RC - Küstenwache - Zollboot

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von jogi » Donnerstag 28. Mai 2015, 20:53

Hallo mal wieder nach langer Zeit,

die letzten Tage hatte ich endlich Muße ein lange schon angedachtes Projekt zu starten:

Als vor zwei Jahren die Playmo-Fernsteuerung für Schiffe raus kam, war ich natürlich auch gleich mit diversen Wasserfahrzeugen am See um das Ding ausgiebig zu testen: Forschungsschiff, Susanne, Juniors Polizeiboot, Piratensegler usw.
Schnell wurde klar: Ist nett, aber richtiges RC-Boot-Feeling kommt nicht auf.
:idee
Auf der Bühne liegt bei mir seit 18 Jahren ein angefangenes RC-Modell (Hafendienstboot "Samson II" von Billing Boats), das ich schon damals als Zollboot bauen wollte. Rumpf ist lackiert, das Deck ist eingebaut und die Motoren sind auch drin. Also machen wir doch ein Playmo Küstenwache-Zollboot draus.
Das neue Schlauchboot und der Kran vom Altglas-LKW meiner Tochter haben dann noch den letzten Anreiz gegeben.
Dateianhänge
küstenwache2.jpg
küstenwache1.jpg
Gruß
jogi
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von erwinius » Donnerstag 28. Mai 2015, 21:07

Ein tolles Projekt, sieht genial aus und gefällt mir sehr gut :zehn :great

Bin schon auf den Stapellauf gespannt :bang1

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von jogi » Donnerstag 28. Mai 2015, 21:15

Der war schon. :grinsen

Jetzt habe ich also Playmo-Aufbauten auf das Deck gesetzt. Bis auf das Loch für den Kran ist alles nur mal gesteckt, nicht verklebt oder sonst bearbeitet. Wenn es sich bewährt, kann das ja dann noch gesupert werden.

Auf Grundplatten aus Sys-X habe ich den Aufbau vom Forschungsschiff gestellt und diesen durch die Sys-X-Rampe als Vorbau und von innen durch Winkelstücke gesichert.
Für den Kran habe ich wie gesagt ein Loch in der passenden Größe gebohrt. Das Schlauchboot und der Heckkran sind erst mal nur mit doppelseitigem Klebeband, die Bojen mit Sys-X-Haltern fixiert.

Dann ging es an den See:
küstenwache6.jpg
küstenwache7.jpg
küstenwache5.jpg
küstenwache4.jpg
küstenwache3.jpg

Der Rumpf ist leider etwas verzogen und so ein Aufbau aus Playmo ist relativ schwer für ein Modellboot, so dass der Schwerpunkt trotz 4 AH Bleibatterie im Rumpf sehr hoch ist, Das merkt man durch starkes Neigen bei der kleinsten Richtungsänderung.

Das muss noch optimiert werden, aber schick ist es trotzdem, oder?
Gruß
jogi
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von Erik » Donnerstag 28. Mai 2015, 21:18

Absolut genial! :great :zehn

Grüße Erik
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von schokoman » Donnerstag 28. Mai 2015, 21:23

Erstmal: schön wieder was von Dir zu lesen, jogi! :hop
Und dann gleich so ein geiles Schiff!
Gefällt mir saugut.
Als hätte es genau die 18 Jahre gebraucht um perfekt zu werden.
Tolle Proportionen, tolle Farbe, interessante Verwendung der Rampe.
Sehr schön!

Schiff ahoi! :great
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von jogi » Samstag 30. Mai 2015, 10:30

Vielleicht geht es heute nochmal an den See. Muss einfach schauen, wie ich die Gewichtsverteilung besser hin bekomme.
schokoman hat geschrieben:Erstmal: schön wieder was von Dir zu lesen, jogi! :hop
Und dann gleich so ein geiles Schiff!
Ja Franz, du kommst ja auch nicht ganz hier weg. :pfeif :grinsen
Gruß
jogi
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von Matthias1 » Samstag 30. Mai 2015, 11:27

Sehr chick! :klatsch2 Fehlen nur noch Zoll-Schriftzüge :smile
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von airmobile » Dienstag 9. Juni 2015, 22:19

Allererste Sahne ! Endlich mal ein Boot, wo genug Platz ist.....die Aufbauten sind auch passend. Schade, daß der Schwerpunkt zu weit oben ist wie du sagst, kann man da noch etwas mit Gewichten tarieren?
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von zimzikke » Sonntag 14. Juni 2015, 12:22

Ein sehr schönes Boot. Und vor allendingen wasserdicht.... :great :great

Meinen Dreimaster hab ich mal in die Badewanne gestellt.... Na ja, hat ein auf U-Boot gemacht :pfeif

War zum Glück nicht tief... hihihi...

Erstklassige Arbeit. :great :great

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Connelly
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 22:33

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von Connelly » Sonntag 12. Juli 2015, 07:25

Echt genial!! Das ist dir super gelungen!!
Benutzeravatar
BeScho146
Klickyweltfrischling
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 22:30
Gender:

Re: RC - Küstenwache - Zollboot

Beitrag von BeScho146 » Montag 3. Dezember 2018, 12:32

Das ist doch mal eine gelungene Adaption zweier Welten!
Wer mag findet mich auch bei klicky360.de
Antworten