Dampfschiff Nomadic 1911

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dino
Mini-Klicky
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 10:54

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Dino » Samstag 12. Februar 2011, 22:03

das schiff ist Spitze :klatsch2

das letzte Bild ein superklasse :staun1
Viele Grüße
dino
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Drew » Samstag 12. Februar 2011, 22:25

Dein Schiff ist sehr schön geworden, da hast du viel Liebe reingesteckt, mein Respekt. Das gephotoshoppte Bild deines Bruders ist einfach exzellent!

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
rogap
Maxi-Klicky
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 18:12

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von rogap » Samstag 12. Februar 2011, 22:58

Schon ! :top
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Hadoque » Samstag 12. Februar 2011, 22:58

Sehr schön gemacht! :bang1
Das Photoshop-Bild ist auch sehr gelungen!
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Black Corsair » Samstag 12. Februar 2011, 23:59

Genial! War die Nomadic nicht der White- Star- Tender, der vor Cherbourg auch Passagiere zur TITANIC und OLYMPIC gebracht hat? Vor ein paar Jahren existierte sie doch noch... wo ist sie jetzt? Auf jeden Fall eine exzellente Arbeit; perfekt!!!!

Ganz großes Lob!!!! :respekt
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 13. Februar 2011, 00:03

Okay okay... jetzt wo ich Dein "Making- of" gelesen habe, beantwortet sich die Frage. Hm... "Titanic" wäre ein gigantisches Projekt... war mal ein paar Jahre im TIC...
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Flash » Montag 14. Februar 2011, 22:24

Was für ein Schiff! :ohnmacht Bin begeistert, wirklich ganz tolle Arbeit! :respekt
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Jack Aubrey » Freitag 18. Februar 2011, 23:59

Erstmal- ganz großes Kino!



:kavalier :kavalier :kavalier Ich verneige mich in Ehrfurcht!
Black Corsair hat geschrieben:Genial! War die Nomadic nicht der White- Star- Tender, der vor Cherbourg auch Passagiere zur TITANIC und OLYMPIC gebracht hat? Vor ein paar Jahren existierte sie doch noch... wo ist sie jetzt?
Meines Wissens lag sie lange in Paris als Restaurant (ich meine, mich zu erinnern, dass mein Vater mich vor Jahren mal drauf hingewiesen hatte, als wir in Paris waren). Inzwischen liegt sie in Belfast, wo sie restauriert werden und in den Zustand von 1911/12 zurückversetzt werden soll. http://www.nomadicpreservationsociety.co.uk/index.asp (vermutlich aber "nur" als Hulk, aber besser als nichts). Erfreulich, dass historische Schiffe inzwischen nicht mehr abgewrackt werden, sondern zumindest einige noch restauriert werden- habe erst vor 2 Jahren das Schulschiff, auf dem mein Opa gelernt hat wiedergefunden (und dachte, es wäre längst verschwunden)- aber nein, es liegt vollrestauriert in Dünkirchen.
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Monsieur Dupont » Samstag 19. Februar 2011, 16:06

Seehr schön...aber da geht noch mehr, oder?

-> kannst du da nicht noch Kabinen mit einem engen Mittelflur 'reinbauen? Dann alles schön mit dem 1900 Waschbecken, Bett und Palmentöpfen, Teppichen etc. ausstatten? Vielleicht ein Teil des Decks für einen Speisesaal opfern? Mach am besten nur 1.Klasse...und alles Personal in weiß vom Special 4511 "weißer Kapitän" ?...ich fantasiere ja nur

Hau rein, was geht...das Schiff ist so schön, es wäre schade, wenn es innen wie ein Butterfahrts-Schipper aussieht...

Gruß

Bakerman
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
Dino
Mini-Klicky
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 10:54

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Dino » Samstag 19. Februar 2011, 19:59

@bakerman

kleine Info: die Nomadic war nur ein Tenderschiff d.h. es brachte die Reisenden nur vom Hafen zum vor dem Hafen wartenen Passagierschiff, da der Hafen zu flach für ein großes Schiff war. Daher gab es weder einen Speisesaal, noch Betten etc.
Viele Grüße
dino
Benutzeravatar
Playmo-Junkie
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 15:51

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Playmo-Junkie » Samstag 19. Februar 2011, 20:44

Ivh bin einfach nur platt - sehr schönes Schiff mit vielen schönen Details! Gratuliere! :respekt
Wo Männer noch Männer sind Dwight Hill and Ray Mountain!
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Victorian » Sonntag 20. Februar 2011, 11:33

Hi,
danke für eure ergänzenden Kommentare!

Wie richtig gesagt wurde, war die Nomadic ein Tenderschiff, der Innenraum ist einigermaßen dem Original nachempfunden, wenn auch das echte Schiff noch ein Unterdeck besaß, welches ähnlich aussah wie mein Zwischendeck (ein großer Raum mit Holzbänken)
Die Fahrten auf dem Schiff dauerten maximal eine halbe Stunde, man stieg ein, setzte sich hin und stieg wieder aus. Für 2. und 3.Klasse Passagiere fand die Überfahrt sogar zwischen Kisten und Postsäcken statt.
Weitere Bilder vom Schiff gibt es bei den Fotos von der Convention in Wolfsburg (Hafen Cherbourg).

Einen größeren Dampfer mit aufgeteilten Innenräumen zu bauen ist mein nächster Plan, allerdings bedarf es hierzu Platz und Zeit :gruebel
Noch dazu ist es in dem Falle dann kaum mehr möglich, überhaupt originale Playmobilteile zu verarbeiten. Die Nomadic ist schon über 50% Eigenbau...

Den Restauratoren in Belfast scheint das Geld zu fehlen. Das Schiff ist jetzt glaube ich seit 2006 dort, aber viel getan hat sich seitdem leider nicht...

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Monsieur Dupont » Sonntag 20. Februar 2011, 17:45

Wie richtig gesagt wurde, war die Nomadic ein Tenderschiff, der Innenraum ist einigermaßen dem Original nachempfunden, wenn auch das echte Schiff noch ein Unterdeck besaß, welches ähnlich aussah wie mein Zwischendeck (ein großer Raum mit Holzbänken)
Die Fahrten auf dem Schiff dauerten maximal eine halbe Stunde, man stieg ein, setzte sich hin und stieg wieder aus. Für 2. und 3.Klasse Passagiere fand die Überfahrt sogar zwischen Kisten und Postsäcken statt.
Weitere Bilder vom Schiff gibt es bei den Fotos von der Convention in Wolfsburg (Hafen Cherbourg).
Ich finde deine historische Genauigkeit ja bewundernswert. Es ist dann einfach schade, dass du dir ein Schiff ausgesucht hast, wo im Innenraum nicht gerade mehr passiert wie in einem Bahnwagenabteil. Ich denke einfach, dass der immense Aufwand für das Äußere im Inneren nicht fortgeführt wird und viele Betrachter sich über ein "Highlife" auf Deck erfreuen würden und dafür gerne auf die historische Genauigkeit verzichten würden :rolleyes .
Vielleicht kannst du es ja wenigstens mit Kisten und Postsäcken noch etwas aufpeppen...
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Victorian » Sonntag 20. Februar 2011, 22:30

bakerman hat geschrieben:Vielleicht kannst du es ja wenigstens mit Kisten und Postsäcken noch etwas aufpeppen...
Das sind nur die mittlerweile fast 6 Monate alten Vorstellungsbilder....

:nixweiss :rolleyes

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=43178
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Dampfschiff Nomadic 1911

Beitrag von Klickyfreund » Freitag 2. September 2011, 11:24

Hier entdeckt man aber auch nach Monaten noch täglich neue Schmankerl...

Alter Schwede, das ist ein tolles Schiff! Respekt, werde mal den MakingOf-Thread durchschauen, das interessiert mich jetzt schon aus welchen Teilen dieses Kunstwerk geschmiedet wurde.

Die Fotos brillieren nicht zuletzt durch die liebevollen Details, auch was den Innenraum des Schiffs angeht- dieses Schiff braucht kein Photoshop!

Wirklich gute Arbeit!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Antworten