Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von erwinius » Sonntag 30. September 2012, 20:55

Hallo zusammen
Dem neuen "Top Agents 2" Fahrzeug konnte ich einfach nicht widerstehen.... :wink
Und nachdem pbfox eine so fantastische Vorgabe gezeigt hatte, war mir klar, dass ich so etwas auch versuchen musste (an dieser Stelle Dank an pbfox für die tolle Inspiration :dank1 )

Meine Variante stellt so eine Art "Jurassic-Park-Fahrzeug" dar. Ausgrüstet mit Fanghaken, Netz und (statt Raketen in der Abschussrampe) Betäubungsraketen dient es der Untersuchung von verletzten Dinos. Ein Inkubator in der Fahrzeugmitte sorgt für die Sicherheit von Dino-Babys, resp. dem sicheren Transport von Dinoeiern.
Die Besatzung besteht aus 2-4 Personen, je nach Auftrag. Bei dieser Fahrzeugvorstellung ist dies ein Fahrer, Missionscommander, Sicherheitsofficer "The Swiss" :pfeif :wink und als Medizinerin die Kollegin Dr. "M"

Geändert wurden am Fahrzeug lediglich die Reifen, sie stammen vom Robo-SUV 4878 sowie die "BugKanone" aus meiner Grabbelkiste. Der Rest ist Klebefolie, die mit einem Skalpell geschnitten wurde.

Ich hoffe es gefällt, weitere Ausbauten sind geplant....

Grüsse
Erwinius
Dateianhänge
63.jpg
AT-MV (All Terrain-Medical Vehicle)
65.jpg
Seitenansicht ohne Heckaufbau.
75.jpg
Schussbereit.....
76.jpg
Sehr gute Geländetauglichkeit.
64.jpg
Tarnung um Gelände.
72.jpg
Tarnung im Grünen.
69.jpg
Das Fahrzeug im Einsatz....
73.jpg
Die Besatzung:Commander, Fahrer, Dr. "M" und "The Swiss"
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Blaulichtfan » Sonntag 30. September 2012, 21:11

Hallo!

Der sieht richtig genial aus! :respekt
Die Farben passen sehr gut!
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von pbfox » Sonntag 30. September 2012, 21:17

Hallo erwinius,

WOW :staun2 - was für ein geniales Gefährt :hop . Ein ideales Fahrzeug für den Jurrasic Park.
UND dann wieder diese wunderbaren Landschaftsaufnahmen :bang1 - der Dino-Racer in seinem Element.
Besonders erstaunlich finde ich, dass das Fahrzeuge auf den Felsen und im hohen Grass sehr gut "getarnt" ist (super Beklebung).

Durch und durch ein gelungenes Custom - perfekt in Szene gesetzt. Willkommen bei den "modernen" Fahrzeugbauern. Ein super Einstand.

Die gute Dr. "M" hat aber einen "Look" der mir S E H R bekannt vorkommt :pfeif :kicher .

LG :kavalier

pbfox

P. S. Danke für die Blumen mein Freund :oops !
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von playmolook » Montag 1. Oktober 2012, 09:20

Ein tolles Gefährt und wieder diese wunderbaren Outdoor-Bilder!! :respekt

Die Farbgebung gefällt mir extrem gut, vor allem auch für die Mission, für die es (für's Erste) unter anderem eingesetzt werden soll, Dinorettung, -versorgung, -erforschung! Die Tarnung im Gelände ist erstaunlich, außerdem eignet sich "Deine" Landschaft wie ich weiß ja wirklich perfekt für solche Bilder und Du hast das richtige Auge für das "Wie" und "Wo"! :klatsch1
Und beim KW-Wettbewerb macht der "Panther" bestimmt auch gute Figur...... :wink :knuddel3

pbfox hat geschrieben: Die gute Dr. "M" hat aber einen "Look" der mir S E H R bekannt vorkommt :pfeif :kicher .
Eeeeeeecht, Manfred??????? :staun1 Also ICH....kenn den "Look" nicht!! :pfeif :kicher

Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
Rescue Heros
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 00:24

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Rescue Heros » Dienstag 2. Oktober 2012, 00:44

Auch nicht schlecht.......... :great :great :respekt

Das Fahrzeug macht schon was her.
Ich denke wir sehen hier noch viele schöne Modelle auf
dieser Basis.


Grüße Rescue Heros
Nightlife
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. September 2012, 22:57

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Nightlife » Dienstag 2. Oktober 2012, 12:54

Nicht nur das super Fahrzeug und die passende Besatzung passen gut ins Bild, sondern auch die Aufnahme selbst lässt die Playmobil-Sachen sehr realistisch wirken. (Soweit man eben von Realismus reden kann, bei Playmo.)

:great :klatsch1
Freundliche Grüße,
Julian
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von TomTom » Dienstag 2. Oktober 2012, 16:41

Hallo erwinius,
schickes Fahrzeug das Du da entworfen hast. :great
Und Deine Aussenaufnahmen sind wie immer Klasse. :hop

Gruß TomTom :grinsen
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 2. Oktober 2012, 17:15

Moin Moin,

der Wagen gefällt mir sehr gut! :respekt

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Lord Tom » Dienstag 2. Oktober 2012, 20:23

Hallo erwinius,

... ein super Fahrzeug mit spitzenmäßigem Design ist Dir da gelungen ...

... ich bin begeistert :respekt :respekt :respekt

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von erwinius » Freitag 31. Mai 2013, 14:18

Wunschgemäss zeige ich euch hier gerne meinen Versuch, den Oldtimer No. 5620 etwas zu verändern. Ich glaube, ein konkretes Vorbild gab, und gibt es nicht, es ist m. M. nach wohl eine Mischung aus einem Mercedes Simplex Sportster, einem Opel "Doktorwagen" und evtl. einem Harvest International von 1910.... :wink

Aber egal was es war... mir gefällt das kleine "Schnauferl" und ich hoffe, euch auch.
Ach ja..... natürlich sind alle Veränderungen "umkehrbar" und das Fahrzeug kann ohne Probleme in seinen Originalzustand gesetzt werden. :grinsen

Ansicht 1: Ein Streifen Kunststoff, eingerahmt von zwei Stücken Schrumpfschlauch (versucht das Wort ein paarmal hintereinander schnell zu sagen.... :roll ), ein Lederband das die Motorhaube geschlossen hält und rote Felgen, damit man noch ein bisserl mehr auffällt als eh schon...... :kicher
Ansicht1.jpg
Ansicht 2: Die Rückbank wurde entfernt, dafür dient nun ein grosser Reisekoffer als "Kofferraum". Und bei der damaligen Strassen (und Reifen-) Qualität schadet ein zusätzlicher Satz Reifen gar nichts....
Ansicht2.jpg
Aussenansicht..... schön romantisch am See......
Abendstimmung.jpg
Unterwegs in den Alpen...
Ansicht3.jpg
Und so sah es dann auf einem Erinnerungsbild aus............... :wink
Ansicht4.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Matthias1 » Freitag 31. Mai 2013, 15:55

Sehr schön :klatsch2
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Caius Laurentius » Freitag 31. Mai 2013, 15:57

Sehr interessante und ansehnliche Fahrzeuge. Vor allem das Erste hats mir angetan.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Niki96
Klickyweltfrischling
Beiträge: 83
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 14:17

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Niki96 » Freitag 31. Mai 2013, 15:58

Ich finde es auch sehr schön! :klatsch2 :respekt
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von pbfox » Freitag 31. Mai 2013, 17:40

Hallo Erwin,

JA - der Leslie-Spezial sieht super aus :respekt .
Du hast es halt´ einfach drauf :great .

Wie schon mal gesagt - jetzt fehlt nur noch der Hannibal 8 von Prof. Fate :pfeif .

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Erwinius als Fahrzeugdesigner......

Beitrag von Busfahrer » Freitag 31. Mai 2013, 17:55

Klasse der Wagen :klatsch2
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Antworten