Geister Piratenschiff

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Donnerstag 14. Januar 2016, 18:52

Durch die Inspiration von Chevys Geisterschiff habe ich ebenfalls aus einem meiner Ersatzteispender begonnen, ein Schiff im Stile der "Flying Dutchman" zu kreieren.
Da ich mit einfachen Mitteln gearbeitet habe um die Kosten gering zu halten, sind die Segel mit Teilen von Fisher Technik angebracht, der Lastenkran wurde aus einer alten Bugspitze improvisiert.
Foto0679.jpg
dies ist noch nicht die endgültige Oberflächenbeschichtung, das Grün wird noch modriger gemacht, ebenso das Schwarz wird noch matter
Foto0681.jpg
ich konnte es mir nicht verkneifen aber es hat sich was aus der Noppenwelt mit eingeschlichen was optisch gut rüberkommt und auch so seinen Platz erhalten wird
Foto0680.jpg
Sorry für die schlechte Bildquali aber ich kann momentan nur mit einem Handyklotz fotografieren :pfeif
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Freitag 15. Januar 2016, 10:57

das Steilfeuergeschütz vorne am Bug gefällt mir recht gut, wird also bestimmt noch eingeklebt und ein paar Drehbassen werden auch noch zur Unterstützung ihren Platz auf Deck finden
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Sonntag 17. Januar 2016, 10:34

Was ist denn los? :gruebel
Knapp 200 mal wurde dieser Fred schon aufgerufen und keiner hinterlässt auch nur einen Kommentar.
Isses denn so schlimm/schlecht/scheiße oder warum sagt keiner was? :what

Würde mich echt über ein büschn Feedback freuen :keks
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 17. Januar 2016, 11:16

Wir harren der Dinge, die da kommen. :pfeif :kicher
Ein Fortschritt wäre nicht schlecht. Bisher sieht man ja nur ein "grünes" Schiff. :gruebel

LG Susanne :winter2

P.S. Ich persönlich würde die große Playmobil Krake ans Schiff hängen, wirkt bestimmt besser. :brille
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 17. Januar 2016, 16:54

Das die Fotos eher nicht so gut sind (auf dem letzten kann ich nicht wirklich was erkennen) hast du ja selbst schon bemerkt :brille , normalerweise antworte ich auf solche Beiträge gar nicht, vielleicht geht es anderen auch so :nixweiss .

Ansonsten geb ich Floranja recht, wir harren der Dinge die da noch kommen....
... vielleicht scharfe Bilder :pfeif .


Horido Domi
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Sonntag 17. Januar 2016, 23:24

Ich hoffe, daß man hier mehr erkennen kann:
Foto0705.jpg
Foto0706.jpg
Foto0712.jpg
Foto0713.jpg
Foto0715.jpg
Foto0718.jpg
Foto0716.jpg
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von elmobil 74 » Montag 18. Januar 2016, 04:13

Na, die neuen Bilder sind doch bedeutend schärfer & lebendiger :zehn
Dein Beitrag ist mir zu Anfang doch auch glatt durch die Lappen
gegangen :grinsen Wie hast Du denn die Löcher in den Bordwänden
gemacht, zum Beispiel das am Bug/Steuerbord - ist das reinge-
schmolzen bzw gebrannt ? Sieht jedenfalls mit der moderigen
Bemalung auch echt gut aus :respekt Jetzt können ja auch unter
Deck noch gruselige Geschichten entstehen :smile Schiff Ahoi für
den "Flying Dutchman" :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Montag 18. Januar 2016, 10:36

alle Löcher wurden zuerst mit einem Dremel eingefräst - da aber das Schanzkleid doppelwandig ist und durch die Einfräsungen unschöne Löcher entstanden sind habe ich abgetragenes Material in die Fugen gestopft und angezündetbis es mit dem umgebenen Kunststoff verschmolzen ist, danach kurz mit kaltem Eisen (z. B. Löffelstiel) anpressen.
Anschliessend hab ich nochmal ein Fräser eingespannt, der mit Plastik der Bordwand zugesetzt ist, und hab das Ganze nochmal zurechtpoliert - hat recht lang gedauert bis ich den richtigen Ablauf raus hatte.

Leider ist das Kajütenfoto nix geworden, da habe ich auch noch kleine Veränderungen wie Messer steckt im Tisch oder umherlaufende Krebse.
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Montag 18. Januar 2016, 10:58

Achja, das ganze hat natürlich auch einen Namen.
Da es aber schon zig Black Pearls und Flying Dutchmans gibt wollte ich was ausgefallenes für dieses Schiff, so habe ich es auf den Namen

FARBENFINSTERNIS

getauft
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Mara » Montag 18. Januar 2016, 12:18

Schön gruselig ist es jetzt geworden mit dem ganzen Algenbewuchs.
Könnte der Ort ein richtig schaurigen Geschichte werden :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 19. Januar 2016, 09:37

Na siehste, sieht doch schon viel besser aus. :pirat1
Das Schiff ebenso, wie die Fotos. Dadurch, das es etwas glänzt, kann man/bzw. Frau
sich vorstellen, das es ganz schön glitschig ist auf deinem Schiff. :great
Kommt da noch mehr? :gruebel

LG Susanne :winter2

P.S. Bin immer noch für die große Playmo- Krake. :wink
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Daniela » Dienstag 19. Januar 2016, 10:21

Aaaah, jetzt gefällt mir das schon wesentlich besser!

Mit dem ganzen Grünzeug sieht das Schiff so richtig schön verrottet aus!

Hat Atmosphäre und gefällt mir so wirklich gut! :great

Besser als das Original Playmo-Geisterschiff, das mir immer viel zu sauber war.

LG
Daniela
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Geister Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Dienstag 19. Januar 2016, 16:07

Floranja89 hat geschrieben:Na siehste, sieht doch schon viel besser aus. :pirat1
Das Schiff ebenso, wie die Fotos. Dadurch, das es etwas glänzt, kann man/bzw. Frau
sich vorstellen, das es ganz schön glitschig ist auf deinem Schiff. :great
Kommt da noch mehr? :gruebel

LG Susanne :winter2

P.S. Bin immer noch für die große Playmo- Krake. :wink
bin noch am Überlegen, ob ich ein paar Muscheln am Rumpf anbringe - und was die Krake anbetrifft, so ist sie auch nur ein kleiner Bewohner des Schiffes, die grosse Krake soll ähnlich wie bei "Pirates of the Carribean" erweckt werden zum Angriff.

zuerst hat mich der Glanz ein wenig gestört aber da es ja feucht erscheinen soll kommt es ganz gut rüber
Antworten