Tactical Quad

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Panhead
Mini-Klicky
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 11:51

Tactical Quad

Beitrag von Panhead » Donnerstag 14. Januar 2016, 15:30

Eigtl mit dem Umbau des Pick-Ups genug zu tun, aber irgendwas wollte ich ansprühen :grinsen :kicher

Ausser der Farbe und dicken rädern nix dolles, aber er hat mich irgendwie inspiriert eine Bundeswehr Flotte zu bauen.... Mal seh'n
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Tactical Quad

Beitrag von templer » Donnerstag 14. Januar 2016, 15:31

hi
finde den klasse sehr gelungen :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Tactical Quad

Beitrag von Malte » Donnerstag 14. Januar 2016, 15:38

Gewehrhalter?
Scheinwerfer?
Funkausrüstung?
Tarnnetz?
Halterung(, um den kpl. Spind draufsatteln zu können)?

:pfeif

'N guter Anfang is' aber da!
Gruß
Malte

(Schneid das Fernrohr von der Knarre - wessen Waffe eh nicht trifft, muß auch nicht zielen!) :grinsen
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Panhead
Mini-Klicky
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 11:51

Re: Tactical Quad

Beitrag von Panhead » Donnerstag 14. Januar 2016, 15:42

Danke, das hatte ich auch mind. alles im Kopf, aber ich wollte nur die Pause bei der Pick-Up arbeit überbrücken.
Der ganze "Umbau" hat halt auch nur ca. ne Stunde gedauert :wink

LG

Marcus

Der nächste wird Detailreicher, versprochen :grinsen
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Tactical Quad

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 14. Januar 2016, 15:44

Wenn das Hans Beck wüsste.......

Gut gelungene Lackierung.

Sieht klasse aus.

LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Tactical Quad

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 14. Januar 2016, 17:01

:kavalier Nette Lackierung. :knicks
:gruebel Sagt mal, wenn ich das recht verstanden habe ist hier die Darstellung von modernem Militiär verboten. :sad

:huh Wie sieht das aus mit unmodernem oder veraltetem Militär? :aeh

:troest Daesh (IS), ist das eine Terroristenbande, die unter Kriminelle --> Citylife fällt, oder ist das... äh ja, ne? :knuddel3
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Tactical Quad

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 14. Januar 2016, 18:58

Ja, das Zeigen von Militär ist hier wahrscheinlich verboten.

Zitat Hans Beck:

"Es wird niemals ein Militär von PM geben"

LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Panhead
Mini-Klicky
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 11:51

Re: Tactical Quad

Beitrag von Panhead » Donnerstag 14. Januar 2016, 19:53

Der Threat ohne Bilder wäre ziemlich Banane,
wenn es also jemand als Militär ansieht dann löscht den Threat
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tactical Quad

Beitrag von Ischade » Donnerstag 14. Januar 2016, 19:57

wällerplaymosammler hat geschrieben:Zitat Hans Beck:

"Es wird niemals ein Militär von PM geben"
Jetzt mal ehrlich: Das ist doch totaler Schwachsinn!!!! Was sind denn die Nord- und Südstatenarmeen , Was sind die Römischen Legionären, die Kreuzritter usw. anderes Als Mititär??? Glaubt ihr, die haben mit ihren Schwertern und Musketen gestrickt??? :klonk :klonk :klonk :klonk
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tactical Quad

Beitrag von Mara » Donnerstag 14. Januar 2016, 21:22

Ich finde die Lackierung sehr gelungen :great

Aber: ich bin heilfroh, dass modernes Militär nicht bei PM zu finden ist und somit moderne Arten der Kriegsführung nicht käuflich sind. Bei Rittern etc. steht in der Phantasie (der Kinder?) noch Tapferkeit und Heldenmut im Vordergrund, was bei Massenvernichtungswaffen nicht so mehr so einfach empfunden werden kann :bang1
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Tactical Quad

Beitrag von Playmo Papa » Donnerstag 14. Januar 2016, 21:59

dann sagen wir halt, es ist ein Wilderer :grinsen
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Tactical Quad

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 14. Januar 2016, 22:02

Anmerkung zum Zitat:

Mit "Militär" ist gemeint modernes Militär wie z.B. Bundeswehr, Schweizerisches Heer, U.S. Army etc.

Das halte ich im übrigen so richtig, dass es das nicht gibt. Wie sollen Kinder denn sonst den Frieden lernen.

Klar, die Ritter haben auch nicht mit Löffeln gekämpft, und die Cowboys un Soldaten hatten auch ihre Winchester und den Colt. Aber beim Spielen mit sowas denkt ein Kind noch an Ruhm, Ehre, und an das Gute, dass das Böse bekämpft. Dass kann ein Kind mit modernem Militär nicht. Die Presse berichtet ständig über irgendwelche Kampfeinsätze irgendwo auf der Welt, wo sich die Frage stellt, geht es noch um die Sicherheit und Verteidigung der Hilfs-und Schutzlosen oder spielen Wirtschaftliche und Politisch Gründe die rolle!? Dass ist schon Richtig was Hans Beck gesagt hat dass es kein (modernes) Militär von PM gibt.

Kinder sind Leichter zu beeinflussen als Erwachsene, und wollen wir wirklich dass Kinder schon im Kinderzimmer lernen Krieg zu führen.
Solche Situationen überfordern Kinder einfach.


LG

Der Wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tactical Quad

Beitrag von Ischade » Donnerstag 14. Januar 2016, 22:16

Nun, die Kinder spielen Krieg damit! Heldenmut hin oder her. Aber wenn Nordstaatler Südstaatler erschießen, liegen die Figuren dann "tot" am Boden. Wenn Cowboys Indianer erschießen dasselbe! Was ist anders wenn ein NATO-Soldat auf einen IS-Terroristen schießt?

Natürlich bin ich auch gegen Playmobil-Kampfbomber und Atomraketen. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist Krieg Krieg. Es ist blutig, grausam und es sterben Menschen. Heldenmut hat in den wenigsten Fällen etwas damit zu tun. Ich frage mich wo man da tatsächlich eine Grenze ziehen will? Tun wir doch nicht so, also ob das Abschlachten der Heiden durch die christlichen Ritte oder das sinnlose Töten der Indianer oder auch der 30 jährige Krieg (man könnte diese Liste endlos weiterführen) so viel tapferer und heldenmütiger waren als die Kriege des letzten Jahrhunderts (welches wohl anscheindend ausgeklammert werden solenl) Wie lange muss ein Krieg her sein um in den Gedanken der Menschen so verklärt zu sein, dass er einem erstrebenswert erscheinen??? Es gab IMMER Politische und Wirtschaftliche Gründe!

Die Interessen sind nunmal sehr unterschiedlich und das hier gezeigte Custom ist durchaus interessant - auch wenn es nicht mein Interessengebiet ist. Aber es ist Playmobil in einem FSK 16 - Playmobil-Forum.

Dinge totzuschweigen ist falsch! Wenn man Kindern Ritter, Soldaten oder andere bewaffnete Militärs schenkt, hat man einfach die Pflicht, sie darüber aufzuklären, was es damit aufsich hat. Am besten noch vor dem Schenken. Dann kann das Kind selbst entschieden, ob es damit spielen will. Mein Kleiner hat sich ansichtlich gegen Indianer entschieden)
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Tactical Quad

Beitrag von Playmo Papa » Donnerstag 14. Januar 2016, 22:34

Ischade hat geschrieben:Nun, die Kinder spielen Krieg damit! Heldenmut hin oder her. Aber wenn Nordstaatler Südstaatler erschießen, liegen die Figuren dann "tot" am Boden. Wenn Cowboys Indianer erschießen dasselbe! Was ist anders wenn ein NATO-Soldat auf einen IS-Terroristen schießt?

Natürlich bin ich auch gegen Playmobil-Kampfbomber und Atomraketen. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist Krieg Krieg. Es ist blutig, grausam und es sterben Menschen. Heldenmut hat in den wenigsten Fällen etwas damit zu tun. Ich frage mich wo man da tatsächlich eine Grenze ziehen will? Tun wir doch nicht so, also ob das Abschlachten der Heiden durch die christlichen Ritte oder das sinnlose Töten der Indianer oder auch der 30 jährige Krieg (man könnte diese Liste endlos weiterführen) so viel tapferer und heldenmütiger waren als die Kriege des letzten Jahrhunderts (welches wohl anscheindend ausgeklammert werden solenl) Wie lange muss ein Krieg her sein um in den Gedanken der Menschen so verklärt zu sein, dass er einem erstrebenswert erscheinen??? Es gab IMMER Politische und Wirtschaftliche Gründe!

Die Interessen sind nunmal sehr unterschiedlich und das hier gezeigte Custom ist durchaus interessant - auch wenn es nicht mein Interessengebiet ist. Aber es ist Playmobil in einem FSK 16 - Playmobil-Forum.

Dinge totzuschweigen ist falsch! Wenn man Kindern Ritter, Soldaten oder andere bewaffnete Militärs schenkt, hat man einfach die Pflicht, sie darüber aufzuklären, was es damit aufsich hat. Am besten noch vor dem Schenken. Dann kann das Kind selbst entschieden, ob es damit spielen will. Mein Kleiner hat sich ansichtlich gegen Indianer entschieden)

schön gesagt - wenn wir unseren Kindern nicht den frieden erklären, erklären sie uns später den Krieg
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Tactical Quad

Beitrag von Buddington » Freitag 15. Januar 2016, 07:04

Und da ist sie wieder, die alljährliche Diskussion ... :pfeif :grinsen

Einigen wir uns auf ein Quad für einen Jägersmann. Die haben ja auch häufig gedeckte Naturfarben :wink
Gruß
Buddington
Antworten