Mercedes Rundhauber

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Mercedes Rundhauber

Beitrag von Herr Quertt » Donnerstag 6. Mai 2010, 15:46

Ich plane den Bau eines Feuerwehr Merzedes Rundhauber
Die Fotomontage zeigt ungefär meine Vorstellung
Dateianhänge
CIMG0132.JPG
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Donnerstag 6. Mai 2010, 16:41

Ne Tolle ide freu mich auf das konstruierte objekt, da fällt mir Ein Magirus Deutz, magirus iveco hatten au hauber lkw Gebaut
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:26

Tolle Idee. Bin gespannt wie es wird!

Aber bitte dann "Mercedes" nennen :brille

Die Hinterachse finde ich zu weit draußen, mach einen hinteren Überhang, sieht besser aus.

Gruß
Andrej
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 7. Mai 2010, 08:16

stimme "victorian" zu,tolle Idee aber die Hinterachse sollte definitiv nicht so weit hinten sitzen,bin gespannt wie es weitergeht :brille
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Herr Quertt » Mittwoch 16. April 2014, 18:51

*Staub weg pust*
Dateianhänge
P1020479.JPG
P1020478.JPG
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 17. April 2014, 00:41

:staub Puh, ich helfe mal beim Entstauben.

4 Jahre ist das schon her? :ohnmacht Wann ist er fertig geworden? Musste er schon das erste mal durch den TÜV? :gruebel
Der Rundhauber hat einen hohen Wiedererkennungswert, die Ausführung ist noch etwas grob. :blume
Ich bin gespannt, welche Entwicklung deine Customs nehmen werden, jetzt, wo du älter bist.
Hast du Pläne, was du als nächstes machen möchtest?
In den Jahren hat sich hier jede Menge Schmökerstoff zu Fahrzeugcustoms angesammelt.
Ich glaube, deine nächsten Abende sind gesichert. :popcorn :grinsen
Viel Spaß beim neuerlichen Schmökern und Bauen. :smile

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 17. April 2014, 14:50

Für den Rundhauber und die Ente würde ich gemeinsam sagen: Der Grundstein ist gelegt. Ich fürchte, diese beiden Autos wirst Du nicht mehr retten können. Das fällt unter "Anfängerfehler", und dieses Lehrgeld haben vermutlich so ziemlich alle von uns schon in unterschiedlicher Höhe bezahlt :keks.

Aber da man aus Fehlern bekanntlich gut lernen kann, könnte ich mir vorstellen, daß es beim nächsten Anlauf besser ausgehen dürfte, wenn Du Dir ein wenig mehr Zeit nimmst, um z.B. die Striche sauberer zu ziehen oder die Fugen ordentlicher zu kitten. Daß das nicht so einfach geht, wie sich's schreibt, weiß ich selber zur Genüge :oops . Aber ich versuch's auch jedes Mal auf's Neue :grinsen .

jj:
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 17. April 2014, 22:41

Den Rundhauber könnte man noch retten*find* :smile
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Herr Quertt » Sonntag 20. April 2014, 10:50

Da ich ein Angebot für das jetziges Fahrzeug bekommen habe bin ich mir extrem unsicher ob sich das schleifen und wiederholte Lackieren lohnt. :gruebel

Was meint ihr?


Liebe Grüße :kavalier
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Playmofool » Sonntag 20. April 2014, 12:11

Herr Quertt hat geschrieben:Was meint ihr?
Naja, was meinst DU denn?
Solche Entscheidungen musst du selber treffen. :nixweiss

Gruß,
Playmofool
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Herr Quertt » Donnerstag 24. April 2014, 04:06

Matthias1 hat geschrieben:Den Rundhauber könnte man noch retten*find* :smile
Also auf ein Neues... :smile
:kavalier
Dateianhänge
IMG-20140422-WA0013.jpg
So da ist jetzt auch schon der Lack ab...
Projekt1.jpg
P1020486.JPG
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 24. April 2014, 09:38

Da ich im Tippsgeben schon immer besser als im Selberrichtigmachen war :pfeif , würde ich Dir dringend den Gang zum Baumarkt empfehlen, damit Du Dich mit einem Satz Schleifpapiere ausstatten kannst: Gaaaanz fein (Naßschleifpapier) für die feinen Endarbeiten und ein wenig gröber für den ersten Ansatz, denn wenn mich nicht alles täuscht, sind da noch einige Grate zu sehen. Außerdem gibt's dort so eine Art Modellierkleber, mit dem Du Lücken füllen kannst. Das wirst Du beides brauchen.

Ich find's klasse, daß Du Dich da nochmal drüber machst!

jj:
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Re: Mercedes Rundhauber

Beitrag von Herr Quertt » Donnerstag 24. April 2014, 12:05

Hey :kavalier

Ich habe die Fixe Idee, das sich die Haube auch öffnen lässt.
Aber wie? :gruebel Ich würde da gern bei Playmobilteilen bleiben. Vielleicht hat ja da jemand von euch noch eine Idee.

@Junker Jörg Danke ist aber beides schon passiert. :grinsen
Aber weil ich ja damals mit der falschen Klebe gearbeitet habe :klonk kann man das nicht richtig schleifen.
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Antworten