Bullys mit gewissen Vorzügen.

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 4. Januar 2021, 17:34

Es gibt wenige Autos, die so einen Kultstatus haben, wie der VW Käfer und der VW Bully,
1.jpg
daher haben sich 2 Paare neulich entschlossen, mit dem klassischen Bully in rot-weißem Design einen Campingausflug zu unternehmen.
(In der Playmobilwelt geht sowas ja ohne Maske und Abstand...)
Nachdem sie einen schönen Platz gefunden haben, richten sie sich dort häuslich ein.
2.jpg
Und reden bis in die Abendstunden
3.jpg
Mitten in der Nacht wird jedoch einer der fünf von Rehen aufgeweckt, die allerdings genauso überrascht sind, wie er.
4.jpg
Noch später erhält die kleine Gruppe noch einmal leisen Besuch, der den Wagen verwundert mustert.
5.jpg
Und damit melde ich mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück, um euch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk zu präsentieren!
Den VW Bully!
Eigentlich gibts den normalerweise erst ab Mitte Januar und deswegen haben meine Eltern mir auch ursprünglich einen Gutschein dafür ausgedruckt.
Jedoch kam dann am Morgen vor Heiligabend überraschend doch der Postbote mit einer großen Kiste, in der diese zwei Schönheiten waren! :hop

Und weil mein Vater und ich nicht die Finger von so tollen Möglichkeiten lassen können, wurde der Bully auch fix zwischen den Jahre auf Elektrobetrieb umgestellt.

Die Detailbilder gibts dann im nächsten Beitrag,
mit besten Grüßen und frohes neues Jahr!
Leutnant Jankee
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 4. Januar 2021, 17:47

Hat jemand nächster Beitrag gesagt?
Hier ist er:

Natürlich kann der Bully mehr als nur leuchten.
In aufwändiger Programmierarbeit hat mein Vater eine Platine so programmiert, dass man tatsächlich den Blinker rechts und links setzen kann.
Außerdem gibt es noch zwei Blinksequenzen, wenn der Wagen länger angeschaltet herumsteht, ohne dass man irgendwelche Knöpfe setzt.
Leider kann ich das nur in Bildern andeuten, weil wir gerade kein Video machen können:

Normale Frontscheinwerfer,
6.jpg
Rechter Blinker,
7.jpg
8.jpg
Heckbeleuchtung,
9.jpg
10.jpg
Linker Blinker hinten.
11.jpg
Die beiden Taster sind für die Blinker, der Schalter daneben für das Ein- und Ausschalten.
12.jpg
Und weil Motorblöcke doof sind, fährt unser Auto mit einer 9V-Batterie!
(Normalerweise wäre hinten im Heck der besage Motorblock eingebaut.)
13.jpg
Ich hoffe, euch gefällt der kleine Umbau, wenn es gewünscht ist, kann ich gerne noch ein Making Off machen.

mit besten Grüßen
Leutnant Jankee

P.s.: Der Käfer wird natürlich auch noch beleuchtet, aber das Projekt können wir leider erst in ca. nem halben-dreiviertel Jahr angehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von Playmo-family » Montag 4. Januar 2021, 18:56

Hallo Leutnant Yankee,

das ist ja eine mega-krasse Arbeit :great

So gefällt mir der Bulli besonders gut.

Tolle Optik :bang1 :bang1 :zehn

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von grisu112 » Montag 4. Januar 2021, 21:39

Einfach klasse. Tolle Arbeit. Hut ab. :zehn :respekt :klatsch2 :smile :great
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von baubob » Montag 4. Januar 2021, 21:47

Sieht sehr Beeindruckend aus mit Den Leuchten :zehn :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 5. Januar 2021, 11:43

Wie ge*i*l ist das denn! Super!

jj:
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von NICO » Dienstag 5. Januar 2021, 12:09

Sensationell! Spektakulär! :dank :dank :zehn :zehn
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
grafschafter
Maxi-Klicky
Beiträge: 268
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:49

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von grafschafter » Dienstag 5. Januar 2021, 12:37

Absolute Spitzenklasse, wie Ihr den Bully beleuchtet habt - und dirket noch einen Baustrahler (der unter dem Sonnenschirm). Kompliment!!! :zehn

Habt Ihr ein paar Bilder vom Umbau? Das wäre super !!! :smile
Viele Grüße

Grafschafter :kavalier

Auch hier zu finden: https://www.instagram.com/playmo_grafschafter/
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3428
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von rubberduck » Dienstag 5. Januar 2021, 16:50

cool! Das ist ja eine klasse Idee - und es dann auch noch umzusetzen: HAMMER!!!! :zehn
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 5. Januar 2021, 17:19

Sehr schöne Arbeit. Tolle Beleuchtung. :bang1

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1564
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von Playmomaus » Dienstag 5. Januar 2021, 20:43

Boah ist das toll! :zehn :great :zehn

Die Beleuchtung hätte ich mir für meinen auch gewünscht!
Ein Making-off wäre schön, aber da scheitert es bei mir an der Elektronik. :wein


:knicks

Marlene, (die seit 28 Jahren einen VW-Bus fährt)
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 17. Januar 2021, 16:36

Hallo zusammen,

danke für das Lob und schön, dass Euch unser kleiner Umbau so gefällt!

Wie angekündigt und gewünscht: :kavalier
Hier noch ein kleines "Making Of"
viewtopic.php?f=33&t=75461&p=1100876#p1100876

mit besten Grüßen
und bleibt gesund!
Leutnant Jankee
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Bullys mit gewissen Vorzügen.

Beitrag von playmocacher » Montag 8. Februar 2021, 18:57

Herzlichen Glückwunsch zum Monatsrückblick "Highlight des Monats"
Bild34.jpg
HdMM_KW.jpg
Klasse, schön gearbeitet und toll umgesetzt!!!


Gruß Playmocacher & MRB Redaktion :kavalier
Antworten