Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. Juli 2012, 19:29

Beim Zusammenräumen meines Hobbyraumes fiel mir ein weißer PKW aus der Klicky Zeit in die Hände, der keinem Set angehörte.

Da ich zur Zeit gerade alte Tatort Folgen aus dem Wien der 70er 80er Jahre schaue, dachte ich mir, es wäre eigentlich eine nette Idee einen Streifenwagen aus dieser Zeit zu gestalten.

Typisch waren damals VW Käfer und VW 1600 Variant.

Schnell am Computer einige typische Aufkleber erstellt und fertig war der Wiener/Österreichische Streifenwagen.
Streifenwagen.jpg
Natürlich ist der Wagen nichts besonderes vom Umbau her, aber einerseits erinnert er mich an meine Kindheitstage und andererseits könnte so ein Modell eines Polizei Wagen der 70er Jahre ausgesehen haben, wäre PLAYMOBIL eine Österreichische Firma gewesen :smile :smile

lg

Thomas
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von schokoman » Dienstag 24. Juli 2012, 19:56

Zugegebenermassen: Keine Ahnung mehr wie in den 70ern die österreichischens Tatorts
ausgesehen haben. Auch von den 80ern dürfte nix mehr abrufbar sein was explizit
diesen Inhalt hat.

Aber ich finde es klasse, dass Du offensichtlich mit wenig Aufwand Dir auf diese Weise
eine Erinnerung direkt ins Zimmer gezaubert hast. 3D sozusagen. :kicher

Mir fällt bei österreichischen Krimis eigentlich zuersrt der Kottan ein. Wenn Du also noch
einen Getränkeautomaten rumstehen hast ... :kicher
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. Juli 2012, 20:04

ja beim kottan kommen die wagen auch vor. kaffeeautomatchab i keinen, aber PEZ automat aus den 60er jahre.

lg

thomas
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von erwinius » Dienstag 24. Juli 2012, 20:05

Gratulation, dein Einsatzwagen gefällt mir ausgesprochen gut! :great
Eine tolle Idee, und super umgesetzt! :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von ABBA 4 EVER » Dienstag 24. Juli 2012, 20:11

war der "POLIZEI" (oder "GENDARMERIE") Schriftzug ned rot?
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. Juli 2012, 20:16

danke für eure antworten!

gendarmerie war rot, polizei nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=cKMRlW53TIw hier sieht man einen Golf aus dieser Zeit mit schwarzem POLIZEI Schriftzug.

lg thomas
Benutzeravatar
irmi87
Maxi-Klicky
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 15:25

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von irmi87 » Dienstag 24. Juli 2012, 20:51

Hallo,

also ich find deinen Einsatzwagen äußerst gelungen.

Mfg
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von ABBA 4 EVER » Dienstag 24. Juli 2012, 20:58

@midge28 DANKE, Wieder was dazugelernt :wink
PS: Sehr schönes Fahrzeug :respekt
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von midge28 » Mittwoch 25. Juli 2012, 14:14

ABBA 4 EVER hat geschrieben:@midge28 DANKE, Wieder was dazugelernt :wink
PS: Sehr schönes Fahrzeug :respekt
Wobei der Gendarmerie Wagen meines Wissens nie den Aufkleber Notruf 133 auf der Türe kleben hatte, das gabs nur bei den Polizei Wagen, es konnte aber auch statt dem Notruf 133 der Aufkleber POLIZEI auf der Türe in schwarz kleben.

lg

Thomas
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Österreichischer Streifenwagen der 70er Jahre

Beitrag von baubob » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:07

Ja sehr ydentisch denk an Folgen von Kurttan :respekt :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten