Der Piratenschoner "Redemption"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 4. November 2011, 10:51

So, nachdem ich vor einigen Tagen fertig geworden bin habe ich nun endlich die Zeit gefunden, ein paar Fotos meiner ersten Schiffsmodifikation zu zeigen. Grundlage war der rote Korsarensegler 3900, den ich bei Marktkauf für 19,99 Euro geschossen hatte.

Daraus wurde der Piratenschoner "Redemption", fortan das Schiff von Captain Jack Shortpants und seiner Leute:


Das war der Ausgangspunkt [für Bild hier klicken!]

Das ist daraus geworden:

[ externes Bild ]



Mod.Edit: Bild gegen Link auf Bild getauscht. Bitte Links setzen (Copyright-Verletzung)! VG zugpferdchen
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 4. November 2011, 11:04

Da mir die knallroten, zerschossenen Segel nicht gefielen, habe ich eigene hergestellt, die eher meinen Optikvorstellungen entsprechen.

Den Bug ziert ein silbergrauer Totenkopf als Galeonsfigur:
Außerdem habe ich eine Hängematte am Bugsteven befestigt. Wie man sehen kann ist auch das ursprünglich beim Marineschoner vorhandene zweite Vorsegel von mir ergänzt worden.
Auch an den Accesoires habe ich gefeilt. Der Plastikanker ist einem Metallanker gewichen. Die Ankerschnur wurde durch eine richtige Kette ersetzt. Die roten Kanonen wurden durch schwarze Kanonen ersetzt, die Mündungen habe ich schwanz lackiert, damit der Effekt einer Kanonenmündungen wieder etwas besser hervortritt. Außerdem habe ich eine Leiter (auch ursprünglich beim Marineschoner) zugefügt (Wer "Open Water" gesehen hat, weiß warum...)
Am Heck habe ich zwei Laternen angebracht, denn wie sagte der große deutsche Philosoph Farin Urlaub: "Es ist egal was Du fährst, solang Du nur klärst, es hat ein Rücklicht!"
Außerdem habe ich das Heckschild mit einem Totenkopf und dem Namen des Schiffes versehen.
Natürlich musste auch eine eigene Flagge her, die ich selbst entworfen habe.
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 4. November 2011, 11:30

Und nochmal mit ein wenig Photoshop:

[ externes Bild ]
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Mike72
Klickyweltfrischling
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 08:15

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Mike72 » Freitag 4. November 2011, 11:38

Der Schoner ist wirklich sehr schön geworden...großes Kompliment!! :hop :great
Werd mal meine Armada losschicken, um das Schiff zu entern. :grinsen
Die Erde und der Mond treffen sich. Sagt die Erde "Mir geht es sehr, sehr schlecht!" Fragt der Mond "Was hast Du denn?" Die Erde antwortet "Ich habe Homo Sapiens". Der Mond beruhigt die Erde "Keine Angst, das geht wieder vorbei!"
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 4. November 2011, 12:02

Mike72 hat geschrieben:Werd mal meine Armada losschicken, um das Schiff zu entern. :grinsen
Das wird ein denkwürdiger Tag, denn es wird der Tag sein, an dem ihr es beinahe schafft, Captain Jack Shortpants zu schnappen!
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 4. November 2011, 12:35

De Luxe ! :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Mike72
Klickyweltfrischling
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 08:15

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Mike72 » Freitag 4. November 2011, 12:43

Klickinger hat geschrieben:
Mike72 hat geschrieben:Werd mal meine Armada losschicken, um das Schiff zu entern. :grinsen
Das wird ein denkwürdiger Tag, denn es wird der Tag sein, an dem ihr es beinahe schafft, Captain Jack Shortpants zu schnappen!
Das ist der beste Pirat, den ich je gesehn habe. :kicher
Die Erde und der Mond treffen sich. Sagt die Erde "Mir geht es sehr, sehr schlecht!" Fragt der Mond "Was hast Du denn?" Die Erde antwortet "Ich habe Homo Sapiens". Der Mond beruhigt die Erde "Keine Angst, das geht wieder vorbei!"
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Freitag 4. November 2011, 13:53

:respekt Schöner Schoner
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 4. November 2011, 14:53

Eine Mannschaft braucht man als Captain ja auch...
[ externes Bild ]
Von rechts nach links: Ginger Gold (Quartiermeisterin), Jack Shortpants (Captain), Johnny Krake (1. Maat)
[ externes Bild ]
Von rechts nach links: Ringo Harper (Matrose), "Cannonball" Toto (Ausguck), "One-eyed" Ted McNugget (Smutje)
[ externes Bild ]
Von rechts nach links: "Big old Ben" (Leuchtturmwärter), Jimmy Knife (Schiffsjunge), Jean Volumé (Ausrufer)
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Arizzo » Freitag 4. November 2011, 16:54

moin moin,

schönes Schiff :great

und auch die Crew passt ...

aber ... :gruebel ääähhh ... müßte es bei den Bildern nicht jeweils "von links nach rechts" anstatt "von rechts nach links"heißen ...? :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 4. November 2011, 19:29

Stimmt! Verdammte Rechts-Links-Schwäche!
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Guybrush » Freitag 4. November 2011, 19:34

Schöner Umbau, macht Lust auf mehr :kavalier

Gruss
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von El Lobo » Freitag 4. November 2011, 20:57

Sehr gute Detailarbeit ! Auch die Mannschaft ist durch Namen unterscheidbar - und nicht zuletzt exzellente Bildbeartbeitung !!!

Von mir die Note sehr gut !

( Und wenn du mal bei deinen Kaperfahrten auf die RED STAR triffst dann grüß den Kapitän von mir ! )

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Samstag 5. November 2011, 00:56

Die Red Star sei mir willkommen! :kavalier
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1396
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Thorsis » Samstag 5. November 2011, 09:28

Das ist ein sehr schönes Schiff geworden,
mit dezenten, aber sehr wirkungsvollen Umbauten !
Gute Arbeit ! - KOMPLIMENT und Glückwunsch.
Und die Bilder: 1a !
Gerne mehr !
Antworten