Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von rawer » Dienstag 26. Dezember 2017, 02:14

Moin. Ich hätte hier einen kleinen Teaser für alle Customer und alle anderen Interessierten, die sich gerne mit Galeonen beschäftigen. Ich habe jetzt schon einige Zeit investiert und langsam wird es Zeit, mal in Kontakt zu treten. Auch wenn der untere Teil noch nicht fertig ist. Das Schiff soll nämlich komplett bespielbar sein. Bin gespannt auf Eure Kommentare!
Dateianhänge
5.jpg
2f.jpg
2e.jpg
2e.jpg (134.41 KiB) 4485 mal betrachtet
2d.jpg
2c.jpg
2b.jpg
2a.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Butch » Dienstag 26. Dezember 2017, 03:48

Ich bin absolut begeistert und bekennender Fan solcher MEGA Umbauten .

Auch wenn das nur ein "Teaser" ist, so ist dieser schon absolut beeindruckend. Ich hoffe du verwöhnst uns noch mit einem ausgiebigen Making Off ...

Darf man nach den Arbeitsstunden fragen, die da bis Dato drinstecken ?

LG Gruß in Vorfreude auf neues und Entwicklung

Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 26. Dezember 2017, 04:38

Sehr vielversprechend! Das ist eine passende Groesse!

Ich frage mich, wie du die ein oder andere Sache hingebogen hast, woher manche Teile kommen und wie du die Teile verbunden hast.

Wird das denn einigermassen stabil sein?

Freue mich auf mehr Bilder!

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Wolfgang13 » Dienstag 26. Dezember 2017, 07:59

Sehr umfangreiches Custom :kicher . Macht einen sehr guten Eindruck :kavalier
Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von templer » Dienstag 26. Dezember 2017, 08:06

echt genial umgesetzt bitte mehr Bilder :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Aegon » Dienstag 26. Dezember 2017, 08:09

Wow, was für ein Werk! Deine Galeone sieht toll aus. Da bin ich auch auf mehr Fotos gespannt. :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von zimzikke » Dienstag 26. Dezember 2017, 08:51

GIGANTISCH !!!!!!!!!!!!!! :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank

So was finde ich echt Stark in der Leistung und dem Mut, das erst anzufangen.... Wahnsinn.....

Falls du mal das Schiff loswerden willst, ich bin ein dankbarer Abnehmer.... :pfeif
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Sniper » Dienstag 26. Dezember 2017, 09:19

Ein sehr interessantes Projekt :great

Kannst du vielleicht etwas dazu berichten, welche Teile du wofür bisher verwendet hast?

Beste Grüße
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1979
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Dixieman » Dienstag 26. Dezember 2017, 09:46

Hi Schiffsbau Kollege, bin Begeistert, ein sehr schönes Schiff :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 , mit viel Bastelarbeit, ziehe meinen Hut vor dir, genau mein Fall, einer der besten Custom Beiträge, seit langen, freue mich auf viele Bilder von Dir, und ich hoffe ich kann im Frühlich, meine Schiffsprojekte wieder anfangen.

Gruß Dixie :kavalier
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 26. Dezember 2017, 13:29

Schliesse mich natürlich der lobeneden Worte meiner Vorredner an und stelle mal die obligatorische Frage:

Wie viele Schiffe mussten denn dafür herhalten?


Und danke schon mal für deine Bilder


VG
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von rawer » Dienstag 26. Dezember 2017, 13:58

Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Ich versuche mal die ersten 9 Beiträge zu beantworten.
Uhu plast special (hätte mich sponsern können wegen der bisher 5-6 Fläschchen), ca. 2 Jahre zumindest gefühlt bastel ich jeden Abend etwa 2 Stunden im Durchschnitt und es waren vielleicht 7 Schiffe (bin nicht ganz sicher). Alles gebraucht und leider nicht annähernd vollständig, was zu einigen Improvisationen führte. Alle Verbindungen sind angelascht, wie man auf den Fotos unten sehen kann und ausschließlich Playmoteile. Alle Arten von Piratenschiffen haben Verwendung gefunden, das Safarihaus mehrmals und einige Einzelteile der Franzosenbastion. Ich war einfach im Netz auf das Delohinschiff gestoßen und wollte so etwas für meine Jungs. Und der Junge von 1984 in mir hatte sich immer gefragt, wen die Piraten denn angreifen sollen, wenn sie die größten Schiffe haben. Es ist mein erstes Projekt und es war natürlich nicht so groß geplant. Bei der Planung erkannte ich dann aber, was man alles machen kann und an vielen Stellen hat sich das Schiff dann auch von selbst gebaut (wer kennt den Effekt nicht!?). Das Schiff wird vermutlich in Familienbesitz bleiben bzw. bald auseinanderfallen.

Später mehr Bilder - auch making of- Liebe Grüße!
Dateianhänge
14.jpg
14.jpg (84.81 KiB) 4286 mal betrachtet
13.jpg
1. Deck
13.jpg (80.68 KiB) 4286 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (87.82 KiB) 4286 mal betrachtet
3.jpg
2g.jpg
Benutzeravatar
rawer
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 00:02

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von rawer » Dienstag 26. Dezember 2017, 15:50

Muss mich korrigieren: es waren fast 10 Schiffe. Das Einhorn ist natürlich Namensgeber und besteht aus dem geschpiegelten Portal des Mitnehmschlosses mit den weißen Felsen. Die Ankerwinde ist später die der alten Zugbrücke. Der Anker vom Geisterpiratenschiff.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 26. Dezember 2017, 17:57

rawer hat geschrieben:Muss mich korrigieren: es waren fast 10 Schiffe.
Mal eben zehn so Kähne verbastelt - der Hammer! Ich steh zwar mehr auf Schienenfahrzeuge, aber das Bötchen ist ja echt 'ne Wucht!

jj:
Shaddowhuntter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 16:51

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von Shaddowhuntter » Dienstag 26. Dezember 2017, 19:54

Wow, was für eine Arbeit, Respekt !!
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Spanische Galeone 17. Jahrhundert im Bau

Beitrag von König v. Carcassonne » Dienstag 26. Dezember 2017, 21:50

Wow, ein super tolles Schiff! :zehn
Absolut schön geworden. Da steckt nicht nur eine Menge Material, sondern auch eine Menge Zeit dahinter.
Bitte weiter so! :great
Antworten