HAI-Tech-U-Boot

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

HAI-Tech-U-Boot

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 13. Juni 2010, 23:29

Ursprünglich hatte ich vor, aus dem Wasserflugzeug eine Rakete im Stil der 1950/60er Jahre zu machen - aber an irgendeinem Punkt kam ich dann zu dem Entschluss, dass das Ganze eigentlich besser als das zu gebrauchen sei, was es jetzt ist - ein getarntes Mini-U-Boot.
Benutzeravatar
nicolas
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:10

Beitrag von nicolas » Montag 14. Juni 2010, 02:36

Hi,

Das Hai-Boot sieht klasse aus, erinnert mich an "Den Schatz Rackham des Roten" von Tim und Struppi! :bang1

Gruss nicolas :smile
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25

Beitrag von DarthVader » Montag 14. Juni 2010, 02:50

nicolas hat geschrieben:Hi,

Das Hai-Boot sieht klasse aus, erinnert mich an "Den Schatz Rackham des Roten" von Tim und Struppi! :bang1

Gruss nicolas :smile
:dito :grinsen
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 14. Juni 2010, 04:15

Genau an diesen Comic dachte ich auch als ich die Fotos sah............ :grinsen
Eine aussergewöhnliche Idee, und sehr gut umgesetzt!!!! :bang1 :bang1

Gratulation dazu und Grüsse aus Helvetien
Erwinius
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Montag 14. Juni 2010, 22:16

hab´ auch als erstes an Tim und Struppi gedacht!

:bang1
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re HAI-Tech-U-Boot

Beitrag von Knusperkeks » Montag 14. Juni 2010, 22:25

Don Quichotte hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich vor, .... aber an irgendeinem Punkt kam ich dann zu dem Entschluss, dass das Ganze eigentlich besser als das zu gebrauchen sei, was es jetzt ist
Du bastelst ja so, wie ich koche. :lol


Das Hai-Tech-U-Boot hat wirklich Charme. :top

Meinen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! :laola3

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Dienstag 15. Juni 2010, 09:50

tolles U-boot leihst du es einem Regatta-Teilnehmer?
erinnert mich auch an Tim&Struppi
weiss jemand was im Band
"Das geheimnis der Einhorn" passiert(ich komme nicht dran)


mfG
Patrick
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 15. Juni 2010, 10:04

Echt Klasse erinnert Mich ei wenig an das u-Boot vom Tim & Struppi
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 15. Juni 2010, 13:55

Danke für die netten Kommentare. Und die Idee kam wirklich durch den Tim-und-Struppi-Comic - den ich allerdings nie gelesen hatte. Allerdings wollte ich keine Kopie dieses U-Boots bauen, ich habe mich dadurch halt nur inspirieren lassen. (Im Übrigen gibt es bereits einen Playmo-Nachbau des U-Boots aus dem Comic - aber ich weiß leider nicht mehr, in welchem Forum... :nixweiss )
@Leutnant Jankee (Also bei dem langen Namen muss ich mir für den Chat auf jeden Fall was kürzeres einfallen lassen... :idee Leukee): Das Boot wird bei der Regattaleitung eingesetzt. Irgendwie müssen wir ja auch die unterwässrigen Teilnehmer kontrollieren.

@Knusperkeks: Wenn du kochst, riecht es aber hoffentlich besser, als wenn ich lackiere und schleife... :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 15. Juni 2010, 14:39

Don Quichotte hat geschrieben:(Im Übrigen gibt es bereits einen Playmo-Nachbau des U-Boots aus dem Comic - aber ich weiß leider nicht mehr, in welchem Forum... :nixweiss )
-> Hier <- Läßt sich allerdings mittlerweile nur noch im eingeloggten Zustand anschauen. :wink

Schönes "Vehiculum Aquarium", Carsten! :bang1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Dienstag 15. Juni 2010, 19:12

Leutnant Jankee hat geschrieben: weiss jemand was im Band
"Das geheimnis der Einhorn" passiert(ich komme nicht dran)


mfG
Patrick
Moin Patrick,

:guckhier

Da wird dich geholfen getan ... äh ... getut ... ah ... gemacht :grinsen :kicher

Gruß
Buddington

P.S.: Musste natürlich auch gleich an Tim & Struppi denken (aber das hatten wir ja schon ein paar Mal :rolleyes :brille :grinsen :kicher )
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Montag 28. Juni 2010, 23:28

Schönes U-Boot...
Und bringt auch bei mir irgendwie Errinnerungen zurück... Das Geheimnis der Einhorn...Rackham... :gruebel

:grinsen
:pfeif
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Dienstag 29. Juni 2010, 20:29

ich melde mich ziemlich spät Budddington danke für den Link :bang1

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 29. Juni 2010, 20:33

:dank1 Danke für die ganzen netten Kommentaren!
Axt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 18. August 2012, 14:22

Re: HAI-Tech-U-Boot

Beitrag von Axt » Samstag 25. August 2012, 12:48

Sorry, dass ich das Thema aus der Versenkung hole, aber ich bin ja auch noch nicht lange hier und habe lange, lange noch nicht alles gesehen...

Wie so ein Boot in echt aussehen könnte und wieviel Spaß man dabei haben kann, sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_0pl7bszyx4
Antworten