Die Canon 8 livres Gribeauval

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1040
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Playmowesternfan » Sonntag 2. Juli 2017, 18:36

sehr schöne Arbeit, sowohl was die Figuren, und auch die Kanonen sowie die Protzen und Munitionswagen betrifft. :great :great :great
Absolute Spitzenklasse, :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn
Gruß
Playmowesternfan :kavalier
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Frankenknight » Sonntag 2. Juli 2017, 18:58

Unglaublich toll !

Absolute Hochachtung, da platze ich fast vor Neid und Begeisterung, da es genau mein Thema ist.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 2. Juli 2017, 19:11

Absolut Perfekt :hop

ich liebe diese Umbauten :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Frankyboy
Mini-Klicky
Beiträge: 114
Registriert: Montag 23. März 2015, 22:52

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Frankyboy » Sonntag 2. Juli 2017, 20:57

der absolute Wahnsinn !!!! :great :zehn :bang1 :respekt

aber mit Playmobil hat das FÜR MICH nur noch sehr wenig zu tun :oops
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Legrand63 » Montag 3. Juli 2017, 09:08

Der absolute Wahnsinn! Toll gemacht! Gefällt mir sehr gut! :zehn :respekt
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von schirmchen » Montag 3. Juli 2017, 10:45

Frankyboy hat geschrieben:der absolute Wahnsinn !!!! :great :zehn :bang1 :respekt

aber mit Playmobil hat das FÜR MICH nur noch sehr wenig zu tun :oops

Hallo,

ich würde es nicht so krass formulieren, aber die Richtung stimmt.

Ist alles dermaßen detailliert, dass ein wenig des Playmobil-Charmes, der auch in der Abstraktion liegt, verloren geht.
Für mich sind das dann keine Playmobil-Dioramen mehr sondern eher Diormamen auf Playmobil-Basis.

Ich finde die Modelle klasse, ganz große Kunst. Aber ich finde es auch gut, dass Geobra z.B. bisher keine gebogenen Arme und Beine im großen Stil raus gebracht hat.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von JTD » Montag 3. Juli 2017, 11:34

Hallo zusammen, hallo Martin und Frankyboy,

ironisch überspitzt: Wirklich hohe Schule des Modellbaus :great - aber die klobigen Figuren und Pferde von Playmobil stören den Gesamteindruck!

Bevor wir jetzt aber wieder in Grundsatzdiskussionen aufeinander einhacken, möchte ich folgendes dazuschreiben:
1. Jeder hat das Recht, mit seinem Playmobil zu machen, was er will - es muß ihm selber gefallen und nicht mir.
2. Jeder hat das Recht, das dann auch - innerhalb der hier im Forum geltenden Regeln - auch zu zeigen.
3. Andererseits hat auch jeder das Recht, zu kommentieren: "Gefällt mir nicht" oder "gefällt mir nicht, weil ..." - solange das nicht beleidigend wird. Ich denke, wenn ich hier im Forum was zeige, muß ich auch ein solches Feedback aushalten.

Meine persönliche Meinung ist halt: Ich habe absolut keine Probleme mit Fremdmaterialien. Aber so toll, wie das aussieht, was neo2116 hier zeigt: Irgendwo ist hier für mich gefühlt eine Grenze überschritten, innerhalb der Playmobil noch im Mittelpunkt steht. Dies ist aber in meinen Augen absolut kein Grund, warum Neo2116 seine Stücke hier nicht zeigen sollte/dürfte.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von schirmchen » Montag 3. Juli 2017, 12:39

JTD hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Martin und Frankyboy,

Bevor wir jetzt aber wieder in Grundsatzdiskussionen aufeinander einhacken, möchte ich folgendes dazuschreiben:

2. Jeder hat das Recht, das dann auch - innerhalb der hier im Forum geltenden Regeln - auch zu zeigen.

Meine persönliche Meinung ist halt: Ich habe absolut keine Probleme mit Fremdmaterialien. Aber so toll, wie das aussieht, was neo2116 hier zeigt: Irgendwo ist hier für mich gefühlt eine Grenze überschritten, innerhalb der Playmobil noch im Mittelpunkt steht. Dies ist aber in meinen Augen absolut kein Grund, warum Neo2116 seine Stücke hier nicht zeigen sollte/dürfte.
Hallo,

bevor jetzt meine Antwort falsch interpretiert wird, muss ich schnell was gerade rücken:

Grundsatzdiskussionen wollte ich nicht auslösen und schon gar nicht wollte ich auf jemanden rumhacken. Ich wollte nur mitteilen, dass mir die Modelle zwar gefallen, aber mir persönlich Dioramen besser gefallen, wo das Playmobil weniger stark verändert wird.

Auf keinen Fall wollte ich neo2116 das Recht absprechen, seine Sachen hier zu zeigen! Im Gegenteil, ich hab mich über die Fotos gefreut, hab sie gern betrachtet. Auch stark verändertes Playmobil ist ein Teilaspekt unseres gemeinsamen Hobbys und gehört hier hin!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Sniper » Montag 3. Juli 2017, 13:06

Sehr schöne und schicke Kanonen :great

Beste Grüsse
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Buddington » Montag 3. Juli 2017, 17:06

Sehr klasse! :great :zehn
UND passt super zu Playmobil ...
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Malte » Mittwoch 5. Juli 2017, 10:02

:wein
Mein zerbröseltes Bastler-Selbstbild werde ich, nachdem ich dies getippt habe, zusammenkehren, und in der
Restmülltonne entsorgen...
:wein



Malen mit Fingerfarben wäre in meinem Fall wohl ein angemessener Ersatz!
:wein :wein :wein :wein


ES IST NICHT FAIR, DIE LATTE DERMAßEN HOCH ZU HÄNGEN! :nana
Malte

(Würde die gelbe Kreatur des Neides nicht so unbarmherzig an mir nagen, würde ich bestimmt Worte der Bewunderung abgeben...)
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Kalep » Mittwoch 5. Juli 2017, 10:50

:zehn ...... :staun1 .................... :what .......................................... :respekt
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 7. Juli 2017, 20:30

Malte hat geschrieben::wein
Mein zerbröseltes Bastler-Selbstbild werde ich, nachdem ich dies getippt habe, zusammenkehren, und in der
Restmülltonne entsorgen...
:wein
Malen mit Fingerfarben wäre in meinem Fall wohl ein angemessener Ersatz!
:wein :wein :wein :wein
ES IST NICHT FAIR, DIE LATTE DERMAßEN HOCH ZU HÄNGEN! :nana
Malte
(Würde die gelbe Kreatur des Neides nicht so unbarmherzig an mir nagen, würde ich bestimmt Worte der Bewunderung abgeben...)
Mir gefallen die Kanonen, die Klickys, die Uniformen... all das auch super sehr gut. Sie sind hervorragende Arbeit. Erst recht die 3 Kutschen (anderer Thread). Aber genau deswegen, schließe ich mich Malte nahtlos an. :wein
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Die Canon 8 livres Gribeauval

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 10. August 2017, 12:49

Großartige Arbeit!

:kavalier
...die Straße gleitet fort und fort,...
Antworten