Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Montag 20. Mai 2013, 22:49

So, jetzt geht es los mit meiner niedlichen kleinen katholischen Kapelle. Ich habe die Kirche aus zwei Kirchen gebaut. Da sie etwas unnatürlich lang wirkte, habe ich sie dann ein Stück Seitenwand wieder rausgenommen.
In katholischen Kirchen ist der Altarraum erhöht (Sperrholz). Ich habe eine Orgelempore eingebaut (aus einer mit Sperrholz verkleideten Packung Billigpfefferminztee). Die Einrichtung kommt jetzt mit den Bildern nach und nach dazu.

So, das ist jetzt ein Test, ob das mit dem Hochladen klappt.
[ externes Bild ][/url][/img]
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von wuppi » Montag 20. Mai 2013, 22:54

So, das ist jetzt ein Test, ob das mit dem Hochladen klappt.
Das erste Foto hat doch super geklappt und macht Lust auf mehr :klatsch2

Freu mich schon auf die Nächsten :smile
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Montag 20. Mai 2013, 23:12

Der Altarraum noch mal von nah.

[ externes Bild ]


Der Altar mit einer Schale Hostien (gelochtes Esspapier). Der Lektor liest hinter einem (aus Sperrholz selbstgebauten) Rednerpult.
[ externes Bild ]

Die Rollwägen mit den Gesangbüchern. Bei den Wagen handelt es sich um den Servierwagen der Flugbegleiterin (aktuelles Special Plus Set). Die Gesangbücher sind aus Sperrholz.

[ externes Bild ]

Die Osterkerze könnte eine echte Kerze sein, ist aber bloß aus Fimo (hatte gerade kein Verzierwachs da). Außerdem ein Kollektekörbchen.

[ externes Bild ]

Oh Mist, ich weiß jetzt nicht, wie ich die Bilder drehe. Die Orgel muss ich aber danach erstmal zeigen.
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Montag 20. Mai 2013, 23:19

So, jetzt noch die Orgel und die Orgelempore.

[ externes Bild ]

Und die Orgel von nah (auch Sperrholz)
[ externes Bild ]

Ich glaub, ich muss die Bilder vor dem Hochladen drehen, nachher geht wohl nicht. Naja, bei den nächsten Bildern.
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Montag 20. Mai 2013, 23:37

Eine Ganzansicht, glücklicherweise im Querformat.

[ externes Bild ]

Draußen gibt es ein schönes Plätzchen, an dem Schwester Theresa gerne liest.

[ externes Bild ]

Wie das mit dem Drehen geht, weiß ich immer noch nicht. Das Foto habe ich schon in meiner Galerie gedreht, aber das nützt wohl nichts.

Hier nochmal der Altarraum. Ihr fragt euch vielleicht, was der Hasenstall dort macht. Nun, das soll der Tabernakel werden. Wird noch Gold lackiert und dann kommt vorne ein Heiligenbild drauf.

[ externes Bild ]

Mir fehlt nun noch ein ewiges Licht sowie liturgische Klamotten.

Falls mir jemand sagen kann, wie ich das mit dem Drehen der Fotos hinkriege, wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von erwinius » Montag 20. Mai 2013, 23:38

Wirklich sehr schöne Bilder (erst recht wenn sie gedreht sind.... :wink ) einer tollen Arbeit! :klatsch2
Beeindruckend wie Du die Details ausgearbeitet und umgesetzt hast! Gratulation! :klatsch1

Weiter so, Respekt :respekt :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Montag 20. Mai 2013, 23:43

He, vielen Dank, Erwinius. Freut mich, wenn es gefällt. Mit den gigantischen Kathedralen aus dem Forum hier kann ich natürlich nicht mithalten.

Nächstes Mal nehme ich auch meine richtige Kamera. Auf dem Handydisplay sehen die Bilder immer so scharf aus, aber vergrößert, naja...
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Dienstag 21. Mai 2013, 00:50

Freut mich :hop
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 21. Mai 2013, 06:59

Hallo,

Wow deine Kirche sieht echt toll aus. :respekt :respekt

LG
Max
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Busfahrer » Dienstag 21. Mai 2013, 07:00

Hallo
Sieht echt schick aus :respekt . Auch die Eignbauten passen sehr gut!

Nicht vergessen, du kannst bis 8 Bilder in einen Beitrag einfügen :wink
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Kalep » Dienstag 21. Mai 2013, 08:23

:respekt ...sehr schön gefällt mir... :great
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Playmo-Freak » Dienstag 21. Mai 2013, 10:02

Wow. Das sieht echt toll aus. :bang1 Eine süße Idee mit der Orgel und den anderen Details. :kavalier

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Milka » Dienstag 21. Mai 2013, 15:01

Danke euch allen. Freut mich :smile .
Mit Sperrholz zu arbeiten ist kinderleicht, kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. Ich hab so einen 10-Euro-Laubsägekasten von Buttinette, der ist super und die Sperrholzplatten kosten im Baumarkt fast nichts.
Ich hatte eigentlich vor, eine Bildergeschichten-Reihe zu machen zum Thema Kirche, aber ich hab gemerkt, dass man da soviel Zeugs braucht und dann die Lust verloren. Schade, ich hab mir schon so eine schöne Exorzistengeschichte ausgedacht.
Aber einen Thread zum Kirchenjahr halte ich für umsetzbar. Ich will auch nicht die ganze Bude voll Playmobil haben... Aber ein Pfarrhaus wäre schön. Das Büro des Pfarrers hab ich schon :wink .

@santa Claus
Ich finde dein Weihnachtsmannhaus total kultig. Ich freu mich über deine Bildergeschichten!
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Meine katholische Kirche mit viel Extrazubehör

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 21. Mai 2013, 16:25

Deine Kirche hat was. Gefällt mir sehr gut. Und vor allem die Bauten aus Sperrholz fügen sich super ins Playmobil ein. Alles in allem ein sehr gelungenes Werk. :kavalier
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Antworten