Die "Spanische Santisima Trinidad"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Die "Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 06:35

Missouri Ben hat geschrieben: die gefällt mir überhaupt nicht ...
das einzige schöne an dieser ääähm Galeone ??? ist die Heckverkleidung !
Ja, ich finde die "Santisima Trinidad" auch soo schlecht und soo übel, das ich es von dem Herteller (Leo Vermeulen aus NL) gekauft habe (wann die Ausstellung im Schifffahrt-Museum beëndet war). :pfeif
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 06:51

Missouri Ben hat geschrieben: Wie kann man denn nur auf die Idee kommen und ein Kanonendeck unter die Wasserlinie bauen ???
Ganz zu schweigen von den Heckkanonen neben dem Ruderblatt .... ist doch alles unter der Wasserlinie !
Die Kanonen befinden sich gar nicht unter die Wasserlinie. Das Schiff ist unten flach, die unterseite des Schiffs = die Wasserlinie.
Es wurde nicht gebaut wie Modellbau-Ausstellungsmodelle aussehen!

Siehe auch Bilder anbei.

Bild 3 und 4: Heck-Kanonen und Wasserlinie von das Schiff "San Felipe".
CdlR selbe hat hier im Thread dieses Schiff als Beispiel genennt.
Dateianhänge
Santisima Trinidad waterline a KW.jpg
Santisima Trinidad waterline b KW.jpg
San_Felipe_Sternguns_waterline.jpg
San_Felipe waterline 2.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 07:02

...................
Dateianhänge
Santisima start of the masting - Stern canons.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 07:20

Missouri Ben hat geschrieben:Und dann der viel zu massive Deckaufbau für die Kapitänskajüte und den Steuerstand - das killt jedes Größenverhältnis.
Dieses PLAYMO-CUSTOM (also nicht mit "richtigen" Modellbau zu verwecheselen/verwirren!) wurde inspiriert von einem echten Schiff, die Spanische "Santisima Trinidad". Für den Bau hat Der Hersteller sich basiert auf wie das echtes Schiff aussah am Anfang des 19ten Jahrhundert; beim Schlag von Trafalgar in AD 1805, wenn es ein viertes Kanonendeck hatte.

Des echte Schiff wurde in 1769 als Dreidecker gebaut, aber in 1795 wurde das Oberdeck umgebaut um mehr Kanonen installieren zu können.
Einige Jahren später, in 1802, wurde das Oberdeck nochmals vergrössert.

Das Endergebnis war also eine höhere Rumpf mit ein viertes Kanonendeck (!). Dadurch sieht auch das echtes Schiff etwas gewohnungsbedürtig aus, und auch das custom das darauf basiert ist.


https://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_s ... a_Trinidad
Dateianhänge
Santisima Trinidad waterline & original deckshape KW.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 07:36

Missouri Ben hat geschrieben:Insgesamt wird sich dieses blockige Monstrum mit diesen "Segelmästchen" keinen Meter bewegen.
Missouri Ben hat geschrieben:Und von der Schiffsform her ist der Rumpf viel zu kurz für die Höhe der Bordwände - bei der ersten Welle würde diese Galeone kentern.
Durch dem Bau von dem vierten Kanonendeck und die dazu benötigte Erhöhung von den Bordwände (Rumpf), war auch die echte "Santisima Trinidad" ziemlich langsam und schwierig zu steuern.

Missouri Ben hat geschrieben:Aber dieses Teil wäre niemals schwimm- oder segelfähig. Und das ist leider das Hauptkriterium bei einem Schiff.
Kannst Du mir mal ähnliche Playmo-custom Dreimaster-Schiffe mit 3 à 4 Kanonendecke zeigen, die wohl schwimm- und/oder segelfähig sein?
Oder vielleicht wirst Du selbe bald so eines bauen?
Bezüglich der Segelfähigkeit der echten "Santisima Trinidad", solltest Du mal im Zeit zuruck gehen um die Spanischen Ingenieure aus 1795/1802 darüber mal anzusprechen.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 07:38

macgayver hat geschrieben:na dann , viel Erfolg
x2

:wink
Dateianhänge
Trinidad 3 KW.jpg
Trinidad 5 KW.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 14. Januar 2018, 07:49

Handwerklich top gemacht. :great
Die Proportionen sind aber schlecht. Masten zu kurz und Heck zu krumm. :huh

Das Schiff wirkt leider viel zu quadratisch und behaebig. Es hat nicht sehr viel mit dem Original zu tun. :gruebel
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Hadoque » Sonntag 14. Januar 2018, 08:12

Buddington hat geschrieben:allerdings schaut sie von den Verhältnissen her wirklich ein bisschen aus, als wäre sie mal mit voller Fahrt gegen die Kaimauer gedonnert. Ein bisschen gestumpt.
hauden_lukas hat geschrieben: Die Proportionen sind aber schlecht. Masten zu kurz und Heck zu krumm. :huh

Das Schiff wirkt leider viel zu quadratisch und behaebig. Es hat nicht sehr viel mit dem Original zu tun. :gruebel

Tja...
Ich bin persönlich damit zufrieden. Noch höhere Masten wären vielleicht schöner, aber es wäre ziemlich schwierig noch höhere Masten mit Playmo zu machen, es darf auch nicht zerbrechlich oder so werden. Das Schiff ist wirklich ein Mastodont und die Masten reichen jetzt schon hoch.
Nach dem Bau vom vierten Deck sah hochstwarscheinlich auch das echte Schiff ziemlich gaudratisch aus . Wir können dafür aber nur Gemälde und Nachbauten anschauen.
Was ich selbe finde, ist das der Bugspriet zu lang ist. Ich denke das vergrössert den Eindrück das die Masten zu kurz sind.
Der etwas gedrängten Rumpf am Bug ist normal für Schiffe dieser Epoche.
Dateianhänge
Valladolid_-_Museo_de_la_Ciencia,_modelo_del_galeón_Santísima_Trinidad.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Butch » Sonntag 14. Januar 2018, 09:39

Ich bin absolut begeistert !!!

Was wiegt so ein Ding am Ende ???
Wieviel Zeit ist da rein gegangen ??? und was an Material?

nochmal, tolle Arbeit !!!

Ich gratuliere zu so einem Exponat !!!

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 14. Januar 2018, 10:31

Das Ding hat fast 70 Geschütze,
soviele habe ich nicht mal in meiner Festung. :aeh

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Atlas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. November 2015, 15:27

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Atlas » Sonntag 14. Januar 2018, 11:24

Echt beeindruckend dieses Schiff :zehn
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 14. Januar 2018, 12:29

:kavalier hi Leute, :knicks
:zehn ich finde es auch oberhammerklasse! :respekt
Ob es der Realität entspricht oder nicht. Ob die Proportionen stimmen oder nicht...
Die Proportionen bei Playmobil stimmen doch sowieso hinten und vorne nicht.
Oder hat jemand jemals einen Menschen mit einem kugelrunden Kopf gesehen?
Oder ein Bowie-Messer, welches mit Griff so lang ist wie ein menschliches Bein?
Also ich finde das Ding topp. :great Und Kanonendeck unter der Wasserlinie sind Torpedorohre! Bestimmt! :lmao
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

"die Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von Littledive » Montag 15. Januar 2018, 12:59

hier die verschobenen Beiträge von Casa de la Resini `s Thread

damit dieses Custom euch nicht vorbehalten wird

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: die Spanische "Santisima Trinidad" von Hadoque

Beitrag von Hadoque » Montag 15. Januar 2018, 13:33

Bitte den Titel des Threads die Spanische "Santisima Trinidad" von Hadoque noch ändern in "die Spanische Santisima Trinidad".
Ich habe das Schiff nicht selbe gebastelt, der Hersteller war Leo Vermeulen aus NL, vom wem ich es übernommen habe.
Ich möchte es nicht ausscheinen lassen als wäre ich der Schiffshersteller.

Mod-Edit playmolook: Thread-Titel wunschgemäß angepasst
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die "Spanische Santisima Trinidad"

Beitrag von hauden_lukas » Montag 15. Januar 2018, 14:31

Erwin,

Meine Kritik solltest du nicht persoenlich nehmen. Es ist ein schoenes Schiff. Die Verarbeitung ist auf hoechstem Niveau und Details sind sehr schoen herausgearbeitet.

Es tut mir nur manchmal im Herzen weh, wenn ich mir ueberlege, wieviel Arbeit da drinsteckt und wie man ein “perfektes” Schiff haette bauen koennen.

Den Bugspriet finde ich im Gegensatz zu dir nicht zu lang.

Gruss,
HDL
Antworten