Susanne mal anders..

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
johnhamburg
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. April 2012, 15:24

Susanne mal anders..

Beitrag von johnhamburg » Freitag 4. Mai 2012, 11:44

Hallo zusammen,

ich wollte euch heute mal meinen ersten Eigenbau / Umbau eines Playmobilschiffs vorstellen.

Grundlage bildete der Rumpf der Susanne aus meiner Kindheit der nur als Wrack im Gartenteich meiner Eltern ein tristes dasein führte über die letzten Jahre.

Durch neue Teile der Explorer und ein bissel Technik ist ein ganz schickes Boot daraus geworden wie ich finde. Die Detail arbeiten fehlen noch, aber für die ersten Probefahrten ist es bereit. Der Aufbau und das Deck sind komplett abnehmbar und nahezu Wasserdicht, das gesamte Deck ist ebenfalls an alle Öffnungen abgedichtet.

Freue mich über euer Feedback und eure Kommentare!

Vielleicht hat hier jemand auch Erfahrung im Umbau von Playmobilschiffen auf RC Systeme?

Mein nächstes Projekt soll der Marineschoner 3740 umgebaut als RC-Segler mit Hilfsmotor werden. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Die Segelstellung auch des Rahsegels werde ich bedienbar machen, ebenso das Ruder etc. Es wird also nicht das klassische Piratenschiff mit Motor :wink . Sondern soll ein echter Segler werden..


Viele Grüße
John
Dateianhänge
P4300726_small.jpg
P4300733_small.jpg
P4280699_small.jpg
P4280701_small.jpg
P4280704_small.jpg
P4140680_small.jpg
realistische volle Fahrt.. tatsächlich nur 1/3 Gas
P4140678.JPG
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 4. Mai 2012, 12:38

Gefällt mir sehr sehr gut. Alle Achtung!

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von TomTom » Freitag 4. Mai 2012, 13:01

Sieht Toll aus und macht bestimmt einen Heidenspaß. :hop

Weiter So.

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von El Lobo » Freitag 4. Mai 2012, 13:04

Ich bin begeistert! Endlich wieder einmal was kreatives!!!

Von mir höchstes Lob dafür!

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von Black Corsair » Freitag 4. Mai 2012, 16:46

:kavalier Servus!
Tolles Boot, klasse geworden! Elegante Linien, kombiniert mit dem markanten Aufbau der Explorer... mal was ganz Anderes!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von codi » Freitag 4. Mai 2012, 17:38

Sieht gut aus, gefällt mir :respekt
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1236
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von Thorsis » Freitag 4. Mai 2012, 18:18

:klatsch1 ...wirklich tolles Boot geworden. :klatsch1
Gratulation john !
Und als RC im Wasser doch immer noch ein Hingucker mehr.
KLasse Arbeit - gerne mehr !!
:kavalier
Thorsis
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von pbfox » Freitag 4. Mai 2012, 20:44

Hallo johnhamburg,

ein toller Umbau :great . Die Kombination von ALT und NEU ist dir super gelungen :klatsch2 .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von schokoman » Freitag 4. Mai 2012, 21:06

Ui, wie schöööön! :oops :smile :great
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von bennain » Freitag 4. Mai 2012, 22:03

Gefällt mir sehr gut. Könnte jetzt ein Seenotrettungskreuzer oder aber auch ein Schiff für eine Forschungsexpedition sein. :great
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von playmofanno1 » Freitag 4. Mai 2012, 22:58

Sehr gut! :respekt
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von SSD97 » Samstag 5. Mai 2012, 08:57

Genial! :hop
LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von SSD97 » Samstag 5. Mai 2012, 08:58

Genial! :hop
LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Flips
Klickyweltfrischling
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 19:24

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von Flips » Samstag 5. Mai 2012, 09:56

Sieht echt super aus
Meinen :respekt
Mit freundlichen Grüßen Philipp
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Susanne mal anders..

Beitrag von Victorian » Samstag 5. Mai 2012, 15:33

Gefällt mir sehr gut!

Der Aufbau passt optisch super auf den Susanne-Rumpf.
Antworten