Fotos einstellen ????

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
dphschb

Fotos einstellen ????

Beitrag von dphschb » Donnerstag 28. Juni 2012, 10:19

:sad

Hallo,

nachdem ich nun meinen Gigaliner - Anhänger ( Auflieger mit Dolly, der jetzt 2 Wechselcontainer aufnehmen kann ), fertiggestellt habe, wollte ich gerne ein paar Bilder in diesem Forum einstellen.
Das habe ich aber wegen der aus meiner Sicht für einen nicht PC Experten viel zu komplizierten
Prozedur aufgegeben ! :what
Die Hilfe, die hier so wunderschön bebildert angeboten wird, ist ja leider auch schon vier Jahre alt.
Wahrscheinlich gibt es die Seite "bilderverkleinern.de " gar nicht mehr.
( Ich habe jedenfalls unter dieser Adresse nur eine Seite gefunden, bei der man sich registrieren muß, und das wollte ich auf gar keinen Fall !!)
Vielleicht sollte man das Einstellen von Bildern für nicht Experten ein wenig vereinfachen.

Da das Forum super hilfreich ist, werde mir auch weiterhin hier Tipps für den Umbau von Playmo Produkten holen.

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von Tandoran » Donnerstag 28. Juni 2012, 11:36

Hallo Bernd,

wenn Dir das Verkleinern von Bildern zu kompliziert ist, gibt es ggf. eine andere Lösung.

Versuch die Auflösung Deiner Kamera auf 800 x 600 oder 640 x 480 Punkte einzustellen.

Falls das geht, bräuchtest Du die dann gemachten Bilder nicht mehr zu verkleinern.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 28. Juni 2012, 11:42

Hallo

Hast du diesen Beitrag schon gelesen ? Vielleicht hilft er dir weiter ? :wink

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... en#p216255

Fakt ist: Das Bild , das du mit deiner Kamera gemacht hast,musst du mit Hilfe eines Programmes verkleinern.

Bei vielen Programmen ist die Größe entweder in Cm, Pixel oder Zoll angegeben. Diese kann man dann halt ändern.

Wichtig ist halt, daß die längste Seite nicht größer als 1000 Pixel ist.

GRuß

Dread Bonnet
Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
planta
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 30. März 2012, 12:09

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von planta » Donnerstag 28. Juni 2012, 11:50

Hallo Bernd
Ich mach es mit Picr.de
Bilder auswählen (durchsuchen) wo du dein Bild auf deinen PC abgelegt hast OK.
Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?
ich habe 480 pixl
upload starten
OK So? Dann kopiere den folgenden Code:
und stellst ihn da rein
[ externes Bild ]

ich hoffe ich konnte helfen
dphschb

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von dphschb » Donnerstag 28. Juni 2012, 13:18

Hallo,

nach vielen erfolglosen Versuchen hier ein paar Bilder von meinem Anhänger :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder



Bernd
dphschb

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von dphschb » Donnerstag 28. Juni 2012, 13:28

:hop

Hallo Planta ,


deine Beschreibung war sehr hilfreich und Idiotensicher ! ( selbst für mich !! )
Wie Du sehen kannst, habe ich jetzt ein paar Bilder einstellen können.
Vielleicht mache ich das jetzt öfter.

Vielen Dank auch an alle Anderen, die mir helfen wollten, aber die meisten Programme waren in englischer Sprache, und so mit für mich nicht zu gebrauchen, da ich gerne verstehe, was ich da mache.
( Ich bin froh, daß ich halbwegs deutsch spreche )


Vielen Dank noch einmal


Bernd
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 28. Juni 2012, 13:49

dphschb hat geschrieben:Hallo,

nach vielen erfolglosen Versuchen hier ein paar Bilder von meinem Anhänger :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder



Bernd
Also ich kann nichts erkennen...



Einfach »bilder verkleinern« in Google eingeben und dann gibt es z.B. dieser Vorschlag hier:

http://www.bilder-verkleinern.de/

Die verkleinerten Bilder dann hochladen mit der Forumssoftware.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 28. Juni 2012, 14:02

zugpferdchen hat geschrieben:Also ich kann nichts erkennen...
Also ich habe sie gerade auch noch sehen können,nun aber nicht mehr :what

Keine Ahnung warum ? :gruebel

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
dphschb

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von dphschb » Donnerstag 28. Juni 2012, 15:09

Hallo,

ich habe die Bilder noch einmal eingestellt.
Hoffendlich verschwinden sie nicht wieder !


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Bernd
Benutzeravatar
ff playmotal
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 14:13

Re: Fotos einstellen ????

Beitrag von ff playmotal » Freitag 13. Juli 2012, 01:25

Irgendwie gefällts mir ....mehr Bilder von deinen Bauten :klatsch2
Läuft.

Kleine Trickfilmchen für zwischen durch:
Mein Kanal
Antworten