwagenboden zu bekommen. Oder nehm ich nur die Achsen, trenne sie in der Mitte (um sie breiter zu bekommen) und klebe sie unter den Bauwagen?

Dann noch irgendwie den Kutschbock vorne dran...

Aber ob das aussieht? :gruebel
Dateianhänge
LPIC5473.JPG
Was ich möchte:
LPIC5472.JPG
Was ich habe:
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Dienstag 12. Mai 2009, 17:44

hi

sieht doch schon mal ganz gut aus :hop
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 12. Mai 2009, 17:50

Stimmt..... sieht wirklich klasse aus................. ich könnte mir da vielfältige Einsatzgebiete vorstellen........
Als fahrendes Volk / Gaukler im Mittelalter ???? :gruebel

Eine tolle Idee, Gratulation!! :bang1

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Dienstag 12. Mai 2009, 18:10

Ich finde die Idee gut.
Ich hatte überlegt für meine Gaukler und Zigeuner aus dem Mittelalter auch so einen Wagen zu machen. Jetzt kommt die Wahrsagerin bei mir in ein Zelt :rolleyes
Bin gespannt wie es weiter geht...

Gruß Maja
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 12. Mai 2009, 18:14

Rotti hat geschrieben:hi

sieht doch schon mal ganz gut aus :hop
Bisher steht der gelbe Kasten lose auf dem Unterbau. Die Vorderräder passen zwar genau in die unteren Aussparungen, wo innen die Sitzbänke sind, dann passt auch der Achsabstand, aber innenliegende Räder sehen seltsam aus.

Hat denn noch niemand hier so was gebaut, wo ich abgucken könnte? :pfeif
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Dienstag 12. Mai 2009, 19:32

Hallo PlaymoCharly,

ja ich habe selber auch sowas probiert und wenn du möchtest, kannst du meine Versuch hier sehen:

http://www.tricornejock.com/Customs.html

Unten: "La roulotte et les gitans" (Es kann sein dass Du etwas warten sollst bis der ganze Seite aufgeladen ist... sei bitte ein bißchen geduldig)

Es sieht etwas anders als dein Wagen, und bin gespann wie es bei dir fertig aussieht.

Gruß,
TJ
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 12. Mai 2009, 19:37

Hi TJ,

sieht ja supi aus, dein Wagen! Aber auf welcher Basis ist der Aufbau denn gebaut? :gruebel Sind das die Unterteile vom Gefängniswagen?

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Dienstag 12. Mai 2009, 20:03

Hallo...

Der Rahmen und die Rädern vom Heuwagen (Ältere Version)
Die Wände vom Baumhaus
Hintere Türe u. Türrahmen vom Westernkutche (War viel Arbeit....)
Geländer hinten vom Heuwagen (Auch die ältere Version)
Bremse auf das Rad vom Ritterburg
Das Dach kommt vom Sherifhaus bodenplate
Der Rohre der Kamine vom Bau Thema (Auch die ältere Version)
Hintere Dach kommt vom Western Bahnhof (Name habe ich vergessen... Colorado?...)
Treppe vom Zirkuswagen.

Wenn du noch Fragen hast, stelle ich mich gerne zur Verfügung.


TJ :smile
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 12. Mai 2009, 20:13

Tricornejock hat geschrieben:
Wenn du noch Fragen hast, stelle ich mich gerne zur Verfügung.


TJ :smile
Ja, hat Geobra schon geklingelt und wann bringen die dein Modell in Serie? :grinsen

Das Problem beim Bauwagen ist wahrscheinlich auch, das die Proportionen zu sonstigen historischen Welten nicht passen und er zu groß ist.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Dienstag 12. Mai 2009, 20:30

wirklich einfach :kicher und eine geniale idee
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 12. Mai 2009, 20:51

Echt ne Gute Idee Super :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Juliane
Super-Klicky
Beiträge: 714
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:31

Beitrag von Juliane » Dienstag 12. Mai 2009, 20:58

Sehen klasse aus, eure Wagen.

Jörg und ich hatten uns auch mal an einem versucht...

http://www.klickywelt.de/wanderzirkus-t ... ht=#303494

LG Juliane
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 12. Mai 2009, 21:08

Juliane hat geschrieben:Sehen klasse aus, eure Wagen.
Aber meiner ist doch noch gar nicht fertig... :oops und wie ich mich kenne, dauert das auch noch... :pfeif
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Dienstag 12. Mai 2009, 21:09

Das sind ja geniale "Bauwagen" die ihr da habt!
Ich bin schwer begeistert... aber auch total entmutigt, weil ich auch so Ideen hatte einen Zigeunerwagen zu bauen, aber wenn ich eure tollen Ideen sehe... :ohnmacht Da traue ich mich ja gar nicht mehr :huh

Ich glaube, ich muß mir eure Bilder nochmal ganz genau ankucken und meine Idee dann "überarbeiten" :grinsen

Danke für die tollen Bilder :dank1

Bewundernde Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 12. Mai 2009, 22:03

@ Lilly :
Du wirst doch wohl jetzt keinen "Rückzieher" machen...??? :grinsen
Los.. immer ran an den Wagen, wir wissen eh alle, dass Du tolle Ideen hast..... :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Antworten