Fliewatüüt

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Fliewatüüt

Beitrag von Don Quixote » Samstag 31. Januar 2015, 21:45

Als Kind der 70er habe ich natürlich mehr als einmal Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt geguckt. Das Buch habe ich einige Male gelesen. Der Soundtrack ist bei mir auf der Festplatte, das Hörspiel von Intercord sowie das von Dietmar Bär eingelesene Hörbuch ebenso. Nur eines hatte ich bislang nicht: Ein Fliewatüüt-Modell!

Das ist endlich anders - aus einem Deko-Osterei habe ich mir mein Fliewatüüt gebastelt, wobei ich mich, mit Ausnahme des dreiblättrigen Rotors, am Buch orientiert habe. Wie so oft hat meine Ungeduld wieder mitgebastelt, so dass es mal wieder nicht das sauberste Custom von mir ist. Vielleicht sollte ich einen Weichzeichner drüberlegen.
P1310010.JPG
P1310014.JPG
P1310019.JPG
P.S.: Es müsste sogar schwimmfähig sein - habe es aber noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Butch » Samstag 31. Januar 2015, 21:57

Schönes Custom !

Bleibt die Frage "Wo ist die dreieckige Burg mit den dreieckigen Türmen?"

Spannend ! :klatsch2

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 31. Januar 2015, 22:26

Wie knuffig! :klatsch2
Also ich finde es sehr gelungen. :D

LG,
Simone
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

hRe: Fliewatüüt

Beitrag von grisu112 » Samstag 31. Januar 2015, 22:39

Das hab ich früher auch geguckt. Und dein Custom ist der Hammer :hop :great :great :rockcool :rockcool
Und auf geht's nach Plumpudding-Castle.....
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12156
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 31. Januar 2015, 23:57

Saugut!

jj:
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2143
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Thraker » Sonntag 1. Februar 2015, 00:00

Sehr schön - und vor allem - original Playmobil :smile

Vor kurzem hab ich die Serie beim zappen gefunden, suchte was für die Enkel. Als Kind fand ich es ja SUPER, jetzt hielt sich meine Begeisterung aber in Grenzen.
Man sollte alte Erinnerungen manchmal besser ruhen lassen ... :smile

VG Thraker
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1975
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Fliewatüüt

Beitrag von firefeier » Sonntag 1. Februar 2015, 02:27

HAHA :klatsch2 :great :great
Sehr sehr klasse :klatsch2 :rockcool
Hat mir als Kind auch gefallen :zehn
Gruß firefeier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Fliewatüüt

Beitrag von erwinius » Sonntag 1. Februar 2015, 09:18

Gratulation, einfach genial gestaltet :klatsch2
Hab ich als Kind auch sehr oft geschaut :smile Nun noch "Robi" dazu.... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 1. Februar 2015, 10:41

Toller Bau, :great
Wie viele andere hier auch, früher keine Folge verpasst. :grinsen
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 1. Februar 2015, 12:38

Ach ist das schön wenn einen die "Alten Zeiten" einholen :dank

Wirklich toll gelungen :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 1. Februar 2015, 15:20

Schön geworden :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Februar 2015, 18:07

Tolle Idee, das Fliewatüt aus einem Ei zu bauen. Sieht klasse aus :great .
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Don Quixote » Montag 2. Februar 2015, 12:17

So viele Danke-Drücker! Dankeschön! :oops
Butch hat geschrieben:Bleibt die Frage "Wo ist die dreieckige Burg mit den dreieckigen Türmen?"
Das wäre mal eine Herausforderung - wobei man da sogar mit dem alten Stecksystem an seine Grenzen stößen würde. :gruebel

Knusperkeks hat geschrieben:Wie knuffig!
Knuffig ist wohl das treffendste Adjektiv für das Fliewatüüt. :blume

grisu112 hat geschrieben:Und auf geht's nach Plumpudding-Castle.....
Nie hat mir ein Burgname besser gefallen. :kicher

Junker Jörg hat geschrieben:Saugut!
War auch eine schweinegeile Vorlage. :wink

Thraker hat geschrieben:Sehr schön - und vor allem - original Playmobil :smile
Es war kein Playmo-Ei, sondern ein durchsichtiges Deko-Ei. Ursprünglich hatte ich geplant, eines von Playmobil zu nehmen (zumal es blau war), aber dann hätte ich keine Scheiben gehabt. :aeh

firefeier hat geschrieben:Hat mir als Kind auch gefallen :zehn
Hab ich nie mit aufgehört - mit dem Kind sein. :hop

erwinius hat geschrieben:Hab ich als Kind auch sehr oft geschaut :smile Nun noch "Robi" dazu.... :wink
Jepp - ist geplant. Und auch ein richtiger Tobbi, sprich ein Junge mit blonden Haaren. Aber da sieht es recht mau aus, ich befürchte, ich werde Haare anmalen müssen. :huh

Floranja89 hat geschrieben:Wie viele andere hier auch, früher keine Folge verpasst. :grinsen
Dito - und dazu auch noch das Making-Of mehrmals geschaut. :great

Stonewall Jackson hat geschrieben:Ach ist das schön wenn einen die "Alten Zeiten" einholen :dank
Und das auf meine alten Tage ... :brille

Matthias1 hat geschrieben:Schön geworden :great
Besten Dank! :kavalier

Oktavia hat geschrieben:Tolle Idee, das Fliewatüt aus einem Ei zu bauen.
Genauso wurde es im Buch beschrieben - ein Ei, das hinten etwas spitzer zuläuft. Auf letzteres habe ich verzichtet. :grinsen


Den Schwimmtest hat das Fliewatüüt solala bestanden. Es bekommt ordentlich Schlagseite. Kann man zwar mit dem Rotor ausgleichen (wenn die Rotorblätter zusammengefaltet sind), sieht dann aber unschön aus (wie ein Ausleger). Irgendwie muss ich den Rumpf beschweren. Dummerweise habe ich dazu nur ein 4 mm breites Loch als Zugang.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Global Player » Montag 2. Februar 2015, 14:38

Das 4 mm breite Loch sollte ausreichen, um da jede Menge Heißkleber reinzudrücken!

Ansonsten: ich liebe diese Serie und ich liebe Dein Custom! Besten Dank dafür!


LG GP
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Fliewatüüt

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 8. Februar 2015, 00:20

Global Player hat geschrieben:Das 4 mm breite Loch sollte ausreichen, um da jede Menge Heißkleber reinzudrücken!
Die Idee war gut; da ich aber keine Heißklebepistole mein eigen nenne, habe ich improvisiert: In der hintersten Ecke meiner Werkstatt lagen zwei alte (abgelaufene :huh ) Dosen mit den jeweiligen Gießharz-Komponenten. Rasch ein wenig davon zusammengemischt (das funktionierte tatsächlich noch - trotz des Alters :klatsch2 ) und mit einer Spritze mit großer Kanüle in das Loch gespritzt. Ein klein wenig Schlagseite hat das Fliewatüüt zwar immer noch, aber das ist zu verschmerzen.
Antworten