Ziviler Hubschrauber

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 11. August 2016, 16:19

Ich hatte mir irgendwann mal den alten Polizeihubschrauber zugelegt. Das ursprüngliche Projekt ließ sich damit nicht umsetzen und so stand er jahrelang bei mir herum. Dann kam mir der Gedanke, ihm ein bekanntes Design zu verpassen. Gesagt, getan - passende Farbe gemischt, lackiert, abgeklebt, weiß lackiet, abgeklebt, gelb lackiert, abgeklebt, orange lackiert - fertig. Dann fand ich, dass er auch ein Gepäckfach bräuchte. Solche Außenlastträger (oder wie immer die heißen) finden tatsächlich Verwendung und so habe ich die Dachbox zur Heli-Box umfunktioniert.
Helikopter.jpg
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 11. August 2016, 18:05

Macht was her :great .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Don Quixote » Freitag 12. August 2016, 00:02

Flash hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit! :great
...und das Vorbild, gefällt natürlich auch! :kicher https://www.youtube.com/watch?v=LBIgXhiOpeQ :bang1
Und zack, da isser - der Ohrwurm ... :grinsen
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Woody » Freitag 12. August 2016, 10:36

Schöne Umsetzung :great

Allerdings als bekennender Magnum Fan muss ich anmerken, dass das Leitwerk hinten auch noch im oberen Teil orange und gelb ist und TC ist ein Schwarzer... :wink
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Don Quixote » Freitag 12. August 2016, 11:16

Woody hat geschrieben:Schöne Umsetzung :great

Allerdings als bekennender Magnum Fan muss ich anmerken, dass das Leitwerk hinten auch noch im oberen Teil orange und gelb ist und TC ist ein Schwarzer... :wink
Dankeschön! Das mit dem Leitwerk stimmt - aber da jetzt auch nochmal extra abzukleben ... :gruebel ... nö, keine Lust mehr. :kicher

Und mein Pilot soll ja gar nicht T.C. sein (Was macht Roger E. Mosley eigentlich heute?), genauso wie der Hubschrauber nicht der Magnum-Hubschrauber sein soll (Hat unter dem Rumpf ja auch ein deutsches Luftfahrzeugkennzeichen.).

Aber das wäre mal einen Gedanken wert - könnte man aus zwei dieser Hubschrauber einen Viersitzer basteln? :gruebel
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Woody » Freitag 12. August 2016, 11:30

Don Quichotte hat geschrieben:...(Was macht Roger E. Mosley eigentlich heute?)...
Müsste im Ruhestand sein und hat sich seit ca. 10 Jahren aus dem Film/TV Geschäft zurückgezogen.

2010 hatte er noch einmal einen Gastauftritt in einer US Serie.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Buddington » Freitag 12. August 2016, 13:30

Don Quichotte hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit! :great
...und das Vorbild, gefällt natürlich auch! :kicher https://www.youtube.com/watch?v=LBIgXhiOpeQ :bang1
Und zack, da isser - der Ohrwurm ... :grinsen
Da kann dir geholfen werden!
Ich überlager den aktuellen Ohrwurm einfach mal mit einem anderen zum nächsten möglichen Hubschrauber Custom! :kavalier

https://www.youtube.com/watch?v=XclDBn9gsAk

:lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Don Quixote » Freitag 12. August 2016, 13:58

Buddington hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit! :great
...und das Vorbild, gefällt natürlich auch! :kicher https://www.youtube.com/watch?v=LBIgXhiOpeQ :bang1
Und zack, da isser - der Ohrwurm ... :grinsen
Da kann dir geholfen werden!
Ich überlager den aktuellen Ohrwurm einfach mal mit einem anderen zum nächsten möglichen Hubschrauber Custom! :kavalier

https://www.youtube.com/watch?v=XclDBn9gsAk

:lol
Der Hubschrauber ist immer noch mein absoluter Favorit. Hatte mal den alten Rettungshubschrauber entsprechend lackiert, sah aber besch...eiden aus. Das Original ist übrigens noch immer im Dienst, aber ohne den aufgemalte Mund. Die Mimi fliegt für einen Hubschrauberdienst als Transporthubschrauber.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Buddington » Freitag 12. August 2016, 14:19

Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Don Quixote » Freitag 12. August 2016, 14:27

Buddington hat geschrieben:Besch ... eiden hin oder her ....
:pics
:pfeif :grinsen :kicher
Der Hubschrauber liegt in diverse Einzelteile und verschiedenfarbig in irgendeinem Karton. Ich wollte mal Teile davon für einen Mimi-Selbstbau nutzen, aber ich bin nie über die Planungsphase hinausgekommen. :huh

Übrigens - zum Simon-&-Simon-Intro empfehle ich dieses Video. Das eigentliche Intro fängt bei 8:49 min., davor ist ein Making-Off zu sehen.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Flash » Freitag 12. August 2016, 22:20

Buddington hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit! :great
...und das Vorbild, gefällt natürlich auch! :kicher https://www.youtube.com/watch?v=LBIgXhiOpeQ :bang1
Und zack, da isser - der Ohrwurm ... :grinsen
Da kann dir geholfen werden!
Ich überlager den aktuellen Ohrwurm einfach mal mit einem anderen zum nächsten möglichen Hubschrauber Custom! :kavalier

https://www.youtube.com/watch?v=XclDBn9gsAk

:lol

:lol Ja klasse! Da kommen erinnerungen hoch. Die guten alten 80er Serien! ...nicht zu vergessen das gute alte 80er Playmobil! :grinsen :kicher
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Markus76 » Freitag 12. August 2016, 23:06

Ich finde den Hubi klasse :great und ich musste auch gleich an Magnum denken :lmao
Kannst Dich ja mit Erwinius zusammen tun. Er hat neulich Magnum und Ferrari vorgestellt.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von Don Quixote » Freitag 12. August 2016, 23:40

Markus76 hat geschrieben:Ich finde den Hubi klasse :great und ich musste auch gleich an Magnum denken :lmao
Kannst Dich ja mit Erwinius zusammen tun. Er hat neulich Magnum und Ferrari vorgestellt.
Gerade gefunden: Erwinius' Version von Magnum. Danke für den Tipp. :dank
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Ziviler Hubschrauber

Beitrag von spacewalker » Freitag 26. August 2016, 21:25

Moin.

Jetzt hab ich den Heli doch fast übersehen. Cooles Design!

Für den Nachbau des "Magnum Helis" würde vielleicht der Heli von der Küstenwache passen. Ich denke die Front kommt näher an den Hughes 500 heran. :gruebel

Und jetzt hört mal auf von coolen Hubschraubern zu sprechen, ich hab keinen Platz für ne "Mimi". :klonk :lmao

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Antworten