DQs Motorräder und Anverwandte

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 14. August 2016, 03:16

Mittlerweile bietet Playmobil eine reiche Auswahl an Motorrädern an, die Grundlage für diverse Customs bieten. Hier möchte ich einige Kreationen von mir zeigen.
Bike 1.jpg
Bike 2.jpg
Hier habe ich nur den Pinsel geschwungen und den matten durch einen glänzenden Motor ersetzt (und im Zuge dessen die Auspuffverlängerungen eingespart), die Räder getauscht und einen Stern aufgeklebt.


Trike 1.jpg
Trike 2.jpg
Dieses Trike hatte ich vor Jahren mal umgestaltet. Ich brauchte den Heckmotor für meinen Strandbuggy und entschloss mich daher, das Trike so zu gestalten, wie es in Zwei Nasen tanken Super von Thomas Gottschalk gefahren wird. Heute würde ich einiges anders machen, vor allem die Heckstoßstange. Hier habe ich mit einem selbstgebastelten Aufkleber versucht, ein wenig zu retten.


Motorradstreife 1.jpg
Motorradstreife 2.jpg
Motorradstreife 3.jpg
Mit dem Motorrad hat Playmobil damals das coolste Polizeimotorrad auf den Markt gebracht. Aber selbst bei einem coolen Bike kann man noch manches verbessern. Ich hab ihm den Sturzbügel des Luxus-Bikes verpasst (ohne die Spiegel - die wären hier deplatziert), daran einen Halter für den Schlagstock und eine Sirene montiert, in die Halterung für das Blaulicht kam eine Funkantenne, das Blau- wurde zum Rotlicht und kam in die Halterung für die Kelle (die ich absichtlich weggelassen habe - bei CHiPs haben die auch keine Kellen :kicher ), vorne kam ein weiteres Blinklicht hinzu und ans Heck ein Kennzeichen und zwei Rückleuchten. Zum Abschluss auf die Windschutzscheibeden Tank und den Koffern selbstgestrickte Aufkleber.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von spacewalker » Sonntag 14. August 2016, 14:29

Moin.

Bei dem Polizei-Moped ging mir, noch bevor ich den Text gelesen habe, sofort der Vorspann von CHiPs durch den Kopf, Volltreffer. :bang1

Das Grüne Bike macht auch was her, auch wenn vielleicht ein bischen viel Glanzsilber (Chrom) dran ist.
Und dann noch das Cineastische Meisterwerk "Zwei Nasen tanken Super" verewigt... cool. :zehn

Ich hoffe da kommt noch mehr!

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 14. August 2016, 23:21

spacewalker hat geschrieben:Moin.

Bei dem Polizei-Moped ging mir, noch bevor ich den Text gelesen habe, sofort der Vorspann von CHiPs durch den Kopf, Volltreffer. :bang1

Das Grüne Bike macht auch was her, auch wenn vielleicht ein bischen viel Glanzsilber (Chrom) dran ist.
Und dann noch das Cineastische Meisterwerk "Zwei Nasen tanken Super" verewigt... cool. :zehn

Ich hoffe da kommt noch mehr!

Gruß Timo
Ich hatte auch erst überlegt, die CHiPs-Vorlage umzusetzen - und so ganz ist der Gedanke noch nicht verschwunden. Ich scheue mich allerdings davor, den Tank zum Lackieren abzukleben.

Und jetzt, wo du es sagst ... passt mir das Glanzsilber auch nicht mehr so recht. Vielleicht mache ich aus dem Bike eine Ratte mit rostigem Motor.

Und ja, da kommt noch mehr - habe mich bei einem der noch kommenden Bikes bezüglich des Rücklichts von deiner MagLite-Idee inspirieren lassen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von spacewalker » Montag 15. August 2016, 20:21

Don Quichotte hat geschrieben:
Und ja, da kommt noch mehr - habe mich bei einem der noch kommenden Bikes bezüglich des Rücklichts von deiner MagLite-Idee inspirieren lassen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
Moin.

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen! Ich glaube die Idee hatte ich auch von irgendwo anders her. :gruebel (Demenz im Früstadium? Egal, hab es morgen doch wieder vergessen... :pfeif )

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von erwinius » Montag 15. August 2016, 21:02

Tolle Bikes :bang1 :great
Besonders die Police-Version gefällt mir sehr gut :zehn

Tolle Idee und super umgesetzt, Gratulation :great
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Don Quixote » Montag 22. August 2016, 02:09

Hier mal Nachschub ...
Ein englischer Café Raccer - Grundlage war das hässlichste aller Polizeimotorräder von Playmbil, das erste mit Verkleidung. Der hintere Kotflügel und der Scheinwerfer stammen vom ersten Playmo-Moped.
Bike Cafe Racer.jpg
Das Custom Bike, lediglich mit neuer Farbe und Doppelscheinwerfer (Okay - und Kennzeichenhalter - ist aber auf dem Foto nicht zu sehen.).
Bike Doppelscheinwerfer.jpg
Dann nochmal das Custom Bike - diesmal mit verlängerter Gabel, gekürztem Kotflügel und optimiertem Auspuff. Keine Ahnung, ob das so schon ein Chopper ist. :nixweiss Den Ständer musste ich verlängern, aber so steht es wie ein richtiges Motorrad schräg. Und den Scheinwerfer musste ich auch ändern sonst hätte das Teil Flugzeuge geblendet.
Bike lange Gabel.jpg
Schwarz wie die Nacht - das Modell Nighthawk. Wie erwähnt mit der spacewalkerschen Rücklicht-Lösung.
Bike Nighthawk 1.jpg
Bike Nighthawk 2.jpg
Und dann noch das Modell Lucifer - pure Resteverwertung. Der Lenker fehlte, die Sitzbank war teilweise ruiniert und der Motor verschandelt. Ist er jetzt immer noch, aber es passt zum Look. Den Lenker habe ich selbst zurechtgebogen (Könnte besser sein - aber nicht, wenn ich es mache. :oops ). Den fehlenden Scheinwerfer habe ich aus Kunststoffresten nach Playmobil-Vorbild selbst gebastelt. Außerdem habe ich noch das hintere Schutzblech gekürzt und die Sissybar weiter vorn angebracht, die Bügel setzen jetzt direkt hinterm Sitz an.
Bike Schädel 2.jpg
Bike Schädel.jpg
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 22. August 2016, 07:41

natürlich is Chip´s der "Favo" aber auch die anderen finde ich sehr gelungen :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Beja » Montag 22. August 2016, 07:54

Einfach Klasse die Custom Bikes :respekt gefallen mir sehr gut :great
Gruß Beja
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von spacewalker » Freitag 26. August 2016, 20:55

Moin.

Bestes Mopedwetter und dann so coole Hobel. Das Lucifer Bike ist sehr kreativ. Nighthawk gefällt mir auch sehr gut. Woraus hast Du die Blinker gezimmert? Und das Custom mit der Langen Gabel ist auch klasse.

Eigentlich gefallen sie mir alle. :great

Gruß Timo

(Ich glaub ich dreh morgen auch mal ne Runde mit meinen Playmobikes... Brrrrrrrrrrmmmmm... :bang1 )
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Don Quixote » Freitag 26. August 2016, 21:28

spacewalker hat geschrieben:Bestes Mopedwetter und dann so coole Hobel. Das Lucifer Bike ist sehr kreativ. Nighthawk gefällt mir auch sehr gut. Woraus hast Du die Blinker gezimmert? Und das Custom mit der Langen Gabel ist auch klasse.
Danke für das Lob! :dank Die Zusatzscheinwerfer sind die Scheinwerfer von der Jeep-Ramme, die Blinker darunter und die am Heck habe ich mit einer Lochzange aus einer drei Millimeter starken Hartschaumplatte ausgestanzt, mit meinem Lieblingskleber Uhu allplast angebracht und dann lackiert.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 7. Februar 2017, 20:05

Motorrad mit Beiwagen 2-1.JPG
Motorrad mit Beiwagen 2-2.jpg
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Beja » Dienstag 7. Februar 2017, 20:09

Gefällt mir sehr gut :great Klasse Arbeit :respekt aus was hast du den Seitenwagen gebaut?
Gruß Beja
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 7. Februar 2017, 20:13

Beja hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut :great Klasse Arbeit :respekt aus was hast du den Seitenwagen gebaut?
:dank Dankeschön. Der Seitenwagen ist ein kompletter Eigenbau aus einer 1 mm starken Kunststoffplatte - lässt sich gut biegen und kleben, selbst der Kotflügel ist aus dem Material. Als Achse habe ich einen 4-mm-Rundstab benutzt und als Nabe eine Playmobil-Silbermünze. Achso, der Handgriff ist die Haltestange vom alten Feuerwehrwagen aus dem DS.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von playmolook » Dienstag 7. Februar 2017, 20:19

Hallo Carsten!

Was für ein suuuper cooles Beiwagengefährt! :zehn Einfach nur wow! :respekt :klatsch2

Da würde ich glatt mal eine Runde damit wagen. Das ist dann Nostalgie pur. :wink :great

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: DQs Motorräder und Anverwandte

Beitrag von erwinius » Dienstag 7. Februar 2017, 20:38

Der Seitenwagen ist Dir wirklich genial gelungen :zehn
So könnte das Teil auch in Serie gehen, gefällt mir sehr gut :great

Danke für's Zeigen und............ die Linke zum Gruss :bang1
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten