Rallye-Truck auf Unimog

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 30. September 2012, 22:31

Er war zwar schon zu Beginn der nie fortgesetzten Afrika-Rallye-Bildergeschichte zu sehen, aber richtig gezeigt hatte ich ihn nicht - meinen Rallye-Truck auf Basis des alten Playmo-Unimog.

Der Rahmen wurde verlängert, das Fahrwerk höher gelegt und größere Räder wurden montiert. Der Aufbau stammt vom Original-Rallye-Truck. Die Ramme stammt von einem alten Playmo-Truck, die Astabweiser wurden aus Kunststoffstäben zurechtgeschnitten und -gebogen. Der Luftfilter ist etwas klein geraten, hier fiel mir nichts besseres ein. Die Sonnenblende wurde aus einer Hartschaumplatte zugeschnitten. Der Tank und der Kompresser (Beifahrerseite) stammen ebenfalls vom Original-Playmo-Truck.
Rallye-Truck 1.jpg
Mehr zu erahnen, als zu erkennen - die Kotflügel sind breiter als die ursprünglichen, ursächlich hierfür waren die großen Räder.
Rallye-Truck 2.jpg
Das Funkgerät glänzt nicht gerade durch dezentes Auftreten - aber der Truck ist auch weniger für's Flanieren gebaut worden. :grinsen
Rallye-Truck 3.jpg
Selbstredend kann man die Seilwinde auch benutzen - und das, ohne vor der Stoßstange eine rote Litfasssäule zu montieren. :pfeif
Rallye-Truck 4.jpg
Benutzeravatar
Cobratrooper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:14

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Cobratrooper » Sonntag 30. September 2012, 22:35

Gefällt mir sehr gut :great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von erwinius » Sonntag 30. September 2012, 22:46

Gratulation, ein echt tolles Gefährt!!! :great
Die pfiffigen Details wie Funk, Seilwinde etc... gefallen mir sehr gut! :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Erik » Sonntag 30. September 2012, 23:21

Hallo DQ,

schickes Fahrzeug, dass du da gebaut hast. :great

Das am Steuer bin ja ich... :kicher

Grüße Erik
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von playmolook » Montag 1. Oktober 2012, 00:00

Hallo Carsten!

Ein sehr schickes Gefährt hast Du da gebaut!! :respekt :klatsch2

Grüße

Maria
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von pbfox » Montag 1. Oktober 2012, 06:16

Hallo DQ,

ich habe schon lange keinen so schönen Unimogumbau mehr gesehen - mit sovielen tollen Details :respekt .

Wie funktioniert eigentlich die Seilwinde? Wo ist den der Abroller?
UNS aus was sind die Spiegel gemacht?

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Klickyfreund » Montag 1. Oktober 2012, 07:14

Unglaublich, überaus gut gelungen! Ich liebe Unimogs und solche Truckum- und aufbauten. Funktionsweise der Winde und die Herstellung der genial getroffenen Spiegel würde mich auch interessieren!

Schön, dass du uns an dem Prachtstück teilhaben lässt!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Rescue Heros
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 00:24

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Rescue Heros » Dienstag 2. Oktober 2012, 00:47

Oooohhhh Geil mir fehlen die Worte. :staun2 :staun2 :respekt



Grüße Rescue Heros
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:27

:dank1 Vielen Dank für die neuen netten Worte!
Klickyfreund hat geschrieben:Funktionsweise der Winde und die Herstellung der genial getroffenen Spiegel würde mich auch interessieren!
Die Seilwinde sitzt auf der Ladefläche, von dort geht es durch ein Loch zum Unterboden und vor dort geradewegs durch ein Loch in der Stoßstange zum Windenfenster. Bilder kann ich bei Interesse nachreichen.
Die Spiegel sind aus zwei alten Werkzeugkisten und System-X-Nuppsies gebastelt. Der Spiegelarm ist ein in der Mitte durchgeschnittener Griff der Werkzeugkiste, der Spiegel selbst ist aus dem Boden der Kiste zurechtgeschnitten. Daran besagten System-X-Nupsie (den ich vorher auch zurechtgestutzt habe) befestigt, an den Spiegelarm geklippst und feddich.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Rallye-Truck auf Unimog

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 2. November 2012, 11:15

Dieser Thread ist irgendwie total an mir vorüber gegangen, das mir dein Rallye-Unimog gut gefällt hab ich dir glaub ich schon im Ralley-Thread geschrieben :gruebel .

Aber ich freue mich hier noch mehr Bilder zu sehen, das Fahrzeug ist dir einfach gut gelungen, :great die Idee mit der Winde finde ich gut, und der Luftfilter passt durchaus im Größenverhältnis, größer würde übertrieben wirken. :brille


Horido Domi
Antworten