Eine Kirche für das Dorf

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Montag 22. Januar 2018, 21:39

Moin Zusammen,

Danke für eure Meinungen, Tipps und Anregungen.

Ich muß zugeben nicht an die Einhaltung eines Baustils gedacht
zu haben. Aber ich fand die Rosette so genial das sie eingebaut
werden mußte. Zur Zeit ist erst ein Seitenflügel fertig und wenn
neues Baumaterial da ist (die Flohmarktsaison beginnt bald) wird dort (mit Rosette) weiter gebaut.
Da die Kirche nur zwei Geschosse hat und die Steinreihe über dem
Hauptportal zugeschnitten ist, konnte ich dort die Rosette nich einbauen.
Wenn ich die Kirche noch aufstocken sollte würde ich das dann wohl tun und
die Statuen in die Türme oberhalb oder unterhalb der Kreuze einbauen.

Grüße vom Spielkind

PS. @ Aegon meinst du Fotos von der Kirche oder von der Stadt?
Benutzeravatar
Playmodulus
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Playmodulus » Dienstag 23. Januar 2018, 00:16

Prima Kirche. Mir gefaellt der umgekehrte Balkon als Sockel gut. Ein bisschen zu gross vielleicht, aber man muss ja nehmen, was Geobra einem gibt.

Ich wuerde die Tuerme vielleicht noch einen Stock hoeher machen und ein zweites Querschiff dranbauen. Was genau sind die Teile auf den Turmspitzen? Neue Abschlusssteine waeren gut, weil niemand genug Wetterhaehne fuer die all die Turmdaecher hat oder gar sehen moechte.

Der Wehrgang mit den roten Daechern vom Ponyhof erinnert mich an eine alte Idee von mir, die ich mangels Burgbaus noch nicht nicht umgesetzt habe. Hast Du da ein Detailfoto von der Seite? Wie hast Du das Dach abgestuetzt?

Viele Gruesse

Playmodulus
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Aegon » Dienstag 23. Januar 2018, 04:40

Moin Spielkind,
Ich meinte damit vorallem Fotos von der Stadt. Die Kirche hast du ja schon prima gezeigt. Wie sich auf dem Foto der Stadt vermuten lässt, hast du bereits einige interessante Szenen mit verschiedenen Figuren aufgestellt. Ein paar zusätzliche Fotoaufnahmen würden den Blickwinkel vergrössern. Wie du siehst, ich bin ein neugieriger Geselle. :wink

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Dienstag 23. Januar 2018, 20:23

@Playmodulus: Dank Dread Bonnet weiß ich das die Turmspitzen höhen Ausgleichsstücke von einer Carrera Bahn sind. Das Detailfoto zum Wehrgang folgt spätestens zum Wochenende. Sorry. @Aegon: Mehr Fotos zur Stadt folgen auch. Nur werde ich die im Forum Themenwelt Ritter + Mittelalter einstellen. Titel : Das Dorf zur Kirche. Gruß vom Spielkind
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 28. Januar 2018, 21:58

20180125_152025___Kopie.jpg
Moin, wie versprochen die Detailfotos zum roten Wehrgang, baugleich mit dem Anbau an der rechten Kirchenseite.

Gruß vom Spielkind
Dateianhänge
20180125_151941___Kopie.jpg
20180125_151826___Kopie.jpg
20180125_151757___Kopie.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Junker Jörg » Montag 29. Januar 2018, 09:12

Das ist eine interessante Konstruktion.

jj:
Benutzeravatar
Playmodulus
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Playmodulus » Montag 29. Januar 2018, 17:01

Die Schraege ist in der Tat interessant gemacht. Genau umgekehrt wie ich es erwartet haette. Besten Dank fuer die Detailfotos!
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 4. März 2018, 13:39

Moin Playmodulus, kein Problem gerne gemacht.

Gruß vom Spielkind.

Hier stelle ich das Dorf vor.http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 41#p977441
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Asko » Montag 10. Dezember 2018, 00:53

Sehr schöne Kirche :zehn :zehn :zehn , genauso genial wie die Stadt dazu :zehn :zehn
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 28. Juli 2019, 21:55

Moin Zusammen.

Nach 1,5 Jahren Baustop, habe ich nun das zweite Querschiff angebaut. Da die Maße nicht passten habe ich die Kirche um ein Mauerteil vergrößert.
Dann habe ich mir überlegt das eine Inneneinrichtung auch ganz nett wäre und deshalb habe ich ein paar Öffnungen eingebaut. An der Einrichtung muß ich noch weiter bauen aber der Altarraum ist schon fertig.
Von dem ersten Baustart bis heute sind nun gut 5,5 Jahre vergangen.

Gruß vom Kreuzritter
Dateianhänge
DSCF1939_1.jpg
20190728_201455.jpg
20190727_180542.jpg
20190728_202646.jpg
20190728_202630.jpg
20190721_171542.jpg
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 28. Juli 2019, 22:08

Ich habe vergessen zu sagen, das auch der zweite Turm eine Statue bekommt. Bei der nächsten Playmoebiusbestellung.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Junker Jörg » Montag 29. Juli 2019, 12:10

Naja, was sind schon fünf Jahre Bauzeit - das ist ja quasi wie in echt :kicher . Schick, schick!

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von schirmchen » Montag 29. Juli 2019, 14:16

Hallo,

lange Bauzeit? "Was lange währt, wird endlich gut" (außer viell. beim Berliner Flughafen). Und es ist wirklich gut geworden. Klasse Kontruktion mit den Seitenschiffen, sieht wirklich gut aus.

Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass die Kirche besser wirkte, wenn die Türme um ein Stockwerk höher wären. Mit so kurzen Türmen wirkt das irgendwie ein bisschen wie der Stephansdom (die Wiener hatten wohl keine Lust oder Knete zum Weiterbauen mehr).
Apropos Türme: ZWEI Glocken(stühle): Luxus!!!!

Freu mich schon, die Einrichtung zu sehen. Meine Kirche ist innen auch noch "nackt" und ich hätte gern ein paar gute Ideen zum Klauen :grinsen Der Balkon als Altar ist schon mal abgespeichert... :pfeif

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von playfan11 » Donnerstag 1. August 2019, 20:46

Fürs Chorgestühl oder die Bankreihen eignen sich Tribünen vom Pferdehof
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-27-3840

Primiz6_KW.jpg

Das Chorgestühl könnte man sogar "in zwei Etagen" bauen, wenn man vor die Originaltribüne noch eine mit abgeschnittenen Treppchen stellt.
Bei den Bankreihen müssen die Treppchen sowieso weg (wie auf dem Foto).

:smile playfan11
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Eine Kirche für das Dorf

Beitrag von Der Kreuzritter » Freitag 2. August 2019, 19:32

Moin Zusammen.
Danke Junker Jörg und Martin für die positive Meinung :kavalier
Danke playfan 11 für den Tipp mit der Tribüne. :kavalier
Ich werde die mal testen.

Gruß vom Kreuzritter
Antworten