Motorrad mit Beiwagen

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 25. August 2010, 11:16

Mein altes Playmo-Moped verlor bereits vor Jahren seinen Ständer. Und welche Motorräder brauchen keine Ständer? Richtig, jene mit Beiwagen. Also eine Alu-Kiste zersägt, mit Hartschaumplatten vorne versehen, die abgesägte Seite weiter hinten eingesetzt, um ein Fach für einen Koffer (und eine Lehne) zu haben - und schon fertig.
Leider sind noch einige Stoßkanten mehr als deutlich zu sehen - irgendwelche Tipps? Vielleicht Spachtelmasse von Revell?

P.S.: Prof. Mobilux und Patrick F. Patrick habe ich nur mal da reingesetzt, weil ich noch nichts Passendes habe. Auch da bin ich für Tipps offen. Ist ja ein älteres Moped, da würde sich was Älteres anbieten. Vielleicht mit Lederkappe? Und wenn ja - auch dafür suche ich noch Tipps. (Sollte dieser Thread vllt. besser unter "Suche" eingestellt werden? :kicher )
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Beitrag von klickyeagle » Mittwoch 25. August 2010, 12:35

Das Gespann sieht klasse aus !!!
Kurz und knackig....toll.
Jetzt noch ein bissel gespachtelt und verschliffen..vllt. noch etwas Farbe..feddisch :grinsen

Ich denke dafür kannst den Revell-Spachtel problemlos verwenden..aber gut trocknen lassen :brille


LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Beitrag von Erik » Mittwoch 25. August 2010, 13:22

Ich kann dir zwar keine Tipps geben was Modellbau angeht, aber das Gefährt sieht auf jeden Fall heiß aus. :onfire :top

Gruß Erik
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 25. August 2010, 16:11

Das Gespann hat `was! :great Dieser Klassikhauch gepaart mit einer guten Idee ist wunderbar! :kavalier

:gruebel Und Patrick und Mobilux passen eigentlich ganz gut dazu.

Tipps? :brille He, du hast schon tolle Fahrzeugcustoms vorgestellt, als ich noch ganz schüchtern Playmo für "die Kinder" gekauft habe. :kicher
Aber ich würde mal sagen: Egal, welche Spachtelmasse du nimmst.
Das A und O ist doch immer schleifen, schleifen, spachteln, schleifen, schleifen und nochmal schleifen... :ohnmacht :nixweiss

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Beitrag von Nordmann » Samstag 28. August 2010, 01:22

:great Klasse Idee tolle Umsetzung.

Ein Gespann, ja das fehlte noch.
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Samstag 28. August 2010, 01:28

Supertolles Custom! :bang1
Das Gespann gefällt mir sehr gut, Sowas hat die Playmowelt echt noch gebraucht! :dank1

Gratulation zu der Idee und der tollen Ausführung
Erwinius
Benutzeravatar
Playmo-fan`98
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:39

Beitrag von Playmo-fan`98 » Samstag 28. August 2010, 12:20

Geil! Aber noch besser würde Indiana Jones und sein Vater rein passen! :bang1
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 28. August 2010, 15:39

Playmo-fan`98 hat geschrieben:Geil! Aber noch besser würde Indiana Jones und sein Vater rein passen! :bang1
Genau das habe ich auch sofort gedacht!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
cassiupea
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 24. November 2007, 21:24

Re:

Beitrag von cassiupea » Freitag 15. Oktober 2010, 21:49

erwinius hat geschrieben:Supertolles Custom! :bang1
Das Gespann gefällt mir sehr gut, Sowas hat die Playmowelt echt noch gebraucht! :dank1

Gratulation zu der Idee und der tollen Ausführung
Erwinius
:pfeif

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=52&t=32180 :guckhier

Michael
Sohn der Schwanenritterstadt Kleve
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von baubob » Mittwoch 20. Oktober 2010, 04:19

Das Vehikel Passt irgend Wie Zu Mobilux ;und Patrik F.Patrik , ( net Böse gemeint Mir gefällt das fahr zeug sehr :respekt :respekt :respekt :great :great :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Holmsten
Mini-Klicky
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:00

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Holmsten » Mittwoch 20. Oktober 2010, 07:45

Spitze :hop
Geh nie auf Feld ohne Schwert und Speer,
denn Feinde gibts wie Fisch im Meer!!!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von bennain » Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:56

Sieht gut aus! Erinnert mich irgendwie an die Klamottenkiste und Buster Keaton. :smile
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:57

So, mittlerweile noch etwas gespachtelt, geschliffen und neu lackiert und so sieht er nun aus:
Motorrad mit Beiwagen 4.jpg
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von klickymania » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:58

Sieht klasse aus. Gut das Du vorher nicht nach dem Ständer gesucht hast, hab noch ca 100 Stk. Dann hättest Du es vielleicht nicht gebaut. :wink
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:00

klickymania hat geschrieben:Sieht klasse aus. Gut das Du vorher nicht nach dem Ständer gesucht hast, hab noch ca 100 Stk. Dann hättest Du es vielleicht nicht gebaut. :wink
:kicher Aber ich glaube, du irrst dich da mit dem Modell - hier handelt es sich um das erste Playmobil-Motorrad. Bei dem war der Ständer Teil des Rahmens, quasi aus einem Guss.
Antworten